wunderbare Duftkräuter

Ist es nicht herrlich, Pflanzen die mit Ihrem Geruch die Sinne rauben? Hier gehört alles an Kräutern & Duftpflanzen rein, z.B. Duftgeranien und alles was man schnuppern kann.

Re: wunderbare Duftkräuter

Beitragvon Svenson » 23. Jan 2015, 20:13

Mit einere Pflanze und dann Nutzhanf????

Sag mal, magst Du Dich eventuell auch mal vorstellen im Vorstellungsbereich? Upload-Ini-4
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Svenson
Forenleitung
Forenleitung

Beitragvon koordinator » 28. Jan 2015, 18:58

Frischling hat geschrieben:Das ist ein Scherz, oder?

Wolltest du wirklich etwas aus den Hanffasern machen wollen, hättest du dir doch nicht ausgerechnet diese Hanfsorte ausgesucht. Man züchtet auch keine Hochleistungs-Fleischrindrasse, wenn man einen Milchbetrieb führt...

Doch klar, ich habe Northern Lights XXXXXXXXXX gefunden und da ich das noch aus früheren Jahren kannte, habe ich mich dafür entschieden. Die anderen Sorten kannte ich größtenteils schlichtweg nicht. Habe jetzt auch gelesen, dass viele Leute damit auch backen, was ich auch nicht wusste. Eine Vorstellung erfolgt selbstverständlich noch!

Änderung, da hier auf eine Pflanze hingewiesen wird, die in Deutschland unter Strafe Steht, haben wir den Link gelöscht
MODI hoernchen61
In der Ruhe liegt die Kraft
koordinator
Neuling
Neuling

Beitragvon roswitha » 28. Jan 2015, 22:12

Koordinator, ich finde es nicht so toll, so eine Pflanze anzubauen. :greensmilies167:
Gut es gibt sicher auch Sorten die man anbauen darf, welche genau, weiß ich nicht. Fakt ist, wenn die der richtige die Pflanze, sieht kann es eine Menge Ärger geben.
Liebe Grüße roswitha
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin

Beitragvon Maralein » 28. Jan 2015, 22:19

Tja :rauchen:

Ich war mal mit jemandem zusammen, der zwei oder drei Cannabis-Pflanzen auf dem Balkon hatte, nun ja, es war unser gemeinsamer Balkon. Ich habe nie Cannabis konsumiert, mich hat das nie gereizt, er nur ab und zu, aber ich mochte den süßlichen Geruch der Pflanze überhaupt nicht. War wohl damals eine Mischung aus "Reiz des Verbotenen" und Interesse an der Pflanze an sich, die ja recht filigran ist und auch nicht hässlich.

Soll doch jeder machen wie er mag und wenn es rauskommt, braucht man sich eben nicht über den Ärger zu wundern...
Maralein
Redakteurin
Redakteurin

Beitragvon hoernchen61 » 28. Jan 2015, 22:48

ich habe dir bereits in einem anderen Forum dazu etwas geschrieben:
an deiner Stelle würde ich deinen Beitrag schnellstmöglich löschen

In Deutschland gehört der Cannabiswirkstoff Tetrahydrocannabinol (THC) gemäß § 1 Betäubungsmittelgesetz (BtMG) in Verbindung mit der Anlage 1 zum BtMG zu den nicht verkehrsfähigen Stoffen. Ohne Genehmigung des Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) sind Anbau, Herstellung, Handel, Einfuhr, Ausfuhr, Abgabe, Veräußerung, sonstige Inverkehrbringung, Erwerb und Besitz von allen Pflanzenteilen des Cannabis nach §§ 29 ff. BtMG strafbar.

schonst hast du bald nur noch ein kleines Fenster mit Stäben davor
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation

Beitragvon Frischling » 28. Jan 2015, 23:10

koordinator hat geschrieben:Habe jetzt auch gelesen, dass viele Leute damit auch backen, was ich auch nicht wusste.

Sorry, aber die Geschichte wird immer drolliger. *Surprise*, "viele" Leute backen "damit", "was ich auch noch nicht wusste"... herrlich :klopf:
LG Frischling
Frischling
Gartenfreundin
Gartenfreundin

Beitragvon Svenson » 31. Jan 2015, 01:57

Naja und ich muss jetzt auch mal sagen, das gehört nicht so richtig hier in das Forum rein. Ist zwar auch ein Duftkraut, aber wie Hörnchen schon schreibt.

Wir sollten hier nicht über Hanf schreiben bitte. :greensmilies167: Gibt nur Ärger!!!!!
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Svenson
Forenleitung
Forenleitung

Vorherige