"Blaues Wunder" im Gartencenter!

... z.B. Hilfe zur Pflege, Ausstellungen, Tipps, etc. ...

"Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon Svenson » 17. Sep 2011, 16:12

Heyho!

Letzten Samstag war ich mit Jeff in nem Gartencenter und was ich da gesehen habe dit tat meinen Augen total auaaa! :aua:

Da standen diese monsterblauen, schon fast verstrahlt Bild wirkenden Nachtfalterorchideen (Phalaenopsis-Hybriden).

Geht absolut mal gar nicht! Bild

Na dann zeig ich sie Euch jetzt mal. Aber bitte seid gewarnt ... Bild

Bild
Bild
Bild

Wie dies BLAU entsteht?

Es werden weißblühende Pflanzen genommen und sobald die Knospen groß genug sind, werden sie nur noch mit einem Gemisch aus Wasser und Farbstoff gegossen. So nehmen die Wurzeln den Farbstoff auf und es verteilt sich in der gesamten Pflanze. Auf weiß eben extrem sichtbar!

Dies ist Zugleich ne Kundenverar...e!!! Denn beim nächsten Blühen ist sie wieder weiß, eventuell noch mit leichten Blaurückständen.

Also mag ja Geschmacksache sein, aber für meinen Fall geht dat echt gar nicht. Da bekomm ich Augenkrebs von!
In diesem Sinne auch noch mal hierzu mein Standpunkt! Bild
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon Svenson » 17. Sep 2011, 16:30

BuBU DANKE! [smilie=ball.eyes024.gif]

Endlich einer, der mir da zustimmt!!!!

Gresslich, diese Heide gibbet jetzt sogar in Rosa (watn Quatsch, die Farbe ist in NATURA doch auch vorhanden und schöner), zudem in Orange ja genau, dann noch Blau, Lila, Neongrün und und und.... Die werden angesprüht, dat is doch nicht normal oder???

Wer kauft denn so nen Quatsch mit Soße? :c009:

Allerdings wollten früher einmal auch meine Kunden, als ich den Hofladen noch hatte, sowas und fragten ob ich dit besorgen kann. Da war ich im Hof und hab gefegt, hab dann große Augen bekommen und NEIN gesagt. Zugleich mit dem Finger auf mein Gärtnereischild gezeigt.

logogaertnerei - Kopie_300x300_100KB.jpg


Glaubst Du die haben dit gerafft?
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon Svenson » 17. Sep 2011, 16:43

Ja genau und weißt Du wie dat Spray heißt???

Es nennt sich bei einem Händler "ERIKA-FRISCHE-SPRAY"! :greensmilies143:

Dat war aufm Großmarkt der Lacher schlecht hin.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon Svenson » 17. Sep 2011, 17:00

:mrgreen: :greensmilies143: :greensmilies143: :greensmilies143: :greensmilies143: :greensmilies143: :greensmilies143: :mrgreen:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon sunnyday » 17. Sep 2011, 17:11

echt GRAUENVOLL!
genauso ekelhaft, wie diese weiß "eingeschneiten" kleinen "weihnachtsbäumchen" im topf, die es bestimmt bald wieder zu kaufen gibt
sunnyday
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 125
Registriert: 09.2011
Wohnort: 350meterüberdernordsee
Geschlecht: weiblich

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon Venus » 17. Sep 2011, 17:46

Die Farbe ist sehr unatürlich, aber dennoch für Käufer die denken....Knaller, hat keiner!....ein Kaufargument.
Denn genau für solche Kunden sind die ja gemacht.....denn es zählt nur der Umsatz in den großen Märkten.
Venus
 

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon Svenson » 17. Sep 2011, 18:03

Stimmt Venus, find ich echt daneben.

@ Sunny: ...oder diese Primeln und Weihnachtssterne mit Glitter!!!! [smilie=ball.eyes086.gif]
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon Billabong » 17. Sep 2011, 18:09

*in Deckung geh*

Ich find diese quietschblauen Orchideen witzig! Und nachfärben seh ich nicht so eng, schließlich färb ich meine Hortensien ja auch blau, zumindest versuche ich es - geklappt hat's noch nicht so gut :mrgreen:

Knallfarbene Erika und weißbesprühte Weihnachtsbäumchen mag ich nicht.

Oma sagt: "G'schmackssach', hat seller Aff' gsaat unn hat Kreide gfressa!" :greensmilies151:

Grüßle
Billa ;-)
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon Svenson » 17. Sep 2011, 19:26

Ich werde zur kommenden Saison mit meinen Kräutern sowas auch einfach machen.

