Was hat meine Fiederaralie (Polyscias).

Deine Pflanze ist krank , aber Du weißt nicht was sie hat? Frag uns!
Bitte stelle dazu auch ein Bild ein.

Moderator: Svenson

Was hat meine Fiederaralie (Polyscias).

Beitragvon Luna » 12. Mär 2012, 17:43

Hallo,bin ganz traurig,meine Fiederaralie (Polyscias). lässt alle Blätter hängen,vorgestern stand noch alles hoch,nun hängt alles schlabberig herunter.
Hab schon nachgesehen,Schädlinge sehe ich keine
Weiß jemand Rat,ob ich nun alles abschneiden muß?
Bild
Luna
 

Re: Was hat meine Fiederaralie (Polyscias).

Beitragvon Farnese » 12. Mär 2012, 18:44

Staunässe kann es nicht sein, oder?
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Was hat meine Fiederaralie (Polyscias).

Beitragvon roswitha » 12. Mär 2012, 21:00

Hallo Luna,

die Fiederaralie mag es in keinem Fall zu naß. Ich würde auch auf Staunäße tippen.

Das kleine Stämmchen sieht direkt über der Erde sehr nass aus, das kann aber auch von gießen kommen. Runter schneiden würde ich die nicht, im Blumenbuch steht Vermehrung nur in gärtnerischer Kultur.
Ich würde die sofort in ein Erde/Sand Gemisch umtopfen, alle eventuell verfaulten Wurzeln abschneiden und dann einfach hoffen, das sie sich wieder erholt. :greensmilies165:

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Was hat meine Fiederaralie (Polyscias).

Beitragvon Luna » 12. Mär 2012, 21:16

Hallo,danke Euch,habe sie heute erst gegossen,ich halte sie normal trockener,ich stelle nur Glasbehälter ins Fenster mit Wasser,ich versuch es mal
Luna
 

Re: Was hat meine Fiederaralie (Polyscias).

Beitragvon roswitha » 12. Mär 2012, 21:20

Luna, ich drücke die Daumen das die sich wieder erholt. :knu:

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Was hat meine Fiederaralie (Polyscias).

Beitragvon Luna » 13. Mär 2012, 17:41

Danke roswitha,habe ihn heute umgesetzt,verfaulte Wurzeln waren nicht daran,sahen noch gut aus,ich hoffe er überlebt
Luna
 

Re: Was hat meine Fiederaralie (Polyscias).

Beitragvon Luna » 17. Mär 2012, 20:51

So,hat leider nichts gebracht das umtopfel,das kleine Stämmchen ist dürre wie ich den anfaßte,leider gab es auch keine mehr davon ,hatte schon geschaut als ich letzte Tage dort war.
Zum Glück lebt mein anderer noch und gedeiht gut
Luna
 

Re: Was hat meine Fiederaralie (Polyscias).

Beitragvon roswitha » 17. Mär 2012, 22:28

Hallo Luna,

das tut mir leid. :knu: Ich drücke die Daumen, das Dein anderer weiter so gut wächst.
Bei Kau...and gibt es die eigentlich immer mal. Einfach mal öfter nachschauen.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Was hat meine Fiederaralie (Polyscias).

Beitragvon Luna » 18. Mär 2012, 15:42

roswitha hat geschrieben:Hallo Luna,

das tut mir leid. :knu: Ich drücke die Daumen, das Dein anderer weiter so gut wächst.
Bei Kau...and gibt es die eigentlich immer mal. Einfach mal öfter nachschauen.

Liebe Grüße roswitha


Hallo roswitha,na,man kann es nicht ändern,hatte beim umtopfen auch erst die Erde trocknen lassen,damit es nicht so nass ist,aber half nichts mehr.
Ich werde mal weiter suchen,Danke
Luna
 


Zurück zu "Schadbilderkennung / Schadbildidentifikation"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

fiederaralie giftig

fiederaralie schneiden

fiederaralie kaufen

fiederaralie

fiederaralie schädlinge

fiederaralie polyscias

fiederaralie lässt blätter hängen

fiederaralie ming polyscias schädlinge polyscias giftig fiederaralie pilzbefall bekämpfen Polyscia lässt blätter hängen radieschen blätter hängen runter Fiederaralie hängt blätter fiederaralie blätter hängen polyscias ming pflege und schnitt polyscias fiederaralie beschneiden polyscias pilze in erde Pflege Polyscias Paprika tomate lassen Blätter hängen wo fiederarallie schneiden Fiederaralie fiederearalie und schädlinge auberginen lassen blaetter haengen fiederaralie beschneiden