Gießtipp bei Phalaenopsis

... z.B. Hilfe zur Pflege, Ausstellungen, Tipps, etc. ...

Re: Gießtipp bei Phalaenopsis

Beitragvon Maralein » 14. Aug 2014, 10:24

Ja gut, dann stelle ich mal nen Eimer raus...

Wikipedia sagt, bei der Wasserenthärtung in so Dingern wird Magnesium und Calcium zu Natrium oder irgendwie so...http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserenth%C3%A4rtung :faszinierend: Sicher ist das ab und zu nicht so wild, aber wenn man eh keinen grünen Orchideen-Daumen hat...dadurch will ich sie ja nun nicht himmeln...
Maralein
Redakteurin
Redakteurin

Re: Gießtipp bei Phalaenopsis

Beitragvon Maralein » 18. Aug 2014, 22:15

Habe ja mittlerweile doch die Regentonne in unserem Garten entdeckt :jaaa: :greensmilies165: Also die Orchis gieße ich nun erstmal damit...

Heute habe ich einer älteren Nachbarin, die in ihrem perfekten Vorgarten werkelte, ein Kompliment zu ihren üppigen Phalaenopsis im Fenster gemacht, was sie sichtlich freute und zu einer Rede über die Haltung animierte... Sie gießt einfach nur wenig, sprühen und tauchen macht sie gar nicht und es blühen auch immer die gleichen (ich hatte sie ja im Verdacht, sie kauft immer nach :mrgreen: ) Naja, sie hat wohl einfach den grünen Daumen, aber sollte ich mal einen grünen "Patienten" haben, bringe ich ihr den einfach :mrgreen:
Maralein
Redakteurin
Redakteurin

Vorherige

Zurück zu "sonstige Themen zur Orchidee"