Alternative Putzmittel

... hier kannst Du Dich über alternative und naturbewusste Produkte austauschen!

Re: Alternative Putzmittel

Beitragvon sharimaus » 16. Jan 2012, 08:34

diese Putzmittel mit Nano sind sowieso höchst umstritten,da man noch immer nicht weiß wie die sich bei Hautkontakt verhalten.....
Einige Wissenschafter meinen auch,daß die sich (wenn sie in die Haut gelangen) dort ziemlichen
Schaden anrichten und ich denke,solange das nicht so recht erforscht ist,lass ich lieber die Finger davon.
:greensmilies167:
sharimaus

Beitragvon Venus » 16. Jan 2012, 08:45

Für Autoscheiben (Frontscheibe) gibt es diese Versiegelung schon ewig und wenn ich sowas im Haushalt nutzen würde, dann würde ich mir warscheinlich das aus den Autobedarf zulegen. Weil ich dort genau wüsste es funzt.

Das mit dem Nachtrocknen ist bestimmt das Beste, aber wenn man Kinder hat wird das sehr schwer....denn die vergessen sehr gerne.
Venus

Beitragvon jeri » 16. Jan 2012, 14:07

Danke, Venus. Ein Reiniger ohne Säure... naja. Der aktuelle Schmutz geht ja immer runter. Da wir meistens nachwischen, hält der sich auch wirklich in Grenzen. Aber ich hab ein paar Stellen, an denen ganz alte Kalkflecken sind, die nicht mehr runter wollen, an dem Metallrahmen der Glastür. Da hat sich das Wasser gesammelt - früher hab ich die Dusche nur ein Mal pro Woche geschrubbt. Heute ärgert's mich.

Eigentlich sind meine Kinder wirklich alt genug, ans Dusche trocknen zu denken. Die Große vergisst es besonders gern, weil sie immer auf den letzten Drücker duscht, bevor sie weg muss. Ich werde vielleicht mal ein Post-it an die Glastür kleben. Teenager können manchmal schon kleine Schweinchen sein, speziell Mädchen. Da sind halt andere Sachen viel wichtiger als ein aufgeräumtes Zimmer oder eine abgetrocknete Dusche.
Das beste Modell für eine Maus ist eine Maus.
Möglichst dieselbe Maus.

(N. Wiener 1945)
jeri
Interessierte
Interessierte

Beitragvon Venus » 16. Jan 2012, 14:39

Stimmt ....Orchi....eine Autopolitur ist auch eine Idee....die dürfen ja nicht so scharf sein, sonst beschädigen sie den Lack und nach dem wachsen rubbel ich mein Auto auch nicht jedesmal trocken wenn es geregnet hat. Da habe ich mal was von Kanubawachs gehört....das Zeug ist zwar teuer aber es soll echt klasse sein.
Orchi hat geschrieben:Dem stimme ich Dir zu! Wir sind jetzt nur noch 3 Erwachsene. Ein Mädchen kann eine ganze Familie aufmischen! :zwink: :zwink: :zwink:

Widersprechen möchte ich dem bestimmt nicht, aber auch ein pupärtierender Rotzlöffel kann alle aufmischen :zwink:
Venus

Beitragvon jeri » 16. Jan 2012, 14:48

Ja, aber ich will mich nicht beschweren, das mit der Unordnung ist ihr einziger größerer Fehler - und ich war als Kind auch nicht besser...
Möglichst dieselbe Maus.

(N. Wiener 1945)
jeri
Interessierte
Interessierte

Beitragvon Chamook » 16. Jan 2012, 15:35

Hallo jeri,
ganz alte Kalkablagerungen bekommst du nicht mehr weg. Es sei denn mit ganz aggressiven Reinigern, die dann die Versiegelung ruinieren. An den Metallrahmen könntest du es aber mal vorsichtig mit Chrompolitur versuchen. Die Leisten sind meistens verchromt bei Duschabtrennungen. Nur bitte damit nicht auf das Glas kommen.
Chamook

Beitragvon jeri » 16. Jan 2012, 22:19

Meine ist schwarz lackiert.
Lackiert hört sich empfindlich an...
Möglichst dieselbe Maus.

(N. Wiener 1945)
jeri
Interessierte
Interessierte

Beitragvon Chamook » 16. Jan 2012, 22:25

Da kannst du es dann mit Politur probieren.
Chamook

Vorherige

Zurück zu "Putz- & Waschmittel"