Große Blätter?

Du hast eine unbekannte Pflanze? Na dann frag uns!
Bitte stelle dazu auch ein Bild mit ein.
Bild

Moderator: Svenson

Große Blätter?

Beitragvon Venus » 20. Sep 2011, 17:14

Habe das letztes Jahr gepflanzt und weiß nicht mehr was ich da gepflanz habe :a11:
Kann mir bitte jemand weierhelfen?
Zuletzt geändert von Venus am 23. Mai 2012, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gesichert
Venus
 

Re: Grossblättriger Busch?

Beitragvon Svenson » 20. Sep 2011, 18:00

Sicher, dat Du dit draußen gelassen hast???? :1244:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Grossblättriger Busch?

Beitragvon Venus » 20. Sep 2011, 19:49

Jou..Sweatheart....war ganz klein und sieht jetzt so aus. ich dachte erst der Winter hätte sie dahingerafft, aber anscheinend nicht.
Venus
 

Re: Große Blätter?

Beitragvon Venus » 9. Okt 2011, 09:03

Kann mir wirklich keiner sagen, was das für eine Pflanze ist? :1244:
Venus
 

Re: Große Blätter?

Beitragvon Svenson » 9. Okt 2011, 09:09

Hast Du Dir ne Magnolie `Sunsation`gekauft eventuell??????
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Große Blätter?

Beitragvon Venus » 9. Okt 2011, 12:28

Das glaub ich nicht, denn lt. Tante Gockel sieht das Laub von der Sunsation ganz anders aus und Blüten waren da dieses Jahr nicht.....nur diese riesen Blätter :greensmilies166:
Venus
 

Re: Große Blätter?

Beitragvon Cyclamen » 9. Okt 2011, 19:22

Hast du eine Fuchsie gehabt ?

Manche haben solche Blätter . z. B. boliviana
Gruß aus Hagen am Teutoburgerwald
Andrea


Zuerst hatte ich eine Orchidee, jetzt haben die Orchideen mich
Benutzeravatar
Cyclamen
Gartenbuddlerin
Gartenbuddlerin
 
Beiträge: 581
Registriert: 09.2011
Wohnort: Hagen am Teutoburgerwald
Geschlecht: weiblich

Re: Große Blätter?

Beitragvon Venus » 9. Okt 2011, 19:37

Nein, ich hatte keine Fuchsie :greensmilies167:
Venus
 

Re: Große Blätter?

Beitragvon Billabong » 12. Okt 2011, 11:50

Um von der Früchte zu kriegen, braucht man mehrere zum Befruchten. Holla, VenusMaus, falls du Paw-Paw gepflanzt hast und nur eine hast, hätte ich eine für dich als Befruchter ;-)
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Große Blätter?

Beitragvon Mangala » 12. Okt 2011, 14:29

Hm, ich kenn mich mit der Pflanze jetzt nicht so aus, aber irgendwie erinnern mich die Blätter an die Engelstrompete, die Nachbarn letzte Jahr hatten. Könnte das sein?

LG, Mangala
Benutzeravatar
Mangala
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Große Blätter?

Beitragvon Venus » 12. Okt 2011, 17:48

Ich hab mal Tante Gockel studiert......Claudi.....aber Banane ist es ist nicht. Die Blätter der Banane sind spitz und meine sind rund.

Auch eine ET ist es nicht....Mangala....denn sie ist Winterhart und ET's sind das nicht.

Ich weiß nur, dass ich sie für 1,99€, bei Thomas Phillips aus so einem BilligContainer habe :1244:
Venus
 

Re: Große Blätter?

Beitragvon Svenson » 12. Okt 2011, 17:51

Paw Paw Venus, nicht richtige Banane.... Indianerbanane... Also Claudia, die Idee ist gut.... sieht dem echt ähnlich..
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Große Blätter?

Beitragvon Venus » 12. Okt 2011, 18:06

Du....Hase :greensmilies005: ....ich hab das als PawPawDingens bei Gockel eingegeben und die Blätter sehen trotzdem anders aus :greensmilies167:
Venus
 

Re: Große Blätter?

Beitragvon Svenson » 12. Okt 2011, 18:08

MANNOO :greensmilies167:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Große Blätter?

Beitragvon Svenson » 12. Okt 2011, 18:19

Sach ma, kannst mir sonst 2-3 Blätterkes schicken und ich gucke genau???
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Große Blätter?

Beitragvon Venus » 12. Okt 2011, 18:35

Jou....kann ich machen....Hase :greensmilies005:

Ich bin immer noch der Meinung, dass es was blühendes sein muss. Denn etwas ohne Blüten hätte ich nie in dieses Beet gesetzt :1244:
Venus
 

Re: Große Blätter?

Beitragvon Billabong » 12. Okt 2011, 18:46

Und das ist echt keine Magnolie? Nicht die Sensation, sondern vielleicht eine andere? ich erinnere mich, dass wir schon mal eine ähnliche Pflanze von dir bestimmt haben, und zwar hatte ich damals Walnuss getippt, und es war doch eine Magnolie... :a11:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Große Blätter?

Beitragvon Venus » 12. Okt 2011, 19:52

MauseBilla....die Magnolie steht daneben. Habe beide zusammen gekauft
Venus
 


Zurück zu "Pflanzen-Identifikation"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

zimmerpflanze große blätter

pflanze große blätter

unkraut große grüne blätter

grünpflanzen grosse blätter

grünpflanze große blätter

große blätter pflanze

pflanzen große blätter zimmerpflanzen grosse blätter zimmerpflanze grosse blätter pflanze große grüne blätter zimmerpflanzen große grüne blätter zimmerpflanzen große blätter pflanzen grosse blätter wieso haben pflanzen große blätter pflanze grosse blätter grünpflanzen große blätter grosse blätter pflanze pflanze große blätter wie hände grosse grüne blätter große Zimmerpflanze große grüne Blätter hauspflanze große blätter identifizieren von pflanzen mit großen blättern gartenpflanze grosse blätter große grüne blätter pflanze zimmer schlingpflanze große grüne blätter