Orchideen/ Sonstiges

Moderator: Svenson

Orchideen/ Sonstiges

Beitragvon Annette » 4. Mär 2014, 21:01

Hallo Leute,
am Samstag habe ich Sven auf der Orchideenschau in BSU besucht, und dabei einige Fotos gemacht, die mir besonders gut gefielen. Die Farben und verschiedenen Orchideen waren überwältigend.Manche haben sogar geduftet. Es war einfach herrlich diese Pracht anzusehen. Hier einige Bilder davon.BildBildBildBildBild

Der Schaustand war besonders interessant, da hier erklärt wurde wie man Orchideen vermehrt. Sven war auf dieser Schau der einzige Gärtner, der dieses "Geheimnis" lüftet. Es gab keinen weiteren Stand mit solchen Informationen :good: und darum versammelten sich Trauben von Menschen um die Schaufläche.
Lehnt Euch jetzt einfach mal zurück, und genießt mit mir diese Bilder :greensmilies165: BildBild
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Orchideen/ Sonstiges

Beitragvon hoernchen61 » 4. Mär 2014, 21:15

:danke:
das sind schöne Impressionen, da wirst du bestimmt noch lange von "Träumen"
war bestimmt ein Tag an den du noch lange Denken wirst :good:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Orchideen/ Sonstiges

Beitragvon Annette » 4. Mär 2014, 21:16

BildBildBildBildBildBildBildBild

So, das waren meine Eindrücke von der Orchideenschau 2014. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim anschauen.
L.G. Annette
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Orchideen/ Sonstiges

Beitragvon Annette » 4. Mär 2014, 21:31

Hallo hoernchen,
ich kann es nicht in Worte fassen, ja daran werde ich bestimmt noch Ewigkeiten denken. Es war ein unfassbarer schöner Tag. Diese Schau ist ja nur alle 2 Jahre. :greensmilies165: Warte mal,ich zeig dir noch eine Schönheit, die ich da erworben habe. So was sieht man nicht im Baumarkt, sondern nur bei Orchideen-Gärtnern. :greensmilies165: BildBildBild

Das ist eine Papihopedilium Hybride
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Orchideen/ Sonstiges

Beitragvon roswitha » 4. Mär 2014, 21:37

Annette, das sind tolle Bilder. Vielen Dank fürs zeigen. :good:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Orchideen/ Sonstiges

Beitragvon Annette » 4. Mär 2014, 21:41

Lieben Dank,Roswitha :greensmilies165:
das wäre bestimmt auch was für dich gewesen, aber leider wohnst du ja soweit weg. Man konnte gar nicht genug von den tollen Eindrücken bekommen :good:
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Orchideen/ Sonstiges

Beitragvon roswitha » 5. Mär 2014, 20:20

Annette, es stimmt schon, ich hätte mir das bestimmt angeschaut, aber leider ist das zu weit weg. :greensmilies165:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Orchideen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

orange orchideen