2 Unbekannte

Du hast eine unbekannte Pflanze? Na dann frag uns!
Bitte stelle dazu auch ein Bild mit ein.
Bild

Moderator: Svenson

2 Unbekannte

Beitragvon sharimaus » 3. Okt 2011, 22:24

hab diese schönen gestern in einem Garten entdeckt und weiß keine Namen,hab die sonst noch nirgends gesehen,kennt die jemand??

Bild gibts in2 Farben,handtellergroße Blüten..

Bild sehen aus wie Zinnien,is aber ein Strauch...
sharimaus
 

Re: 2 Unbekannte

Beitragvon roswitha » 3. Okt 2011, 22:38

Hallo sharimaus,

Bild 2 kenne ich unter Winteraster. Ich denke es ist Chrisanthemenart. Die Farbe und Blütenform ist einfach wunderschön. Ich habe auch einige Farben (aber nicht so ein orange), aber die meißten blühen noch nicht.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Unbekannte

Beitragvon sharimaus » 3. Okt 2011, 22:41

Mensch danke Roswitha,auf die Idee wär ich nie gekommen,weil die Blüten echt wie Zinnien aussehen--- :greensmilies006:
sharimaus
 

Re: 2 Unbekannte

Beitragvon roswitha » 3. Okt 2011, 22:48

Sharimaus, habe diese Blütenforum auch noch nicht bei den Chrisanthemen gesehen, aber die Blätter passen eindeutig.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Unbekannte

Beitragvon kalinka » 3. Okt 2011, 22:52

Hallöchen,
und das erste ist Hibiskus.
kalinka
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.2011
Geschlecht:

Re: 2 Unbekannte

Beitragvon sharimaus » 3. Okt 2011, 23:06

oha,bist du sicher kalinka-ich hab solche Oschis noch nie gesehen,die Blüten sind handtellergroß ...was ist das denn für eine Art`??
Danke :greensmilies006:
sharimaus
 

Re: 2 Unbekannte

Beitragvon kalinka » 3. Okt 2011, 23:25

Vielleicht ein Roseneibisch (Sumpfhibiskus), da werden die Blüten so groß. Ich habe einen im Garten.
kalinka
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.2011
Geschlecht:

Re: 2 Unbekannte

Beitragvon Svenson » 4. Okt 2011, 02:06

Dit sind Hibiscus moscheutus - Hybriden

Ist nen Staudenhibi.

Gibt es viele Züchtungen von. Hab da auch 5 Sorten von... weiß, rot, rosa, rosarot mit dunklem laub, zartgelb

Die werden bis 1,8m hoch und Blüten bis 30 cm Durchmesser je nach Sorte.

Beim 2. Bild bin sogar ich mir nicht sicher.... oooomg :oops:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: 2 Unbekannte

Beitragvon sharimaus » 4. Okt 2011, 09:32

vielen dank für eure Hilfe,ich wollt das unbedingt wissen--die sind nämlich echt schön---und in dem Garten hab ich nie einen Menschen angetroffen... :greensmilies150:
sharimaus
 

Re: 2 Unbekannte

Beitragvon Billabong » 4. Okt 2011, 09:55

ShariMaus, ich würd gern die beiden Fotos=Fragen trennen, hilfst mir dabei?
Ich verschieb die Texte und du stellst die Fotos jeweils nochmal ein? Dann kriegen die beiden eine Überschrift verpasst, die zukünftigen Suchenden ein wenig helfen könnte, und gut ist...oki?

Bussi!
Billa ;-)
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Unbekannte

Beitragvon sharimaus » 4. Okt 2011, 17:58

klar kannst du die trennen Billaschatz-nur jetzt hab ich die Antworten ja schon....
das Nächstemal stell ich in so einem Fall einzeln ein,ok? :greensmilies005:
sharimaus
 

Re: 2 Unbekannte

Beitragvon Svenson » 4. Okt 2011, 18:44

Bubu, wie tief hast sie eingepflanzt und wann? Freiland oder Pott?
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: 2 Unbekannte

Beitragvon Rose » 29. Nov 2011, 22:48

Darf ich noch einen Tipp für Bild 2 abgeben?? :1244:
Ich halte das für Tithonia rotundifolia
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: 2 Unbekannte

Beitragvon sharimaus » 6. Dez 2011, 20:43

Rose,du hast recht,hab grad gegockelt und es ist die rundblättrige Tithonie,DANKE :kiss:
sharimaus
 

Re: 2 Unbekannte

Beitragvon Nina » 7. Dez 2011, 10:24

Mir sind sie auch vor Jahren zweimal erfroren. Mehr Versuche mache ich nicht.
Meine Tochter hat mal in Bahrain gelebt, da stehen sie überall herum, 50° im Sommer bei 98% Luftfeuchtigkeit und in den beiden Winterwochen, wenn das Laub von den Bäumen fällt ist es 20°+ kalt, die Einheimischen laufen in Handschuhen und Wollmütze herum und alles was dann überlebt gilt als winterhart . :zwink:
Ist mir mit einigen nicht preiswerten Fuchsien ebenso ergangen. Glaube nix mehr.
Benutzeravatar
Nina
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 76
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Pflanzen-Identifikation"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

thitonia orange

pflanzenbestimmung sträucher

Roswitha aus den Oschis strauch orange blüten blumen strauch verschiedene farben orange blüten strauch unbekannter baum pflanzenbestimmung sumpfhibiskus pflanze weiss lila blüten strauch knollenblumen grünpflanze identifizieren schlingpflanze mit orangen blüten rundblättrige tithonie gartenstrauch orange blüten
cron