Was wächst hier noch?

Du hast eine unbekannte Pflanze? Na dann frag uns!
Bitte stelle dazu auch ein Bild mit ein.
Bild

Moderator: Svenson

Was wächst hier noch?

Beitragvon Chamook » 16. Okt 2011, 15:37

Diese hier hab ich gerade im Garten entdeckt. Sie wächst zwischen den Staudensonnenblumen. Hat aber viel hellere Blätter und sieht nicht danach aus.
Bestimmt kennt das einer von Euch?

Bild
Chamook
 

Re: Was wächst hier noch?

Beitragvon Rose » 16. Okt 2011, 20:33

sind die Blätter weich behaart?
Sieht irgendwie meiner Physalis ähnlich...
:greensmilies165:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was wächst hier noch?

Beitragvon Chamook » 16. Okt 2011, 20:49

Das hab ich nicht getestet, mache ich Morgen mal und sag bescheid.
Danke für die Info Rose :zwink:
Chamook
 

Re: Was wächst hier noch?

Beitragvon Svenson » 16. Okt 2011, 20:50

Ja war auch mein erster Gedanke :1244:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Was wächst hier noch?

Beitragvon Chamook » 16. Okt 2011, 21:00

Stümmt! Die Bilder bei Tante google sehen stark danach aus.
Aber wie kommt die da hin???? :Hä1:
Chamook
 

Re: Was wächst hier noch?

Beitragvon Svenson » 16. Okt 2011, 21:00

Vogelkack??? :110_midi04:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Was wächst hier noch?

Beitragvon Chamook » 16. Okt 2011, 21:06

Igittipfui
Ja so wird es dann wohl gewesen sein, falls es eine Physalis ist.
Chamook
 

Re: Was wächst hier noch?

Beitragvon Billabong » 17. Okt 2011, 07:56

Hi,

auf Physalis hätte ich auch getippt - was mir davon abgesehen noch in den Sinn kommt, ist eine wilde Schönmalve, die oft am Rand von Maisfeldern wächst: http://www.natur-um-huettenfeld.de/html ... appel.html
Aber da passt der Aufbau nicht, die hätte wohl auch in den Blattachseln Blütenstände oder zumindest Knospen.

Nachtschatten habe ich auch überlegt, aber der dürfte grade blühen und Früchte tragen, was deine Pflanze ja nicht tut...

Ich bin daher auch für Physalis :zwink:

Grüßle
Billa ;-)
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Was wächst hier noch?

Beitragvon Chamook » 17. Okt 2011, 09:45

Danke für deine Mühe Billamaus.
Ich werde die dann da mal stehen lassen. Hätte die gestern fast abgesäbelt, als ich die Staudensonnenblumen geschnitten habe.
Chamook
 

Re: Was wächst hier noch?

Beitragvon Billabong » 17. Okt 2011, 10:03

Du, falls es wirklich eine Physalis ist, wird da nicht viel kommen...vielleicht maximal ein, zwei Blütchen...wär also nicht tragisch gewesen, wenn sie deinem Säbel zum Opfer gefallen wäre :zwink:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Was wächst hier noch?

Beitragvon Chamook » 17. Okt 2011, 10:44

Ich esse sowas eh nicht....
Möchte nur wissen. was sich da ohne zu fragen breit gemacht hat. *grins*
Chamook
 

Re: Was wächst hier noch?

Beitragvon Mangala » 17. Okt 2011, 14:37

Seid ihr sicher bzgl. Physalis? Hier wächst so ein Zeug massenhaft am Wegesrand, bekommt schwarze Beeren und säht sich wie blöd aus. Und die Blätter sehen genauso aus wie auf Chamooks Bild.
Benutzeravatar
Mangala
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was wächst hier noch?

Beitragvon Farnese » 17. Okt 2011, 14:46

Nee, ich glaub, da haben die Kollegen schon Recht, mit der Physalis. War auch mein erster Gedanke.
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was wächst hier noch?

Beitragvon Billabong » 17. Okt 2011, 14:48

Seid ihr sicher bzgl. Physalis? Hier wächst so ein Zeug massenhaft am Wegesrand, bekommt schwarze Beeren und säht sich wie blöd aus. Und die Blätter sehen genauso aus wie auf Chamooks Bild.

Mangala, meinst du den Nachtschatten? http://www.google.de/search?q=nachtscha ... 4&bih=1123

Ini, typisch, dass sich bei dir, die du das nicht mal magst, sowas freiwillig aussät :greensmilies151:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Was wächst hier noch?

Beitragvon Mangala » 17. Okt 2011, 16:04

Ja, genau, das isser!
Danke Billa :kuss2:
Benutzeravatar
Mangala
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was wächst hier noch?

Beitragvon Chamook » 17. Okt 2011, 18:52

Billabong hat geschrieben:Ini, typisch, dass sich bei dir, die du das nicht mal magst, sowas freiwillig aussät :greensmilies151:

Na toll, und das was ich will kommt nicht von alleine. :greensmilies158:
Chamook
 

Re: Was wächst hier noch?

Beitragvon Chamook » 22. Okt 2011, 20:02

Hier noch ein aktuelles Bild von heute:
Inzwischen sind es 2 Pflanzen geworden.
Bild
Chamook
 


Zurück zu "Pflanzen-Identifikation"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast