Passiflora aurantia

Passiflora aurantia

Beitragvon Maralein » 16. Nov 2014, 15:51

Letzte Woche hat meine Passiflora aurantia wieder geblüht, seltsamerweise hat sie nun auch noch einige Knospen, trotz November... :greensmilies166:

Besonders an ihr ist, dass ihre Blüte nicht nur einen Tag, sondern meist über 3 Tage lang hält und sich in dieser Zeit vom blassen Gelb hin zu einem satten Orange wandelt. Hier ein paar Bilder einer Blüte, ich glaube am zweiten Tag, jedenfalls ist sie hier schon recht orangefarben.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Maralein
Redakteurin
Redakteurin
 
Beiträge: 576
Registriert: 08.2014
Geschlecht:

Re: Passiflora aurantia

Beitragvon roswitha » 16. Nov 2014, 22:07

Maralein, die ist wirklich schön. :greensmilies165: Danke fürs zeigen.
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Passiflora aurantia

Beitragvon Svenson » 17. Nov 2014, 10:52

Ja bei uns fangen auch wieder einige an zu blühen. Ist ja auch zum Glück kein Wintereinbruch in Sicht. :jaaa:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Passiflora - Arten / Naturformen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast