Schlappe Blüten

(Sorten, Primärhybriden, etc.)

Schlappe Blüten

Beitragvon Soraya » 18. Okt 2014, 09:05

Was macht man bei schlappen Blüten?

Am verblühen sind sie nicht, hängen einfach nur schlapp runter.
Zu wenig Wasser kann es nicht liegen, vl zuviel? Bin ratlos :greensmilies166: Andere Blüten an der bleichen Rispe sind nomal.
Oder ist ihnen schon zu kalt? Heizung macht noch nicht richtig warm :(


Bild

Bild

Bild

Danke schonmal für Tips
Voll vernopst
Benutzeravatar
Soraya
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 100
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Schlappe Blüten

Beitragvon Svenson » 18. Okt 2014, 17:43

Huhu...

Zu kalt bestimmt nicht, wenn Du mindestens 16 °C haben solltest.

Wie sehen die Wurzeln aus?
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Schlappe Blüten

Beitragvon Soraya » 18. Okt 2014, 18:56

Die Wurzeln sind gut. Habe beide auch noch nicht soooo lange und bis jetzt nur gesprüht und nicht getaucht.
Voll vernopst
Benutzeravatar
Soraya
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 100
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Schlappe Blüten

Beitragvon roswitha » 18. Okt 2014, 20:48

Soraja, ich bin mir nicht sicher, ob bei der Menge Blüten nur sprühen reicht. :greensmilies166:
Ich muss sagen,, seit ich meine Phalis regelmäßig tauche, sehen die besser aus. :good: Aber das ist meine persönliche Erfahrung.
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Schlappe Blüten

Beitragvon Soraya » 19. Okt 2014, 13:02

Heute habe ich alle wieder mal getaucht.

Ist ja noch super schönes Wetter und schön warm für die Orchis.
Voll vernopst
Benutzeravatar
Soraya
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 100
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Schlappe Blüten

Beitragvon Annette » 20. Okt 2014, 08:05

Hallo Soraya,
so Leid es mir tut, aber die schlappen Blüten werden nichts mehr, es liegt wohl an der Ware der Pflanze und an der Umstellung.( Geschäft/Zuhause) dieses Problem habe ich vor einiger Zeit auch schon gehabt, da hilft nur noch das Messer ansetzen.
Wie du schreibst, sind die Wurzeln ok. Dann wird sie sich jetzt wohl an das Klima deines Zuhauses gewöhnen müssen.
Gib ihr eine Ruhepause und du wirst sehen, das sie bald wieder neue Blütenrispen nachschiebt. :greensmilies165:

L.G. Annette Upload-Ini-4
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Schlappe Blüten

Beitragvon Soraya » 20. Okt 2014, 09:38

Die Rosane sieht schon wieder gut aus. Nur die Weiße möchte nicht. Waren die Wurzeln wohl doch was trocken :oops: Naja Abwarten.

Bild
Voll vernopst
Benutzeravatar
Soraya
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 100
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Schlappe Blüten

Beitragvon roswitha » 20. Okt 2014, 21:59

Soraya, schön das die rosa wieder gut aus sieht. Bei der weißen würde ich noch etwas warten oder eben ein paar sehr welke Blüten abmachen. So schafft die Pflanze das vielleicht eher. :greensmilies165:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Phalaenopsis - Hybriden"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

schlappen mit Blüten