Zum Beispiel besprühe meine Minzen mit nem ätherischen Rosenduftöl und nenne die Rosenduftminze!! :greensmilies120:

Hey Billa, hast Interesse???? Habe frische Rosenduftminze da! Trallalaaa!
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon Venus » 17. Sep 2011, 19:52

Ich mach das immer mit meiner Erdbeer und Ananasminze.....Sveni *zwinker* :mrgreen:
Venus
 

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon shari » 17. Sep 2011, 19:59

da habt ihr recht-ich mag auch nix eingefärbtes,gaaanz schlimm fing ich auch die Rosen (Schnittrosen),die sie da in so ekligen Farben besprühen....
das find ich fast gleich widerlich,wie Plastikblumen am Friedhof :smiliesklein27:
shari
 

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon roswitha » 17. Sep 2011, 21:48

Hallo Svenson,

habe die Orchideen neulich auch bei uns im Gartencenter gesehen. Davon bekommt man wirklich Augenschmerzen. Die sehen doch sowas von unnatürlich aus. Das gleiche gilt für alle anderen eingefärbten Blumen.

Aber leider läßt sich das nur ändern, wenn keiner mehr soetwas kauft.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon Svenson » 17. Sep 2011, 21:58

Ohne Witz ich muss gestehen, ich hätte so eine fast aus skandalösität gekauft um zu Huase echt zu beweisen, dass es die echt gibt, war aber froh, das wir ne Kamera zur Verfügung hatten, denn Tobi war auch mit und konnte dat mit der Kamera aufm Handy machen...

Ich hätte die hinterher eh beschnitten und die Pflanze wieder neu austreiben lassen, weil wie Roswitha auch sagt, das Blau war echt bissig beim Anblick!!!! Sag ja, Strahlung pur!!!

Ach um kurz hier auch aufzuklären, wer nun der Tobi is, dit is unser HTML-Spezi hier. Ist derzeit noch unsichtbar hier.
Hilft ab und an bei Einbauten auf der MamaSeite und hier jetzt auch. :greensmilies006:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon lavendula » 28. Sep 2011, 18:33

Es werden weißblühende Pflanzen genommen und sobald die Knospen groß genug sind, werden sie nur noch mit einem Gemisch aus Wasser und Farbstoff gegossen. So nehmen die Wurzeln den Farbstoff auf und es verteilt sich in der gesamten Pflanze. Auf weiß eben extrem sichtbar!


Svenson...ich hab so eine Orchidee geschenkt bekommen, und ich kann dir sagen, die werden nicht damit gegossen, sondern haben im Blütenstengel gut erkennbare Einstichwunden von Spritzen, die mit Tinte gefüllt waren. Da kann man sich auch noch richtig die Finger und sämtlich Klamotten versauen, wenn man so wie ich die Blume an den Stengeln aus dem Topf nimmt um sie im Wasserbad zu tunken. Leider habe ich diese Stengel schon abgeschnitten, (bin nun gottseidank wieder bei Weiß angelangt), sonst hätte ich Euch die Wunden gezeigt, die sind riesig gewesen , mind. 2 an jedem Stengel.

Aber die Farbe war sowas von unnatürlich...und abbartig... :greensmilies158:

Warum ich die bekommen habe? Die Lebensgefahr (ok, Lebenspartnerin) meines Daddys hat sich voller Begeisterung diese Orchidee gekauft und dann festgestellt, daß diese Farbe nicht echt ist, da wollte sie die Orchidee nicht mehr haben *kopfschüttel*....bevor sie im Müll gelandet wäre (echt jetzte), habe ich mich geopfert...(heldenhaft wie ich bin)... :mrgreen:
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1068
Registriert: 09.2011
Wohnort: Deutsche Grumbeer- und Gemüsestraße
Geschlecht: weiblich

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon Billabong » 29. Sep 2011, 07:58

LÖL! Gedopte Blumen? Lavi, ich hoffe ganz gehässig, die Lebensgefahr deines Daddys (GEIL, das Wort!!) färbt sich nicht die Haare :greensmilies151:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon lavendula » 29. Sep 2011, 14:37

Billa....*brüll* doch... :greensmilies143: :greensmilies143:
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Benutzeravatar
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1068
Registriert: 09.2011
Wohnort: Deutsche Grumbeer- und Gemüsestraße
Geschlecht: weiblich

