celosia caracas

celosia caracas

Beitragvon PetraRose » 9. Mai 2012, 20:09

ich habe mir eine celosia caracas( Fuchsschwanz) gekauft, sie sieht wunderschön aus. Kann ich sie auf die Terasse stellen? Was muss ich bei der Pflege beachten? Oder kann ich sie sogar als Staude halten? :greensmilies166:
liebe grüße

Petrarose
PetraRose
5. rang
5. rang
 
Beiträge: 639
Registriert: 11.2011
Geschlecht:

Re: celosia caracas

Beitragvon Helleborus » 9. Mai 2012, 20:32

Soweit ich weiß ist der doch nicht frosthart,oder ??
Im Sommer kann er auf jeden fall auf die Terrasse.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: celosia caracas

Beitragvon roswitha » 9. Mai 2012, 20:37

Hallo Petrarose,

bei mir ist der nicht frosthart, aber über den Nachwuchs brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Der sät sich alleine aus. Ich muß nur darauf achten, das nicht alle kleinen Pflanzen beim Unkrautzupfen entfernt werden.

Bei mir wächst der überall im Garten, auch im Schatten. Dort wird er aber nicht so groß.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: celosia caracas

Beitragvon Helleborus » 9. Mai 2012, 20:41

Petraguck, ich hab was gefunden,

http://www.helpster.de/celosia-caracas-richtig-pflegen_53250#zur-anleitung
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: celosia caracas

Beitragvon PetraRose » 9. Mai 2012, 20:48

Heute habe ich mir die Blume gekauft, im normalen R...laden. Da stand diese Blume bei den ganzen Pflanzen für den Garten. Da bin ich von ausgegangen, das es eine Blume ist, die ruhig draußen stehen kann.
Zu Hause habe ich nachgesehen, und was von Zimmerpflanze gelesen. Das hat mich verwirrt. :greensmilies166:
Diese Farbe finde ich einfach schön, jetzt kommt sie in Garten.Bei dem Preis( 2,49) kann man nicht viel falsch machen.
liebe grüße

Petrarose
PetraRose
5. rang
5. rang
 
Beiträge: 639
Registriert: 11.2011
Geschlecht:

Re: celosia caracas

Beitragvon roswitha » 9. Mai 2012, 20:56

Hallo PetraRose,

ich bin bei meinem Posting von dem Fuchsschwanz für den Garten ausgegangen. :oops: Das es auch einen als Zimmerpflanze gibt, habe ich auch nicht gewußt. :greensmilies166:
In den Läden werden die Pflanzen manchmal auch von den Kunden falsch hingestellt.
Ich drücke die Daumen, das die auch im Garten was wird. Nach der Beschreibung in dem Link von Helleborus, sollte das aber wohl eher ein Schattenplätzchen sein. :greensmilies165:

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: celosia caracas

Beitragvon PetraRose » 9. Mai 2012, 21:22

danke für eure Antworten

Da standen mehrere, direkt neben den Geranien. Da habe ich wohl falsch gedacht.

Egal, dann bekommt sie ein etwas geschützten Platz.

Ich kann ja mal versuchen , ein Foto zu machen.
liebe grüße

Petrarose
PetraRose
5. rang
5. rang
 
Beiträge: 639
Registriert: 11.2011
Geschlecht:


Zurück zu "Sonstige Pflanzenthemen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

celosia caracas giftig

celosia caracas

celosia caracas winterhart celosia giftig celosia giftig für katzen celosia caracas garten celosia caracas giftig für katzen celosia caracas draußen celosia caracas überwintern celosia winterhart celosia caracas pflege celosia überwintern celosia caracas katze celosia caracas im garten Celosia Caracas blume celosia caracas celosia caracas pflegeanleitung pflanze celosia caracas celosia caracas winter celosia pflanze pflege celosia winterfest celosia rang celosia caracas giftig katzen ist celosia giftig für katzen celosia draußen