Noch eine Pflanzensuche

Du hast eine unbekannte Pflanze? Na dann frag uns!
Bitte stelle dazu auch ein Bild mit ein.
Bild

Moderator: Svenson

Noch eine Pflanzensuche

Beitragvon lilly.fee » 4. Dez 2013, 10:02

Hallo

zum Geburtstag habe ich eine Pflanze bekommen, die ich noch nie gesehen habe. Mich würde interessieren was ist das für eine Pflanze- wo steht sie am Besten, wie schaut es mit der Pflege aus.

Bild
vielen Dank und einen schönen Tag
Simone
Benutzeravatar
lilly.fee
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.2013
Geschlecht:

Re: Noch eine Pflanzensuche

Beitragvon Svenson » 4. Dez 2013, 10:27

:7774b: ...
hab das Bild mal sichtbar gesetzt, waren IMG's zuviel :blustrau:

Es ist eine Kalanchoe, man kennt mehr die bunten Formen als Flammendes Käthchen.
Es dürfte die Art pinnata sein, ganz sicher bin ich mir nicht, waren denn die Blüten vorher etwas orangiger?
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Noch eine Pflanzensuche

Beitragvon lilly.fee » 4. Dez 2013, 13:31

:jaaa: danke erstmal für deine Antwort. Ob die Pflanze orangiger war weiß ich leider nicht, ich hab sie erst am Montag bekommen.

Wegen dem Bildern einstellen da hab ich immer Probleme :greensmilies166: aber danke das du es korrigiert hast :knu:

lilly
Benutzeravatar
lilly.fee
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.2013
Geschlecht:


Zurück zu "Pflanzen-Identifikation"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast