Freilandyucca

Re: Freilandyucca

Beitragvon roswitha » 6. Dez 2013, 21:51

faustusdnight, hoernchen hat Recht, Wasser aufheben ist wirklich wichtig, das hatte ich glatt vergessen. :oops:
Zuschütten wäre wirklich zu schade, gerade weil der Teich noch dicht ist.

Meine Teichrose habe ich inzwischen auch im Eimer so lässt sich die besser im Zaum halten.
Da Du keinen Stromanschluss hast, muss es wohl ohne Pumpe gehen. Das kann man prima durch die Pflanzen erreichen. Aber damit habe ich mich noch nicht genau beschäftigt. :greensmilies166:
Liebe Grüße roswitha
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin

Beitragvon faustusnight » 6. Dez 2013, 23:00

muß man im teich verschiedene tiefen schaffen,also mit steinen mein ich.oder ist das egal wie tief die pflanzen dann stehen? ich hab echt keine ahnung von wasserpflanzen.ich hätte sogerne,daß dann auch frösche dort leben können.aber das wird wohl nix. :-(
liebe grüße,fausti
faustusnight

Beitragvon hoernchen61 » 6. Dez 2013, 23:07

die kommen von ganz alleine, wenn Pflanzen drin sind
man bekommt auch Schwimminseln hin wenn du in Pflanzkörbe Styroporscheiben befestigst und darein Wasserpflanzen setzt, geht ganz einfach
und wie Svenson schon geschrieben hat, es gibt für verschiedene Tiefen Pflanzen
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation

Beitragvon roswitha » 6. Dez 2013, 23:10

faustusnight, ja es gibt für die verschiedenen tiefen unterschiedliche Pflanzen. Man sicher Podeste aus Steinen bauen oder aber mit Pflanztaschen oder Körben arbeiten, die in der richtigen Tiefe angebracht sind . Die müssen dann aber am Rand befestigt werden. Das geht am besten mit Steinen. Die Steine kann man dann auch bepflanzen z.B. mit Sepervivium (auch als Hauswurzen bekannt).

Die Frösche kommen von ganz alleine. Bei uns sind immer einige, in einem Jahr mal mehr, dann wieder weniger. Warum das so ist, :greensmilies166:
Liebe Grüße roswitha
roswitha

Vorherige

Zurück zu "Palmen"