Silbriger Strauch, schnellwachsend

Du hast eine unbekannte Pflanze? Na dann frag uns!
Bitte stelle dazu auch ein Bild mit ein.
Bild

Moderator: Svenson

Silbriger Strauch, schnellwachsend

Beitragvon Billabong » 22. Jan 2012, 16:05

Hi,

als ca. 30 cm hoher schmaler Nachwuchs kam dieser Kerl hier 2010 zu mir. 2011 wuchs er wahnsinnig in die Breite. Als er geblüht hat, habe ich die winzigen gelben Dinger fast nicht bemerkt :zwink: Ich musste ihn zusammenbinden, da seine Äste auseinanderkippen, und dieses Jahr muss ich ihn unbedingt irgendwo anders hinverpflanzen, wo er mehr Platz hat. Und damit ich meine druntergepflanzten Winzlinge mal wiedersehe :zwink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine Google-Versuche verliefen im Nichts, ich komm nicht drauf. Wer weiß, was ich hier im Garten habe?

Dankeschön + liebe Grüße
Billa :zwink:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Silbriger Strauch, schnellwachsend

Beitragvon Farnese » 22. Jan 2012, 16:36

Kann das Weinraute sein?
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Silbriger Strauch, schnellwachsend

Beitragvon unkrauthex » 22. Jan 2012, 17:05

Der Höhe wegen tippe ich eher auf ne Artemisia Art.
Wenn´s einer, also ein Wermut ist, dann freu dich mal Billa. Da wird jeder Same ein neue Pflanze.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Silbriger Strauch, schnellwachsend

Beitragvon Billabong » 22. Jan 2012, 19:17

Hi, danke für eure Antworten!

Kann das Weinraute sein?
Denke nicht, ich hab' nämlich eine, sieht gaaanz anders aus...

Wenn´s einer, also ein Wermut ist, dann freu dich mal Billa. Da wird jeder Same ein neue Pflanze.

Und ich Depp hab' den aussamen lassen! *Klatsch*
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Silbriger Strauch, schnellwachsend

Beitragvon sharimaus » 22. Jan 2012, 19:44

der sieht wirklich nach Wermut aus,meine Mum hat auch so einen im Garten----allerdings hat sich der bisher sehr sparsam ausgesamt---der steht nun bestimmt schon 30 Jahre da.
Wermut Tee hilft sehr gut gegen Appetitmangel und Magenbeschwerden,schmeckt allerdings extrem bitter...
sharimaus
 

Re: Silbriger Strauch, schnellwachsend

Beitragvon unkrauthex » 22. Jan 2012, 20:32

Meinen Wermut habe ich zwischen die Johannisbeersträucher gepflanzt. Soll gegen Rost und diverse Pilze und gegen Wasweißichnochwas helfen.
Igendwas ist dran, meine Riwisl in dieser Reihe sind alle gesund. Zwei Sträucher sind schon 27 oder 28 Jahre alt. Der Boden wird nur wenig bearbeitet. Nebendran ist das Beet vom Tobinambur. Sehr feine Erde, eher mager und trocken. Da samt er sehr gut, aber nach nem Regenguss läßt er sich leicht rausziehen.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Silbriger Strauch, schnellwachsend

Beitragvon sharimaus » 22. Jan 2012, 20:37

ja das wirds wahrescheinlich sein,denn bei Mum steht er am Rand vom beet in der Nähe vom Liebstöckel und da wird ja immer rumgezupft,etwas dazwischen gepflanzt etc....,da kommt das gar nicht dazu,daß sich da was neu bildet. Upload-Ini-4
sharimaus
 

Re: Silbriger Strauch, schnellwachsend

Beitragvon Billabong » 23. Jan 2012, 09:51

Habe mal gegoogelt und tendiere zu Silberraute, aber sicher bin ich nicht. Hier zB sieht schon der "normale" Wermut so aus wie meiner, bis auf das eine Bild, das so sehr nach Weinraute-Blatt (Farnese, ich nehme das "sieht gaaanz anders aus" umgehend zurück, dieses eine Blatt sieht total nach Weinraute aus! :greensmilies165: ) aussieht:

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/0 ... ermut.html

Ich bilde mir allerdings ein, dass mein Silberdings NUR schmale Blättchen hat und keine Weinrautenblätter. Muss nochmal gucken...unten könnten solche Blätter sein.

http://www.wenner.net/?artikelid=G6170&lang=en

Grüßle
Billa :zwink:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Silbriger Strauch, schnellwachsend

Beitragvon Svenson » 23. Jan 2012, 10:03

Billa, Sorry, dat ich erst jetzt schreibe, kam nicht früher dazu. Könntest Du Bilder vom Laub unten, in der Mitte und oben machen?
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Silbriger Strauch, schnellwachsend

Beitragvon Billabong » 23. Jan 2012, 10:06

Hi Svenson :zwink:

Das oben sind Fotos vom Sommer - das gute Stück sieht grade eher wintergeplagt aus, braun und zerrupft. Soll ich trotzdem...?

Grüßle
Billa :kiss:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Silbriger Strauch, schnellwachsend

Beitragvon Svenson » 23. Jan 2012, 10:30

Ja versuch mal bitte.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Silbriger Strauch, schnellwachsend

Beitragvon Billabong » 2. Apr 2012, 11:00

Hi,

zum Fotografieren bin ich damals gar nimmer gekommen. Das Teil ist im Winter braun geworden, ich hab's abgesäbelt, und nun treiben neue Silberlinge heraus. Außerdem hat es Ausläufer gebildet, d.h. es kommen in einem Umkreis von ca. 50 cm noch weitere Triebe. Fazit: Es muss umziehen :mrgreen:

Grüßle
Billa
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Pflanzen-Identifikation"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

sträucher schnellwachsend

strauch schnellwachsend

kletterpflanzen schnellwachsend

gartensträucher schnellwachsend

gartenbüsche

strauch schnell wachsend

gartensträucher

Weiß grüner strauch gartenbaum schnellwachsend labor pflanzen schnellwachsend großsträucher schnellwachsend rankpflanzen winterhart schnellwachsend baum silberne blätter schnellwachsend strauch schnellwachsend rot weiß grüner Busch kletterpflanzen winterhart schnellwachsend silbrige lange dünne blätter pflanzenbestimmung silbrig grüner strauch strauch für wiese schnellwachsend pflanze silbrige blätter äste zusammenbinden silberner strauch strauch mit silbernen blättern silbrige blätter wiese hoher strauch schnellwachsend