Chilibutter

Chilibutter

Beitragvon Chamook » 20. Okt 2011, 20:06

Chilibutter

Rezeptmenge für: 1–2 Portionen

Die pikante Chilibutter in Scheiben geschnitten, ersetzt die Kräuterbutter für kurz gebratenes Fleisch in wunderbarer Weise.

Zutaten

100–200 g Butter
1–2 rote Chilischoten
Zitronensaft
1–2 TL edelsüßer Paprika
1∕4–1∕2 TL Rosenpaprika
frisch geriebenes Meersalz
frisch gemahlener schwarzer oder weißer Pfeffer

Zubereitung

Die Butter aus der Kühlung nehmen.
Die Chilischoten abwaschen, mit Küchenpapier trocknen, den Stielansatz entfernen, halbieren, die Zwischenhäutchen und Kerne entfernen und fein wiegen.
Die Butter und Gewürze mit Hilfe einer Küchenmaschine mit Rührbesen schaumig aufschlagen.
Die Maschine ausschalten.
Die fein gewiegten Chilischoten mit dem Schneebesen vorsichtig unterrühren.
Mit Zitronensaft abschmecken und eventuell nachwürzen.
In der Kühlung zugedeckt aufbewahren.

Hab ich selbst noch nicht versucht, hört sich aber einfach und lecker an.

Und shari kann ihre Chili´s verarbeiten :biggrinn:
Chamook
 

Re: Chilibutter

Beitragvon sharimaus » 20. Okt 2011, 20:13

so isses und die shari freut sich wie ein Schneekönig,Ines Bussi danke :greensmilies005:
sharimaus
 

Re: Chilibutter

Beitragvon Chamook » 20. Okt 2011, 20:21

Ach Sharimaus, da freue ich mich doch gleich mal ganz dolle mit dir!
:greensmilies005:
Chamook
 

Re: Chilibutter

Beitragvon sharimaus » 21. Okt 2011, 17:58

Ines Schatzi,guck mal was ich heut gemacht hab....

Bild
sharimaus
 

Re: Chilibutter

Beitragvon Chamook » 21. Okt 2011, 18:06

Lieblings-Shari :greensmilies005:
Toll, sieht lecker aus! Ich hoffe, sie schmeckt euch auch.
Chamook
 

Re: Chilibutter

Beitragvon sharimaus » 21. Okt 2011, 18:13

Ines,die schmeckt suuuper,hab gut gewürzt und ich freu mich schon auf morgen,zum Fleisch dazu wird die gleich getestet (grins) :breakfast-6:
sharimaus
 

Re: Chilibutter

Beitragvon Chamook » 25. Okt 2011, 07:45

Das freut mich! :zwink:
Ist wie ich finde, eine tolle Alternative zu Kräuterbutter.
Mache im Sommer auch gerne "Tomatenbutter". Das Rezept dazu stelle ich abends hier ein. Super einfach, aber ganz lecker.
Chamook
 


Zurück zu "Rezepte zum Kochen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron