Was könnte das für ein Zwiebelblüher sein?

Du hast eine unbekannte Pflanze? Na dann frag uns!
Bitte stelle dazu auch ein Bild mit ein.
Bild

Moderator: Svenson

Was könnte das für ein Zwiebelblüher sein?

Beitragvon vreni » 12. Mär 2012, 18:34

Bild

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, was da in meinem Garten wächst ? :greensmilies166:
LG Vreni
vreni
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Blöde-Fragen-Fred

Beitragvon roswitha » 12. Mär 2012, 19:23

Hallo vreni,

ich würde sagen eventuell eine Hyazinthe oder Blausterne. Das könnten aber uch Perlhyazinthen sein. :greensmilies166:
Leider ist das Bild nicht gut genug um das genau zu erkennen.

Vielleicht weiß ja jemand genau was das ist, sonst einfach die Blüte abwarten. :greensmilies165:

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Blöde-Fragen-Fred

Beitragvon vreni » 12. Mär 2012, 19:53

Danke Roswitha für den Identifikationsversuch :bg: Das Foto ist wirklich nicht so toll. Wenn ich die Pflanze später mit Blüte immernoch nicht identifizieren kann, versuch ich es nochmal bei euch mit einem besseren Foto. :zip999: LG Vreni
vreni
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Was könnte das für ein Zwiebelblüher sein?

Beitragvon Svenson » 12. Mär 2012, 20:42

Ich hab da mal ein Identifikationsthema von gemacht. :good:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Was könnte das für ein Zwiebelblüher sein?

Beitragvon Herbstzeitloser » 12. Mär 2012, 22:27

Traubenhyazinthen (Muscari) schließe ich aus, die Blätter sind zu breit für eine Solche.

Ich tippe auf ein Blausternchen (Scilla siberica) oder eine überalterte Hyazinthe (Hyacinthus), die keine Blüte mehr hervorbringt.
Herbstzeitloser
Gartenfreund
Gartenfreund
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: Was könnte das für ein Zwiebelblüher sein?

Beitragvon vreni » 12. Mär 2012, 23:47

Es bleibt also spannend. Blausternchen fänd ich schön, hab ich gerade mal gegoogelt, die sind hübsch. Danke für eure Antworten, gute Nacht, die müde Vreni :greensmilies019:
vreni
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Was könnte das für ein Zwiebelblüher sein?

Beitragvon faustusnight » 13. Mär 2012, 00:13

ich hab heute bei mir blausternchen gesehen.ich mach morgen ein foto,dann hast du einen vergleich :greensmilies165:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was könnte das für ein Zwiebelblüher sein?

Beitragvon Billabong » 13. Mär 2012, 06:46

Hi,

bilden Traubenhyazinthen ihr Laub nicht bereits im Herbst aus?

Vom Laub her könnte es auch ein Milchstern (Star of Bethlehem) werden. Hach, ist das spannend! :zwink:

Grüßle
Billa
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Was könnte das für ein Zwiebelblüher sein?

Beitragvon Farnese » 13. Mär 2012, 10:05

Billabong hat geschrieben:Hi,

bilden Traubenhyazinthen ihr Laub nicht bereits im Herbst aus? ...

Grüßle
Billa


Gibt Verschiedene. Manche bilden das Laub erst im Frühjahr. Ich tippe auch auf Scilla und bin schon auf die Auflösung des Rätsels gespannt.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was könnte das für ein Zwiebelblüher sein?

Beitragvon blümeli1 » 16. Apr 2012, 20:50

hallo, tippe auf GARTENhyazinthe, einfach mal googlen
- - - Glaubenskriege sind die Kriege in denen Erwachsene darum streiten wer den cooleren imaginären Freund hat - - -
Benutzeravatar
blümeli1
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Pflanzen-Identifikation"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

glaubenskriege

zwiebelblüher vermehren pflanzenbestimmung zwiebelblüher Salbe perlhyazinthen