Blau/lila Unbekannte

Du hast eine unbekannte Pflanze? Na dann frag uns!
Bitte stelle dazu auch ein Bild mit ein.
Bild

Moderator: Svenson

Blau/lila Unbekannte

Beitragvon Teddy » 15. Apr 2012, 14:36

Ich mag die... aber was ist das?

Bild

Bild
Liebe Grüße Teddy

Bild
Benutzeravatar
Teddy
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 443
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Blau/lila Unbekannte

Beitragvon Helleborus » 15. Apr 2012, 14:45

Das dürfte eine Anemone apennina,ein blaues Buschwindröschen sein.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Blau/lila Unbekannte

Beitragvon unkrauthex » 15. Apr 2012, 14:51

Die Samen werden von den Ameisen verschleppt. Im lauf der Jahre tauchen die überall im Garten auf.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Blau/lila Unbekannte

Beitragvon Teddy » 15. Apr 2012, 16:40

Danke sehr.
Ich finde die hübsch. Bisher sind die nur auf der unteren Wiese. Neben Veilchen,Scharbockskraut und Schlüsselblumen. *mag*
Liebe Grüße Teddy

Bild
Benutzeravatar
Teddy
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 443
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Blau/lila Unbekannte

Beitragvon Svenson » 15. Apr 2012, 21:36

Bild :bg:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Blau/lila Unbekannte

Beitragvon Teddy » 15. Apr 2012, 21:54

Hehehehe.....

Ich werde mal die Augen offen halten und schauen ob ich evtl. etwas vor dem Rasenmäher retten kann.
Aber wahrscheinlich ist bis dahin alles so zugewuchert, das ich die nicht mehr finde. Schatzi hat Mähverbot bis die Schlüsselblumen ausgeblüht haben... aber dann ist kaum noch ein Durchkommen *grins*.
Liebe Grüße Teddy

Bild
Benutzeravatar
Teddy
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 443
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Blau/lila Unbekannte

Beitragvon Billabong » 16. Apr 2012, 07:07

Liebe Ameisen, könnt ihr den Samen dieser hübschen Blümchen auch auf meine Wiese tragen?


Süß! :bg:

Ich hab' ein, zwei Packs der lila Anemone als "blanda" bei irgend einem Discounter gekauft und ins Beet gesetzt. Superschön, ich mag die auch sehr! Ich wusste nicht, dass sie sich versamen, das freut mich! (Und ich werd' die A-meisen und B-meisen nimmer ganz so bös wegen ihrer Lausekolonien angucken, wenn sie dafür brav die Samen von schönen Blumen verschleppen)

Grüßle
Billa
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Blau/lila Unbekannte

Beitragvon Teddy » 16. Apr 2012, 17:19

*lalala*

Bild

Schön, wa?
Liebe Grüße Teddy

Bild
Benutzeravatar
Teddy
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 443
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Blau/lila Unbekannte

Beitragvon roswitha » 16. Apr 2012, 19:56

Tolle Bilder, dankeschön.

Ich habe auch ein kleine, es freut mich zu hören, das die toll aussämen. Nagut dann werde ich wohl eine Zeit nicht mehr so sauer, auf die Ameisen sein.

Bild

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Blau/lila Unbekannte

Beitragvon Teddy » 16. Apr 2012, 20:03

Hehehehe... demnächst päppeln wir Ameisen :good: :bg:
Liebe Grüße Teddy

Bild
Benutzeravatar
Teddy
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 443
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Blau/lila Unbekannte

Beitragvon roswitha » 16. Apr 2012, 20:09

Hallo Teddy,

im letzten Jahr hatte ich wirklich zu viele davon. Das war schon die reinste Invasion. Die haben ihre Nester direkt unter meinen Bodendeckern und anderen Blumen gebaut. ´
Das Blumenbeet saubermachen war nicht so einfach, irgendwo waren die immer.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Blau/lila Unbekannte

Beitragvon Luna » 16. Apr 2012, 20:26

Hallo Teddy, die sind echt schön,toll Deine Bilder :good:
Luna
 

Re: Blau/lila Unbekannte

Beitragvon Teddy » 17. Apr 2012, 17:23

Danköööö.... obwohl.... könnte auch Schatzi hemacht haben *gg*. Wir tigern beide gerne mal mit der Kamera durch den Garten.
Liebe Grüße Teddy

Bild
Benutzeravatar
Teddy
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 443
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Pflanzen-Identifikation"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

baustelle fertig

unkraut lila ein steckbrief über die baustelle baustelle symbol symbol baustelle unkräuter lila bilder baustelle ist fertig Unkraut lila blüte pflanzenbestimmung lila-orange unkraut zartlila blüten symbol Baustelle lila blaues gemuese lilane pflanzen wiesenblumen blau lila exotische lila pflanzen bestimmen blau lila pflanzen zimmerpflanze blau lila natura hybride engelstrompete violett kleine blau-lilane pflanze große unbekannte pflanze bläulich lila pflanzenbestimmung steckbrief zu unbekannten blumen web baustelle gif GRÜßE BAUSTELLE schneckenschleim