Dreiteilige gekerbte grüne Blätter - Wer bin ich?

Du hast eine unbekannte Pflanze? Na dann frag uns!
Bitte stelle dazu auch ein Bild mit ein.
Bild

Moderator: Svenson

Dreiteilige gekerbte grüne Blätter - Wer bin ich?

Beitragvon Chamook » 26. Sep 2011, 22:35

Die hab ich heute ebenfalls in meiner "Unkrautecke" gesichtet. Wer weiß, was das ist?

Bild
Chamook
 

Re: Dreiteilige gekerbte grüne Blätter - Wer bin ich?

Beitragvon Chamook » 28. Sep 2011, 20:34

Weiß denn Niemand, was das ist??? :Boh:
Chamook
 

Re: Dreiteilige gekerbte grüne Blätter - Wer bin ich?

Beitragvon roswitha » 28. Sep 2011, 21:27

Hallo Chammok,

ich habe zuerst gedacht es ist die Herbstanenome. Ich habe leider kein Bild von meiner. Bei den Bilder von Tante Google sind die Blätter aber spitzer.
Werde morgen mal Fotos machen.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Wer bin ich?

Beitragvon Chamook » 28. Sep 2011, 23:02

Edelweiss hat geschrieben:Auf den ersten Blick dachte ich Gundermann, aber ich glaub, da sind die Blaetter kleiner.

Hat sie schon mal Blueten gehabt?

Hallo Sannchen,
nein, sie hat keine Blüten bisher. Hab mehrere davon gesichtet. Und Gundermann hab ich schon in meinem Garten ausgemacht. Das hier ist viel höher und buschiger. Gundermann ist bei mir flach am Boden mit langen "Armen"
Chamook
 

Re: Dreiteilige gekerbte grüne Blätter - Wer bin ich?

Beitragvon Chamook » 28. Sep 2011, 23:03

Gerne roswitha immer her damit. Bin gespannt, als was es sich entpuppt. :biggrinn:
Chamook
 

Re: Dreiteilige gekerbte grüne Blätter - Wer bin ich?

Beitragvon Billabong » 29. Sep 2011, 09:18

Moin InesMaus,

ich tippe, obwohl sich die Bilder eurer Blätter ziemlich unterscheiden, dennoch wieder auf dieses hier: identifikation-f87/gekerbte-grune-blatter-who-that-girl-t368.html

Bussi!
Billa ;-)
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Dreiteilige gekerbte grüne Blätter - Wer bin ich?

Beitragvon roswitha » 8. Okt 2011, 21:55

Hallo Chamook,

ich habe endlich geschafft meine Bilder auf den Rechner hochzuladen. Hoffe das klappt jetzt hier auch.

große blühende Pflanze
Bild

kleine junge Pflanze
Bild

Ja es hat geklappt mit dem hochladen. :01c25413:

Jetzt wo ich die Bilder vergleiche, glaube ich nicht mehr das es eine Herbstanemone ist.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Dreiteilige gekerbte grüne Blätter - Wer bin ich?

Beitragvon Chamook » 8. Okt 2011, 23:30

Ich hab jetzt auch gar keinen Plan mehr :greensmilies167:
Ich mache Morgen mal noch mehr Bilder und zeige sie euch, vielleicht bringt uns das ja weiter!?
Ich danke euch aber erstmal für die Info´s und Anregungen. :greensmilies005:
Chamook
 

Re: Dreiteilige gekerbte grüne Blätter - Wer bin ich?

Beitragvon Hummer » 9. Okt 2011, 10:42

Hi,

ich tippe auf Nelkenwurz.

Das gleiche hab ich auch im Garten und hier wurde mir dieses als eben solches identifiziert . ;)

Thema findest du hier..schau mal, ob es tatsächlich das Gleiche ist:

http://www.hausnaturas-pflanzenfreunde.de/identifikation-f87/gekerbte-grune-blatter-who-that-girl-t368.html

LG
Bine
Hummer
Gartenfreund/in
Gartenfreund/in
 
Beiträge: 163
Registriert: 09.2011
Geschlecht:


Zurück zu "Pflanzen-Identifikation"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

schlingpflanze unkraut

herbstanemone blatt

unbekannte schlingpflanze

pflanze große blätter

unkraut große blätter

unkraut dreiteiliges blatt

zimmerpflanzen bestimmen blätter

unkraut große grüne blätter

dreiteiliges blatt

blatt gekerbt grüne blätter floristik pflanze gekerbte blaetter gelbe blüte und dreiteiligen blätter schlingpflanzen unkraut grüne blätter obstbäume unkraut gekerbtes blatt grosse grünpflanzen zimmerpflanze mit grossen grünen blätter gekerbte blätter pflanzenbestimmung über blattform große pflanze mit großen grünen blättern grüne blätter auf wiese zimmerpflanze mit großen grünen blättern blätter dreiteilig Kartoffel Pflanze große Blätter
cron