Dauerblüher

Dauerblüher

Beitragvon Rose » 18. Feb 2012, 18:20

Habt ihr auch Pflanzen, die euch durch ihre eeewig lange Blühdauer besonders gefallen, egal ob im Haus oder im Garten?

Im Jahr 2009 bekam ich zum Muttertag einen kleinen verzierten Blumentopf mit einer Minibegonie darin.
Nach einer Weile war er recht schön gewachsen und sah dann im Dezember so aus

Bild

Nachdem das Pflänzchen nach dem Winter ein wenig herummickerte, beschloss ich Anfang April, es umzutopfen

Bild

Ende Mai 2010 sah es dann schon wieder wesentlich besser aus

Bild

zwei Topfnummern später braucht die Begonie nun fast ein eigenes Fenster ganz für sich allein...
und ich kann mich nicht erinnern, dass sie in der Zwischenzeit mal nicht geblüht hätte!

Bild
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Dauerblüher

Beitragvon sharimaus » 18. Feb 2012, 18:27

Ganz toll sieht die aus Rose und so eine schöne zarte Farbe, :good: :good:
ich hab eine Azalee, die ständig blüht (hab auch einen fred dazu (sie blüht und blüht,,,)
sharimaus
 


Zurück zu "Sonstige Pflanzenthemen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

dauerblüher zimmerpflanze

zimmerpflanze dauerblüher

zimmerblumen dauerblüher

dauerblüher für drinnen

minibegonie tolle dauerblüher blumenkasten welche dauerblüher fürs fenster drinnen pflanzenthemen