Phalaenopsis bellina WILD SELECTION

... hier nur reine Naturformen der Gattung Phalaenopsis und Doritis listen!

Phalaenopsis bellina WILD SELECTION

Beitragvon Svenson » 30. Jun 2014, 08:52

Annette, ich glaube diese hast Du auch.

Ist eine Selektion aus Taiwan. Wir haben davon einige Pflanzen, die eigentlich Klone sein sollten. Allerdings glaube ich ehr, dass es sich um Sämlinge handelt, denn sie fallen alle leicht anders aus, wir haben diese dazugekauft, da wir auch welche für den Mutterpflanzenbestand brauchten.

Hier mal eine Blüte der WILD SELECTION

Bild
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Phalaenopsis bellina WILD SELECTION

Beitragvon Annette » 9. Jul 2014, 21:17

Ja, Sven die Wild Selection habe ich auch, und nun reift dort auch eine schöne Samenkapsel heran. Diese riecht auch als Kapsel noch zitronig. Hat jetzt als Kapsel die Farbe in grün gewechselt.BildBild

Sag mir zeitig Bescheid, wann die Kapseln abgenommen werden müssen, damit der Samen noch schön steril in der Kapsel bleibt. :bg:
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Phalaenopsis & Doritis / Naturformen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phalaenopsis bellina kapsel

phalaenopsis bellina wild

phalaenopsis abzugeben

orchideen samenkapsel samenkapsel einer Phalaenopsis phalaenopsis bellina wild select orchicultura bellina phalaenopsis bellina wild selected