Was ist das?

Du hast eine unbekannte Pflanze? Na dann frag uns!
Bitte stelle dazu auch ein Bild mit ein.
Bild

Moderator: Svenson

Was ist das?

Beitragvon lilly.fee » 4. Dez 2013, 09:58

Guten Morgen,

vor einiger Zeit habe ich dieses Gesteck gesehen und mich interessiert was das für zweige mit den roten Früchten sind.

Vielen Dank
lilly

Bild
Benutzeravatar
lilly.fee
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.2013
Geschlecht:

Re: Was ist das?

Beitragvon Svenson » 4. Dez 2013, 10:22

Hi und moin...
Das iost ein Pfaffenhütchen, auf botanisch Euonymus europaea :good:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das?

Beitragvon lilly.fee » 4. Dez 2013, 13:33

:knu: und noch ein dankeschön. Wo findet man die bzw. kann man sowas in den Garten pflanzen? Ich finde die Deko so schön.

lilly
Benutzeravatar
lilly.fee
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.2013
Geschlecht:

Re: Was ist das?

Beitragvon roswitha » 4. Dez 2013, 23:00

lilly.fee, ich denke schon das man sich die in den Garten pflanzen kann, aber die Sträucher werden auch groß.
Bei uns ist das oft als Hecke am Ackerrand zu finden. Man muss das nur mal genau hinschauen.
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist das?

Beitragvon Svenson » 4. Dez 2013, 23:02

Stimmt, wird meist als Wildstrauch für Wild- und Wallhecken verwendet, aber kann auch geschnitten werden...
Hast noich die Beeren? Die kannst Du auch aussäen... :greensmilies165:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das?

Beitragvon lilly.fee » 10. Dez 2013, 20:10

Danke euch beiden für eure Antwort. Die Beeren hab ich leider nicht mehr, die Deko hab ich bei meiner Nageltante gesehen. Sie hat die Zweige aus dem Wald, wußte aber auch nicht mehr wo sie sie gefunden hatte und schon gar nicht was das ist :klopf:

lg lilly
Benutzeravatar
lilly.fee
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.2013
Geschlecht:

Re: Was ist das?

Beitragvon roswitha » 10. Dez 2013, 23:11

lilly.fee, das Pfaffenhütchen hat nicht nur schöne Beeren, das blüht im Mai auch toll. :good:
Ich finde die Blüten wirklich toll, aber in den Garten würde ich mir den Strauch nicht pflanzen, der wird einfach zu groß. Aber jeder so, wie er den Platz hat.
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist das?

Beitragvon lilly.fee » 11. Dez 2013, 00:01

hallo roswitha,

ich habe auf deine Antwort hin nochmal gegoogelt. Und muß sagen ein wirklich schöner Baum/ Strauch.
Ich werd mir das mal überlegen. Platz hätte ich, und noch besser wäre es ja, es als Sichtschutz bzw. Hecke zu unseren neugierigen Nachbarn vor die Nase zu setzen :jaaa: , die haben vor 2 Jahren ihre neue Terasse 1,5 m neben unseren Zaun gemacht damit sie ja alles mitbekommen :greensmilies165:

lg lilly
Benutzeravatar
lilly.fee
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.2013
Geschlecht:

Re: Was ist das?

Beitragvon roswitha » 11. Dez 2013, 23:28

lilly.fee, der würde sich sicher gut als Sichtschutz machen. :good:
Dazu noch Weigelie, Jasmin, Flieder, Forsithie und eventuell eine Heckenrose ...... Das ist dann nicht nur Sichtschutz, sondern sieht auch noch schön aus.
Erkundige Dich nur wegen dem Abstand der Hecke zum Nachbargrundstück. Du musst auch mal dahinter kommen, damit nichts zum Nachbarn rüber wächst.
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Pflanzen-Identifikation"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast