Hamstert ihr auch ?

Hamstert ihr auch ?

Beitragvon Helleborus » 19. Jan 2014, 19:43

Nimmt ihr auch manchmal arme Blümchen aus Containern oder unterer Schublade mit ?

Ich habe am Freitag diese armen Hyazinthen, in einem großen Baumarkt, aus dem Container geholt.

Bild
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Hamstert ihr auch ?

Beitragvon Svenson » 19. Jan 2014, 19:47

Helli, ist nicht Dein Ernst... :mrgreen:

Naja, lass Dich dabei nicht erwischen. :klopf:

Naja Schnäppchen, wo ich denke es lohnt sich zu retten, nehm ich auch mit. Aus den Tonnen krame ich nichts raus, denn wenn es eines gibt was ich bei uns im Laden nicht mag ist es, wenn die Kunden in meiner Tonne nach abgeschnittenen Blüten kramen.

Hast aber eine gute Ausbeute gehabt! :good:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Hamstert ihr auch ?

Beitragvon Helleborus » 19. Jan 2014, 21:19

Der Container war offen, die Zwiebeln lagen oben und ich habe gefragt.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Hamstert ihr auch ?

Beitragvon hoernchen61 » 19. Jan 2014, 21:37

mache ich auch wenn ich etwas sehe
im Notfall nehme ich nen großen Karton und zahle dann 0,50€ weil die nichts ohne Preis / Wert herausgeben dürfen :zwink:
die haben weniger Müll zum Entsorgen und ich hab wieder etwas um zu schauen ob ich es gerettet bekomme :greensmilies165:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Hamstert ihr auch ?

Beitragvon roswitha » 19. Jan 2014, 22:32

Helleborus, da hast Du tolle Beute gemacht. :good: Die hätte ich auch mitgenommen und danach zu fragen, damit habe ich auch kein Problem. :greensmilies165:

Bei uns im Baumarkt werden die Blumen, gleich kaputt gemacht, bevor die in die Tonne wandern. Hin und wieder wird auch mal etwas runter gesetzt, aber oft zu spät. :wüt: Das lohnt sich nicht mehr mitzunehmen, jedenfalls nicht für den Preis.
Bei Th.. Ph.. steht im Sommer oft ein Wagen mit Ware drauf, mit einem Zettel dran "gratis zum mitnehmen". Da habe ich auch schon einiges mitgenommen. Nicht immer klappt das retten der Pflanzen, aber ein Versuch ist es wert.

hoernchen, so ein Karton für 50 Cent mit Pflanzen zum retten, das würde ich auch mitnehmen. :greensmilies165:

Svenson, wenn die Leute im Laden in der Tonne nach Blüten suchen, das ist schon ärgerlich.
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Sonstige Pflanzenthemen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast