Kindel ohne Wurzel

(Sorten, Primärhybriden, etc.)

Kindel ohne Wurzel

Beitragvon Alex » 30. Jul 2014, 18:11

Hi zusammen.
Ich habe eine Orchidee an der zwei Kindel sind,die aber keine wurzeln haben. Was soll ich tuen? Soll ich warten bis Wurzeln kommen?Kommen überhaupt noch Wurzel?BildBild
Benutzeravatar
Alex
Interessierter
Interessierter
 
Beiträge: 75
Registriert: 07.2014
Geschlecht: männlich

Re: Kindel ohne Wurzel

Beitragvon Annette » 30. Jul 2014, 22:36

Hi Alex, lass die Kindel noch dran. Du mußt dich in Geduld üben, denn es werden an den Kindeln noch Wurzeln ausgebildet werden. Dieses kann aber noch einige Zeit dauern. :greensmilies165: Wenn sie eigene Wurzeln gebildet haben, kannst du sie vorsichtig ( sollten schon 3-4 Wurzeln sein) mit einem scharfen Messer von der Mutterpflanze abtrennen und in Orchideen-Aufzuchterde setzen. Würdest du sie jetzt abnehmen, gingen sie gleich in den Orchideenhimmel. Wie sollten sie denn auch ohne Wurzeln Nahrung aufnehmen können. :greensmilies166:
Also lass sie im Moment noch schön dran. :bg:

Liebe Grüße Annette Upload-Ini-4
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Kindel ohne Wurzel

Beitragvon Alex » 31. Jul 2014, 05:11

Ok dann machen wir das so. Danke für die ausführliche Antwort.
Benutzeravatar
Alex
Interessierter
Interessierter
 
Beiträge: 75
Registriert: 07.2014
Geschlecht: männlich

Re: Kindel ohne Wurzel

Beitragvon Michi1979 » 29. Aug 2014, 22:53

Ich kann Annettes Aussage nur bestätigen.
Ich habe auch eine Nopse mit zwei Kindel.
Eines der Kindel ist schon recht groß und bekommt
erst jetzt die erste Wurzel. Gib ihnen noch etwas Zeit ;0)

LG
Michi
LG
Michi
Benutzeravatar
Michi1979
Interessierter
Interessierter
 
Beiträge: 87
Registriert: 05.2014
Wohnort: Ahlen im Kreis Warendorf
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Phalaenopsis - Hybriden"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

orchideen kindel ohne wurzeln

phalaenopsis kindel ohne Wurzel

kindel nur eine wurzel orchidee kindel keine wurzeln orchideen kindel Was tun mit Orchideekindel orchidee kindel ohne wurzeln im wasser wurzeln lassen orchideen kindel. .......monat orchidee kindel wann abtrennen kindel ohne wurzel orchidee mit kindel