Suche Namen von einer Nessel(?) und einer anderen Pflanze

Du hast eine unbekannte Pflanze? Na dann frag uns!
Bitte stelle dazu auch ein Bild mit ein.
Bild

Moderator: Svenson

Suche Namen von einer Nessel(?) und einer anderen Pflanze

Beitragvon Arminius » 11. Jun 2015, 18:13

Hoi liebe Community,

ich habe 2 Pflanzen, dessen Namen mich interessieren:

Die erste Pflanze hat mein riesiges Brennnessel und Taubnesselfeld verdrängt. :-( :-( Sie sieht aus wie eine Nessel mit weißen Flecken. Ich möchte mit dem Namen vorallem rausfinden, ob ich sie essen kann weil ich die anderen beiden Pflanzen schon immer massenweise aß.
Bild

Die zweite Pflanze würden viele wahrscheinlich als Unkraut bezeichnen. Ich finde sie einfach nur wunderschön. Leider konnte ich mit Google auch hier nicht rausfinden was es ist. Ich finde ja die Blüten sehen aus wie frei schwebende Galaxien. :bg:
Bild

Gruß Amin
Arminius
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.2015
Geschlecht:

Re: Suche Namen von einer Nessel(?) und einer anderen Pflanze

Beitragvon Arminius » 11. Jun 2015, 19:11

Pflanze 1 hat sich ergeben: Silberblättrige Taubnessel oder Silberblättrige Goldnessel. Beides ist essbar. Edit: Gerade probiert. Leider schmecken sie schlecht... Da bleib ich lieber bei normalen Taub und Brennnesseln...
Arminius
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.2015
Geschlecht:

Re: Suche Namen von einer Nessel(?) und einer anderen Pflanze

Beitragvon hoernchen61 » 11. Jun 2015, 20:19

Die Blüte sieht aus wie Girsch
Schau sie dir mal vom Blattwerk bei Google an :greensmilies166:

Ich weiß nur das Wachteln und Kaninchen den mögen, er aber extrem wuchert und man ihn sehr schlecht wieder los wird :wüt:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Namen von einer Nessel(?) und einer anderen Pflanze

Beitragvon Arminius » 11. Jun 2015, 20:40

Die Blätter sehen zackiger aus als bei den Gierschbildern die ich bei Google fand. Ist bestimmt eine Unterart oder so. Die Blüten sind aber recht identisch, danke.

Bild
Arminius
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.2015
Geschlecht:

Re: Suche Namen von einer Nessel(?) und einer anderen Pflanze

Beitragvon hoernchen61 » 11. Jun 2015, 22:46

Dann würde mir noch die "wilde Möhre" einfallen
Aber ich glaub, da passt das Blatt auch nicht :roll:

Da wäre Girsch schon besser, hab mal ein wenig gegoogelt , daraus kann man scheinbar Salat machen :oops:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Namen von einer Nessel(?) und einer anderen Pflanze

Beitragvon roswitha » 13. Jun 2015, 21:59

Die weißen Blüten das ist Giersch. Ich würde die Blüten schnell entfernen, weil der sich auch so genug vermehrt.
Wenn man sucht, findet man tolle Rezepte für die Blüten, ob das schmeckt, weiß ich aber nicht. :greensmilies166:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Pflanzen-Identifikation"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

unkraut rettich weiße wildkräuter bestimmen nessel pflanze grünpflanze mit zackigen blätter weiße nessel Pflanze mit weissen blüten und zackigen blättern pflanze die aus sieht wie nessel unkraut mit weißen blüten Nesseln mit blauen blüten was kann pflanzen essen namen verschiedener blüten pflanzen bodendecker nessel wilde nessel unkraut identifizieren fotos taubnesseln mit weissen flecken winterharte nessel was suche ich ass pflanzenbestimmung unkraut weiße blüte
cron