Rezept für Stilmus (was immer das auch ist) gesucht

Rezept für Stilmus (was immer das auch ist) gesucht

Beitragvon unkrauthex » 19. Mai 2012, 09:27

Da ich auf Rezepte hoffe, hab ich meine Frage gleich mal hier reingestellt.

Ich habe Samen von Stielmus bekommen und ausgesät. Jetzt sind die Sämlinge 3cm hoch und . . .
. . . müssen pikiert werden?
. . . wachsen einfach so wie gesät weiter?
. . . ist wann reif zum Ernten?
. . . wird was davon geerntet?
Gesagt wurde mir: "Da ziehst du die ganze Pflanze raus und verarbeitest sie. Wie? k.A., ich hab die Samen letzten Herbst ohne Anweisung zur Verarbeitung bekommen.

Und was kann man nun daraus machen :Bitteschön: ???
Ich bitte dringend um Rezept(e)
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept für Stilmus (was immer das auch ist) gesucht

Beitragvon havi » 19. Mai 2012, 10:20

Suche mal im Netz unter Mairübchen. Da habe ich gerade was gelesen, dass die, wenn sie zu dicht gesät wurden, als Stielmus verarbeitet werden, ansonsten eben als Rübchen. Vielleicht findest Du so ein Rezept. Ich esse lieber die Rübchen. Upload-Ini-4
Viele Grüße

Kerstin
Benutzeravatar
havi
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 68
Registriert: 01.2012
Wohnort: bei Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept für Stilmus (was immer das auch ist) gesucht

Beitragvon unkrauthex » 19. Mai 2012, 14:54

Vielen lieben Dank für eure Infos!

Wenn er groß ist, bzw. wenn die erste Portion verspeist ist, werde ich Meldung machen, ob er uns Bayern auch schmeckt.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept für Stilmus (was immer das auch ist) gesucht

Beitragvon kabraedu » 19. Mai 2012, 17:46

Stielmus ist einfach nur läkkkkkerrrrr!
Gruß Karin
kabraedu
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 112
Registriert: 12.2011
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept für Stilmus (was immer das auch ist) gesucht

Beitragvon unkrauthex » 19. Mai 2012, 18:00

kabraedu, :kochen: wieviel kommt wovon rein?
Magst du dein Lieblingsrezept verraten?
Oder das zweitbeste?
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept für Stilmus (was immer das auch ist) gesucht

Beitragvon kabraedu » 21. Mai 2012, 21:32

ich mache gerne Rahmgemüse damit. Zwiebeln und Speck würfeln und anbraten. Stielmusstengel schneiden und mit Brühe kochen, Wenn die Stiele etwas gekocht sind gebe ich die in Streifen geschnittenen Blätter dazu und lasse dann alles garkochen. (bei mir darf das Gemüse noch Gemüse sein und kein Mus) Sahne dazu und dicklich zu Ende kochen. Pfeffer und Salz und mit Kartoffeln zusammen servieren. Bin ich Alleinesser dann koche ich die Kartoffeln auch gleich im Gemüse mit.
Je nach Personenzahl schätze ich die Menge pie mal Schnauze. Stielmus und Kartoffeln zu gleichen Teilen.

Gruß Karin
Gruß Karin
kabraedu
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 112
Registriert: 12.2011
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept für Stilmus (was immer das auch ist) gesucht

Beitragvon unkrauthex » 21. Mai 2012, 22:49

Vielen lieben Dank, Karin, für´s Rezept.
Jetzt braucht es nur noch zu wachsen. 2cm Höhe mit 2 Blättchen hat es schon :bg:
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Rezept für Stilmus (was immer das auch ist) gesucht

Beitragvon kabraedu » 22. Mai 2012, 20:38

ich schneide auch schon mal ein paar junge Blättchen in den Salat, wie Spinat halt.

Dann wünche ich dir große und kräftige Pflanzen, damit du auch viele Rezepte ausprobiern kannst.
Gruß Karin
kabraedu
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 112
Registriert: 12.2011
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Rezepte zum Kochen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

stilmus

Stilmus Koch- und Backstudio magst du kochen stil mus Rezept Stilmus pikieren stielmus bayern stielmus stielmus pikieren stilmus vegetarisch anderer name stielmus stielmus bekieren anderer name fürstilmus kabraedu pflanzenbestimmung stielmus stilmus pikkieren anderer name für stielmus