Paphiopedilum Pathfinder Norm

... alles über diese Gattungen hier listen.

Paphiopedilum Pathfinder Norm

Beitragvon Annette » 5. Nov 2014, 08:59

Habe mich vorher nie getraut, einen Frauenschuh zu kaufen, doch unter Sven`s sachkundiger Anleitung, habe ich dann letztes Jahr eine von diesen Orchideen mitgenommen. Ist gar nicht so schwer, denn sie schiebt schon eine Blüte nach. :greensmilies165: Bild
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Paphiopedilum Pathfinder Norm

Beitragvon Maralein » 5. Nov 2014, 13:35

Gratuliere zur kommenden Blüte! :blustrau:

Aber ich dachte, die sind gar nicht so schwierig? Du hast doch sicher viel "schwierigere" Kandidaten unter deiner Auswahl, oder?
Benutzeravatar
Maralein
Redakteurin
Redakteurin
 
Beiträge: 576
Registriert: 08.2014
Geschlecht:

Re: Paphiopedilum Pathfinder Norm

Beitragvon Annette » 6. Nov 2014, 08:30

Ja, stimmt maralein und daran bin ich schon am verzweifeln. ( Maxillaria tenoifolia+Odontoglossum Rawdon Jester) diese Kandidaten wollen einfach bei mir nicht blühen. Da verstehe einer die Welt nicht mehr :wüt: :wüt: :wüt: ob ich das noch erleben werde :greensmilies166: :greensmilies166: wer weiß?

L.G. Annette Upload-Ini-4
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Paphiopedilum Pathfinder Norm

Beitragvon Annette » 19. Dez 2014, 08:44

BildBild

Sie überrascht mich sogar mit 2 Blüten, habe sie erst letztes Jahr aus Sven`s Laden mitgebracht. Pflege wie bei den Phals. :good:
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Paphiopedilum Pathfinder Norm

Beitragvon roswitha » 19. Dez 2014, 21:30

Die ist einfach nur wunderschön. :greensmilies165:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Paphiopedilum & Phragmipedilum"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

paphiopedilum Pathfinder
cron