Passiflora tucumanensis

Passiflora tucumanensis

Beitragvon Maralein » 26. Aug 2014, 11:23

Passiflora tucumanensis hat eine wie ich finde ausgesprochen schöne Blütenform: nicht zu üppig, nicht zu bescheiden, genau richtig Upload-Ini-4 Allerdings hängen die Blüten mit dem Kopf nach unten. Mein Exemplar steht im Garten - angeblich soll die Pflanze bis zu -15 Grad frostverträglich sein, ich werde meine aber im Treppenhaus überwintern.

Hier mal zwei Blütenbilder:

Bild


Bild
Benutzeravatar
Maralein
Redakteurin
Redakteurin
 
Beiträge: 576
Registriert: 08.2014
Geschlecht:

Re: Passiflora tucumanensis

Beitragvon roswitha » 26. Aug 2014, 21:51

Maralein, die Blüten gefallen mir auch. :good: Die sehen wirklich schön aus.
Die draußen zu überwintern ist wohl ein Risiko, das geht sicher nicht überall gut. :greensmilies165:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Passiflora - Arten / Naturformen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

passiflora tucumanensis

Passiflora tucumanensis