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon Billabong » 29. Sep 2011, 14:39

Ganz unfassbar...! :greensmilies151: :greensmilies151: :greensmilies151: Na, dann räum schon mal ein Bettchen in dein Gästezimmer in spe :greensmilies143:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon Fin » 4. Dez 2011, 00:22

Jo, die hab ich bei uns auch schon gesehen.
ich wuste aber nicht das die nachher nicht mehr Blau sind.
Sauerei und dann wollen die Horor viel Geld dafür.
Prinzipientreue ist der Kobolt der Kleingeister
LG Fin
Benutzeravatar
Fin
Gartenfreundin
Gartenfreundin
 
Beiträge: 297
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon unkrauthex » 6. Dez 2011, 20:57

Ganz neu im Gartencenter! Eine ganzer Tisch voll "neu eingetroffener blauer Blühpflanzen"
Als das wären blaue Dendrobien und Phalaenopsis

hellblaue Phalaenopsis!
Blüten blau, der Rest grün
aber dazu noch die "Neuheit": dunkeblaue Dendrobien!
Blaue Blüten, Schwarzer Stiel (wenn man den so nennt), Blätter irgendwie blau-lila-schwarz.


brr! Bei dem Anblick tut einem ja das Herz weh und außerdem werden bei längerem Anschauen die Augen ganz sicher krank.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon unkrauthex » 7. Dez 2011, 09:36

orchi, soooo sah die nicht aus.
Die war zur Gänze dunkelblau. So unnatürlich ist die Natur ganz sicher nicht. Bei der gezeigten sind ja "nur" die Blüten helles blau. Die im Gartencenter waren ganz sicher auch gefärbt. Da alles was grün sein sollte irgendwo zwischen blau und dunkellila, fast schon schwarz war. Der Preis lag bei 24,90€ . Da glaub ich nicht, dass es sich dabei um ne Rarität handelt. Die gleichen in Natur, für 19,90€, noch ohne Blüten allerdings waren an nem anderen Tisch mit normalfarbigen Phalaenopsis aufgestellt.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon Trude » 7. Dez 2011, 18:23

Würds die Orchi mit Phosphorfarbe geben...ja dann würd ich sie mir zu dieser Jahreszeit in den Flur stellen als Beleuchtung

Gibts Phosphor eigentlich in flüssig oder als Pulver...??
Wär auch super für nen Weihnachtsmarkt, wo es die Teelichter doch immer so schnell auspustet :greensmilies143:
Ich mag Gänseblümchen
Benutzeravatar
Trude
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 61
Registriert: 09.2011
Wohnort: Nrw, Much
Geschlecht: weiblich

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon Nina » 7. Dez 2011, 18:41

Habe mich hier mal durchgelesen, furchtbar, die armen Pflanzen. Manchmal denke ich, je trister der Alltag, um so mehr gieren die Menschen nach Farbe. Aber muss es gleich künstlich sein..
Benutzeravatar
Nina
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 76
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon Svenson » 6. Mai 2014, 08:15

Hallo Hörnchen, guck mal... hab ich für Dich aus den Tiefen des Forums geholt!!! :klopf:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon Svenson » 6. Mai 2014, 08:29

Sehe grade, hier hat man auch einiges gelöscht... :greensmilies166: Bekloppt...
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: "Blaues Wunder" im Gartencenter!

Beitragvon hoernchen61 » 6. Mai 2014, 10:09

aber das Wichtigste ist ja noch da

wollte auch erst die Beiden Einstichstellen in jedem Stiel fotografieren um zu zeigen wie brutal die mit den Orchideen umgehen, hatte aber meine kleine Kamera nicht dabei :oops:
die haben die Einstichstellen sogar extra Markiert, damit man es nicht übersieht :wüt: :wüt: :wüt:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "sonstige Themen zur Orchidee"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

nachtfalterorchidee blau

orchideen färben im topf

blaue orchidee selber färben

orchideen blau färben

nachtfalterorchidee

wie färbt man orchideen blau

blaues wunder pflanze

wie entstehen blaue orchideen blaue phalaenopsis färben blaue orchidee nachfärben phalaenopsis blau färben farbstoff für orchideen blaue orchideen nachfärben brüll smiley hellblaue orchidee orchideen selber färben blaues wunder orchideee womit färbt man orchideen phalaenopsis blau blaue orchidee echt orchideen blau orchidee blau färben aua bubu spray orchideen im topf blau färben orchidee blaues wunder