Rosen schneiden

Re: Rosen schneiden

Beitragvon Venus » 13. Mär 2012, 12:44

Meine hat zwar dicke fette Knospen, aber blühen tut da noch nix :greensmilies167:

claudia1605 hat geschrieben:Vor 2 Wochen kam ein Trupp "Gärtner" und hat die ganzen Sträucher 40 cm überm Boden abrasiert. Das machen diese Dumpfbacken jedes Jahr. Wie dämlich muss man sein.

*zustimm* :greensmilies165:
Venus
 

Re: Rosen schneiden

Beitragvon Schachblume » 13. Mär 2012, 14:46

Da muss ich doch nochmal eben schnell bemerken, wie schön die Rosen von Claudia sind! :good:
Bei uns kann es auch nicht mehr lange dauern - aus der Ferne schimmert die Forsythie des Nachbarn schwach gelb... :jaaa:
Lieben Gruß,
Schachblume

Bild
Benutzeravatar
Schachblume
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 66
Registriert: 09.2011
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Rosen schneiden

Beitragvon Farnese » 14. Apr 2012, 12:39

Wollte nur mal vermelden, dass ich mir dieses Jahr bei meinen Rosen keinen großen Kopf machen muss, von wegen auf 3 Augen oder so zurückschneiden. Das hat der Frost für mich erledigt. Ich schneide einfach alles Erfrorene ab, die Stöckchen sehen dann traurig genug aus. Und dann heißt es: Wachsen was das Zeug hält!!!
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Rosen schneiden

Beitragvon unkrauthex » 14. Apr 2012, 12:44

Edelweiss hat geschrieben:. . . . die einen mehr, die anderen weniger.



Das tun meine auch! Allerdings eher weniger, denn mehr.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Rosen schneiden

Beitragvon Farnese » 14. Apr 2012, 13:02

Ja, sie kommen schon alle. Auch meine. Allerdings z.T. von ziemlich weit unten. Hoffentlich ist das noch oberhalb der Veredelungsstelle!!!
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Rosen schneiden

Beitragvon Venus » 14. Apr 2012, 20:37

Nach meiner Roseninventur habe ich leider festgestellt, dass von 8 Stück nur noch 3 leben :greensmilies167:
Venus
 

Vorherige

Zurück zu "Rosen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

rosen erfroren rückschnitt

erfrorene rosen zurückschneiden

rosen schneiden 2012

edelweiß schneiden

edelweiss schneiden

rosenrückschnitt nach mondrytmus

rosen schneiden

edelrosen schnitt

rosen treiben nicht aus 2012 wie erkenne ich ob meine rosen erfroren sind rosen schneiden erfrorene rosen ramblerrosen schneiden wann schneide ich die erfrorene kletterrose wie sehen eure rosen nach dem schnitt aus Kletterrose stark erfroren wie schneiden wann rosen schneiden 2012 wann schneide ich erfrorene kletterrosen` rosen erfroren was tun rosenschnitt schnitt kletterrose wann schneide ich rosen runter www.wer hat in der eifel quitten abzugeben bambus erfroren wie rosen schneiden erfroren rosen erfroren erkennen