Solandra maxima - Goldkelch

Solandra maxima - Goldkelch

Beitragvon Svenson » 13. Apr 2014, 22:44

Solandra maxima ist eine schöne Kübelpflanze für den Wintergarten oder im Sommer auf Terasse.

Bild

Von April bis Mitte September wöchentlich düngen.
Überwinterungstemperatur mindestens 5°C, besser um 10-15°C.
Bildet sehr schöne große goldgelbe Blütenkelche mit aubergine-farbenen Streifen.
In Mexiko gilt sie als kraftvolle Götterpflanze und wird dort in schamanischen Ritualen verwendet.

Unsere Pflanzen sind dieses Jahr sehr schnell herangewachsen. Mache morgen mal Bilder von denen.
Sonst habe ich sie in 12er Töpfen verkauft, dieses Jahr sind sie schon in 15cm Töpfen und um 30-40 cm hoch.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Solandra maxima - Goldkelch

Beitragvon roswitha » 16. Apr 2014, 21:25

Svenson, die Pflanze gefällt mir. :good: Schade, das es wieder eine ist, die überwintert werden muss. :greensmilies167:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Solandra maxima - Goldkelch

Beitragvon Annette » 16. Apr 2014, 21:33

Roswitha, dann müsstest du noch einen Großteil anbauen, damit du all die schönen Pflanzen unterbringen kannst. :greensmilies165:
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Solandra maxima - Goldkelch

Beitragvon roswitha » 18. Apr 2014, 20:31

Annette, anbauen geht bei uns schlecht, ich wohne in einer Mietwohnung. :greensmilies165:
Einen Teil überwintere ich im Hausflur und die Passi und die Zitrone bekommen einen Platz im Schlafzimmer.
So viel Überwinterer kann ich auch nicht in der Wohnung unterbringen, den im Frühjahr steht hier auch noch die Anzucht der Paprika, Chili und Tomaten. :good:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Sonstige"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast