Grün/Rote Blätter u. blaue Blüte????

Du hast eine unbekannte Pflanze? Na dann frag uns!
Bitte stelle dazu auch ein Bild mit ein.
Bild

Moderator: Svenson

Grün/Rote Blätter u. blaue Blüte????

Beitragvon Venus » 1. Mai 2012, 21:16

Diese Pflanzen habe ich geschenkt bekommen, weiß aber leider nicht was es ist :greensmilies166:
Kann mir einer weiterhelfen?

Danke :blustrau:
Zuletzt geändert von Venus am 22. Mai 2012, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gesichert
Venus
 

Re: Grün/Rote Blätter u. blaue Blüte????

Beitragvon Farnese » 1. Mai 2012, 22:07

Das ist Günsel!
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Grün/Rote Blätter u. blaue Blüte????

Beitragvon unkrauthex » 1. Mai 2012, 22:08

Den kannst du auspflanzen. Der kriechende Günsel gehört in den Garten, wo er sich ausbreiten darf.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Grün/Rote Blätter u. blaue Blüte????

Beitragvon thomash » 1. Mai 2012, 22:29

Hab ich auch im Garten.

Du kannst ihn effeketiven Bodendecker oder übles Unkraut nennen - wähle selbst.
Läßt sich leicht entfernen, dann sollte in der Region aber keines mehr Vorkommen sonst ist es bald wieder da.
thomash
Gartenfreund/in
Gartenfreund/in
 
Beiträge: 262
Registriert: 04.2012
Geschlecht:

Re: Grün/Rote Blätter u. blaue Blüte????

Beitragvon Venus » 1. Mai 2012, 22:35

Danke euch :blustrau:

Aber ich hab da was gelesen, was ich gar nicht gerne lese....ausbreiten *grrrrr* das ja nun gar nicht mein Ding...ne ne ne..dann bleibt er da wo er ist :greensmilies165:
Venus
 

Re: Grün/Rote Blätter u. blaue Blüte????

Beitragvon unkrauthex » 1. Mai 2012, 23:33

Wenn du das ganze Teil vom Bild auspflanzst hast du in einem Jahr ungefähr das doppelte. Günsel ist nicht sehr arg ausbreitungsfreudig, man kann ihn gut kontrollieren.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Grün/Rote Blätter u. blaue Blüte????

Beitragvon Billabong » 2. Mai 2012, 10:52

Hi Schatzelchen,

der dunkle ist halbwegs verbreitet (ist das 2x derselbe?), der unterste ist ein dreifarbiger und seltener. Ich habe die beiden auch, und dazu den wild wachsenden mit grünen Blättern.
Habe meine unter die Rosen gepflanzt, sieht als Bodendecker genial aus! Und zu der Zeit, wo die Rosen noch nicht blühen, blühen die netten blauen Günsel"kerzen".

Grüßle
Billapaulchen
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Grün/Rote Blätter u. blaue Blüte????

Beitragvon Venus » 2. Mai 2012, 12:15

Bild 1 und 2 scheinen die gleichen zu sein...MauseBilla...Bild 3 scheint dann aus der Art zu schlagen :zwink:
Da ich jetzt 3 Jahre gebraucht habe, um alles was sich von alleine am Boden verbreitet aus meinem Garten zu verbannen, werde ich die 3 bestimmt nicht mehr in den Boden setzen...für so Bodenzeugs hab ich keinen Platz :greensmilies167:
Venus
 


Zurück zu "Pflanzen-Identifikation"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

blaue blütenpflanzen

Zimmerpflanze mit grünrote Blätter

Schlingpflanze mit Rote und grüne Blätter

grünrote bätter

zimmerpflanze rote blätter pflanzen mit roten blättern grün rote blätter pflanze rote blätter unkraut rote blätter zimmerpflanzen grün weiß pflanze mit dunkelrote blättern und blauen blüten rote blätter rote blüte pflanze mit blauen blüten und rundlichen blättern bodendecker rote blätter blaue blüten johannisbeerbaum hat rote blätter pflanze mit grün roten blättern zimmerpflanze mit grün rote blätter rote blätter zimmerpflanze himbeeren rote blätter zimmerpflanze blaue blüten pflanze rote blätter blaue blüte grünrote blätter zimmerpflanze grün-rote blätter grünpflanze mit grün roten blättern zimmerpflanzen rote blätter