Maler-Phalaenopsis

(Sorten, Primärhybriden, etc.)

Maler-Phalaenopsis

Beitragvon Svenson » 1. Jun 2014, 23:47

Bild

Maler-Rosen kennt man ja auch, hier mal ein paar Phalaenopsis, die ich gern als Maler-Phalaenopsis bezeichne...

Bild
Bild
Bild

Die nächste ist unsere L002, sie sieht wirklich wie angepinselt aus.
Bild
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Maler-Phalaenopsis

Beitragvon hoernchen61 » 2. Jun 2014, 06:05

Dank der hilfreichen Tipps hier, haben bei mir nun fast alle Orchideen Blütenstängel, da müsste auch eine dabei sein, die "gemalt" aussieht :jaaa:
ich muss mich aber noch sehr gedulden, bis ich Knospen/Blüten habe; die Stängel sind zur Zeit zwischen 3cm und 10cm nur eine hat schon die Knospen dran und bereits eine Stängelhöhe von ca. 40cm
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Maler-Phalaenopsis

Beitragvon schwarzer daumen » 2. Jun 2014, 07:31

Moin zusammen :coffee:
die zweite habe ich auch. Die Farben sind viel schöner, als sie auf Fotos rüberkommen. War zuerst skeptisch, ob ich sie nehmen/bestellen soll. Habs nicht bereut. Durch das Weiß hat sie eine schöne Fernwirkung. Sven, Deine L002 hat was.
Grüße an alle, schwarzer daumen
schwarzer daumen
Gartenfreund/in
Gartenfreund/in
 
Beiträge: 158
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Maler-Phalaenopsis

Beitragvon schwarzer daumen » 2. Jun 2014, 07:36

Hallo Hörnchen,
lass doch die Annette ihren "magischen Blick" draufwerfen, vielleicht beschleunigt das die Sache.
Liebe Grüße und weiterhin Geduld (nicht die größten Knospen aufpuhlen und nach der Farbe luschern!) Upload-Ini-4
schwarzer daumen
Gartenfreund/in
Gartenfreund/in
 
Beiträge: 158
Registriert: 01.2014
Geschlecht:

Re: Maler-Phalaenopsis

Beitragvon hoernchen61 » 2. Jun 2014, 14:34

schwarzer daumen hat geschrieben:(nicht die größten Knospen aufpuhlen und nach der Farbe luschern!) Upload-Ini-4

auf so eine Idee würd ich nie kommen, hab ja auch Geduld ( manchmal :zwink: )
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Maler-Phalaenopsis

Beitragvon roswitha » 2. Jun 2014, 21:20

Svenson, die Maler Phalis sehen wirklich toll aus. :good:

hoernchen, die werden sicher auch bald blühen, nur noch etwas Geduld. :knu:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Maler-Phalaenopsis

Beitragvon Annette » 2. Jun 2014, 23:22

@ hoernchen, da nützt mein "magischer Blick" auch nichts :greensmilies167: denn gut Ding braucht Weile. Also heißt es abwarten. Das wird schon :good:

ganz lieben Gruß Annette Upload-Ini-4
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Phalaenopsis - Hybriden"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

neue phalaenopsis-sorten

maler phalaenopsis malerrosen neue phalaenopsis sorten maler rosen phalaenopsis alle sorten phalaenopsis neue sorten