Bonsai - Fuchsie

Bonsai - Fuchsie

Beitragvon Svenson » 9. Mai 2014, 10:44

Huhu, wollte Euch mal ein kleines Experiment von mir zeigen.
Habe eine Fuchsia microphylla gestümmelt und sie zu einem kleinen Bonsai gemacht. Naja, muss es erst noch richtig werden, aber der Anfang ist getan. :bg:

Es handelt sich dabei um Fuchsia microphylla.

Bild
Bild
Bild
Bild
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Bonsai - Fuchsie

Beitragvon Annette » 9. Mai 2014, 18:40

Jaha, könnte mir auch gefallen. Klein Gezüchtetes ist auch schön und vor allem platzsparend. Wer heutzutage nicht mehr die Möglichkeit hat, große Kübel aufzustellen, kann sich dennoch an kleinen Bonsai Fuchsien erfreuen, die auf dem kleinsten Balkon hin passen. Supi :good: Sven
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Bonsai - Fuchsie

Beitragvon schwarzer daumen » 9. Mai 2014, 19:51

Hallo Sven, hallo Annette,
vor etlichen Jahren hatte ich eine Fuchsie angeblich namens Katharina, war etwas heller hin zu rosa und nach meiner Erinnerung waren die Blüten noch kleiner. Die Blattform war wie die der vorgestellten. Hab nichts mit Bonsai und so experimentiert, hatte die so von Frau Felgner vom Zaubergarten der Düfte. War letztens mal wieder auf ihrer Webseite, habe aber keine Fuchsien mehr gefunden.
Liebe Grüße, Elvira
schwarzer daumen
Gartenfreund/in
Gartenfreund/in
 
Beiträge: 158
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Bonsai - Fuchsie

Beitragvon roswitha » 9. Mai 2014, 21:38

Svenson, die Fuchsie sieht wirklich gut aus. :good: Die ist die Idee gut.
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Outdoor-Bonsais"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kleinste fuchsie

fuchsie

fuchsien bonsai geranien bonsai fuchsie bonsai bonsai fuchsie winterharte bonsai die kleinste fuchsie