Sonnenblumen, das Mark im Stengel verfault

Deine Pflanze ist krank , aber Du weißt nicht was sie hat? Frag uns!
Bitte stelle dazu auch ein Bild ein.

Moderator: Svenson

Re: Sonnenblumen, das Mark im Stengel verfault

Beitragvon Svenson » 30. Sep 2011, 21:56

Hi Laudi..

ääh, hast dazu nen Bild?

Also sagt mir so grade nixe. :greensmilies166:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Sonnenblumen, das Mark im Stengel verfault

Beitragvon Svenson » 30. Sep 2011, 22:09

Schade, muss nämlich gestehen, dass ich da noch nie drauf geachtet habe...

Würde mich interessieren, ansonsten zur Vorsicht besser nicht auf den Kompost, sondern in die schatte Tonne.
Sorry.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Sonnenblumen, das Mark im Stengel verfault

Beitragvon Sonnenkalb » 30. Sep 2011, 22:12

Hallo,

ich hab das auch noch nie gesehen, werde morgen mal drauf achten, ich will ein paar Sonnenblumen weg machen die nich mehr so schön sind - schau mir den Stengel mal genau an ob sowas bei uns auch auftritt.

lg
___________________________________________________________________________

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Sonnenkalb
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 393
Registriert: 09.2011
Wohnort: im Zentrum der Macht
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnenblumen, das Mark im Stengel verfault

Beitragvon sharimaus » 1. Okt 2011, 11:59

meine (gesäten) Sonnenblumen haben heuer sehr früh geblüht und natürlich waren die im Juli schon fertig,als ich die dann abgeschnitten hab,zumindest gesägt (waren Gelbe Riesen),war der Stamm innen hohl und nix von Schleim zu sehen oder so....
gestern haben wir bei mum im Garten die Sonnenblumen entfernt,da war auch nix zu sehen-vielleicht zu viel Regen bei Deinen?? :roll:
sharimaus
 

Re: Sonnenblumen, das Mark im Stengel verfault

Beitragvon sharimaus » 2. Okt 2011, 16:35

das ist aber schon seltsam,da kann man aber eigentlich auch eine Pilzerkrankung ausschließen,wenn die Wurzeln auch in Ordnung sind.... :roll:
ich hab mal bei Tante Google geschaut und auch nix gefunden,vielleicht kann Sven helfen?? :greensmilies165:
sharimaus
 

Re: Sonnenblumen, das Mark im Stengel verfault

Beitragvon Svenson » 10. Okt 2011, 21:35

Shari, Pilz ist nicht ausgeschlossen...

LauDi, sahen sie sonst gesund aus??? Vermute Rhizoctonia-Wurzelhalsfäule, ist nen Pilz (Rhizoctonia solani)
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Sonnenblumen, das Mark im Stengel verfault

Beitragvon Svenson » 10. Okt 2011, 23:09

Dann is dit dit eindeutig! Bitte wegwerfen, somit ist das mit den Kartoffeln auch eindeutig bestätigt!
Gern geschehen... :greensmilies006:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Schadbilderkennung / Schadbildidentifikation"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wurzel und Stengel Fäule

sonnenblumen mark

sonnenblumen faulen

fäule pilzbefall

mark sonnenblume

warum verfaulen sonnenblumen am stamm

an welchen abgebrochenen stengeln wachsen wurzeln nach sonnenb lumen

garten mit sandboden

mark der sonnenblume

verfaulte birne

sonnenblume fault

sonnenblumen wurzeln

verfaulte sonnenblumen auf sonnenblume mit stengel bilder schamanen sonnenblumen was tut der stengel von der sonnenblume wo bekomme ich sonnenblumenwurzeln für tee sonnenblume stängel blumen stengel faulen tee sonnenblumenwurzeln sonnenblumenstaengel kompostiere blumen im garten faulen am stamm maek der sonnenblume sonnenblumenschaedlinge sonnenblumenstängel kompostieren
cron