Hellgrünweiße Zimmerpflanze sucht Namen!

Du hast eine unbekannte Pflanze? Na dann frag uns!
Bitte stelle dazu auch ein Bild mit ein.
Bild

Moderator: Svenson

Hellgrünweiße Zimmerpflanze sucht Namen!

Beitragvon Luna » 7. Mär 2012, 11:30

Hallo,habe gestern für 1 Euro diese Pflanze gekauft,weiß jemand wie sie heißt?
Bild
Luna
 

Re: Unbekannte sucht Namen

Beitragvon unkrauthex » 7. Mär 2012, 11:44

Ich kenne die Pflanze als Putpurtute.
Habe ins Buch geschaut: Dürfte Syngonium podophyllum “Arrow" sein.
Wenn sie älter wird, muss sie aufgebunden werden bzw. wird sie als Hängpflanze gehalten.

Es ist ne ganze Weile her, da waren sie sehr "modern". Meine wurde fast 10 Jahre alt, sie war ca. 120-150 cm hoch aufgebunden. Sie ist dann plötzlich auf wenige Tage schlaff geworden und dann gestorben.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Hellgrünweiße Zimmerpflanze sucht Namen!

Beitragvon Rose » 7. Mär 2012, 15:07

Mensch Luna,
da haste aber ein sehr hübsches Schnäppchen gemacht :good:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Hellgrünweiße Zimmerpflanze sucht Namen!

Beitragvon Luna » 7. Mär 2012, 15:12

Danke,ja,so schaut meine auch aus
Luna
 

Re: Hellgrünweiße Zimmerpflanze sucht Namen!

Beitragvon Billabong » 7. Mär 2012, 15:31

Hi,

das ist ja witzig, danke für den Namen! :bg: Wir haben beim Einzug eine mittelgroße geerbt, die bisher namenlos im Flur thronte. Nach dem Umtopfen ist sie uns fast über die Wupper, aber mittlerweile sprießt sie wieder wunderbar.

Kann man die leicht vermehren, weiß das einer? :roll:

Grüßle
Billa
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Hellgrünweiße Zimmerpflanze sucht Namen!

Beitragvon Luna » 7. Mär 2012, 15:51

Billabong hat geschrieben:Hi,

das ist ja witzig, danke für den Namen! :bg: Wir haben beim Einzug eine mittelgroße geerbt, die bisher namenlos im Flur thronte. Nach dem Umtopfen ist sie uns fast über die Wupper, aber mittlerweile sprießt sie wieder wunderbar.

Kann man die leicht vermehren, weiß das einer? :roll:

Grüßle
Billa

http://www.pflanzenfreunde.com/purpurtute.htm
schau mal hier
Ich hoffe nur nicht das die ich nun neu habe ,welche ich schon in meinem Zimmerpflanzenalbum habe,die hat dickere Blätter als die oben auf dem Foto
Luna
 

Re: Hellgrünweiße Zimmerpflanze sucht Namen!

Beitragvon unkrauthex » 7. Mär 2012, 17:14

Stück mit 3 Blätter abknipsen, unterstes Blatt entfernen und ins Wasser stellen. Von 5 gehen 4 an.
Ob´s die richtige Methode ist, k.A.. so habs ich halt gemacht.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Hellgrünweiße Zimmerpflanze sucht Namen!

Beitragvon Billabong » 8. Mär 2012, 09:42

Danke, Hexlein - wenn's klappt, isset richtig :zwink: Dann versuch ich das gelegentlich mal.
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Pflanzen-Identifikation"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

grünpflanzen zimmerpflanzen

zimmerpflanzen grünpflanzen

hängpflanze

zimmerpflanze

zimmerpflanze grünpflanze wie heißt die grünpflanze syngonium arrow grünpflanzen zimmerpflanzen giftig namenspflanzen bohne zimmerpflanzen für 1 euro