Unbekannter Strauch

Du hast eine unbekannte Pflanze? Na dann frag uns!
Bitte stelle dazu auch ein Bild mit ein.
Bild

Moderator: Svenson

Unbekannter Strauch

Beitragvon Chamook » 25. Okt 2011, 21:03

Ich hab auch einen Strauch, der sich mir nicht vorgestellt hat. :zwink:

Bild

Bild

Bild

Wißt ihr, was das ist?
Chamook
 

Re: Unbekannter Strauch

Beitragvon Svenson » 26. Okt 2011, 09:07

Das ist ein Pfeifensträucher, auch falscher Jasmin oder Sommerjasmin genannt. (Philadelphus) Er gehört zu den Hortensiengewächsen (Hydrangeaceae).
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Unbekannter Strauch

Beitragvon Chamook » 26. Okt 2011, 09:37

Toll Sven, dankeschön! :zwink:
Der blüht weiß.
Ein Bekannter hatte auch darauf getippt.
Chamook
 

Re: Unbekannter Strauch

Beitragvon Billabong » 26. Okt 2011, 10:17

Ist das der, der kleine Blüten hat, die auch noch duften? *schmacht* Von dem hab ich mir im Frühjahr extra Stecklinge geholt ;-) Cool, dass du den im Garten hast, Mookie!
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Unbekannter Strauch

Beitragvon Chamook » 26. Okt 2011, 11:04

Hab da noch nie dran gerochen Billamaus.
Ist auch ein Monster, komme gar nicht richtig ran. Muss den auch dringend eingrenzen, sprich schneiden. Hab den von meiner Nachbarin vor Jahren bekommen, da dürfte ich mir ganz viele Sträucher bei ihr ausbuddeln und als Sichtschutz gegen einen nervigen Nachbarn platzieren. Nun komm ich da nicht mehr durch, so dicht ist der Dschungel geworden.
Ja, hab ich in meinem Garten :zwink:
Chamook
 

Re: Unbekannter Strauch

Beitragvon Billabong » 26. Okt 2011, 11:33

LÖL...Dschungel! :greensmilies151:

Du, ich war mal googeln, das ist der, den ich meine: http://www.google.de/search?q=Philadelp ... 60&bih=482

Und wenn mich nich ALLES täuscht, riecht der. Sieht auch sensationell schön aus, finde ich. Daher: Glühstrumpf! :greensmilies005: Und einen Namen hat das Kind jetzt auch *g
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Unbekannter Strauch

Beitragvon Chamook » 26. Okt 2011, 15:26

Toll, danke für die Namensgebung.
Und das alles für niente...nur ausbuddeln musste ich.
Chamook
 

Re: Unbekannter Strauch

Beitragvon Farnese » 26. Okt 2011, 18:28

Der Jasmin ist wirklich hübsch. Aber meiner ist mehr als anfällig für diese ekligen schwarzen Blattläuse.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Unbekannter Strauch

Beitragvon Chamook » 26. Okt 2011, 18:41

Farnese, hab ich noch nie nach geschaut. Bisher stand der da und bekam Wasser, mehr nicht.
Chamook
 

Re: Unbekannter Strauch

Beitragvon Farnese » 26. Okt 2011, 18:46

Du, ich muss da nicht lange schauen. Da sind ganze Äste schwarz vor Läusen. Ich hab aber auch keine Lust, wegen einem Busch ein Theater mit Jauchespritzen o.Ä zu machen. Ich nehm das halt hin. Wo es mir zu arg wird, schneid ich nen Ast ab. (Der Busch ist schon über 10 Jahre alt und dementsprechend groß genug)

Aber wie gesagt: Alle Jahre wieder!
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Unbekannter Strauch

Beitragvon Chamook » 26. Okt 2011, 19:03

Ich werde da mal im nächsten Jahr drauf achten, danke für die Info! :greensmilies006:
Chamook
 


Zurück zu "Pflanzen-Identifikation"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

strauchpflanzen

unbekannter strauch spontanvegetation strauch welcher strauch duftet im frühjahr so toll in berlin pflanzenbestimmung hortensiengewächse unbekannter strauch bei stachelbeeren zimmerpflanze apotheker strauch Dschungel Strauch
cron