zimt oder kohlepulver?

... z.B. Hilfe zur Pflege, Ausstellungen, Tipps, etc. ...

zimt oder kohlepulver?

Beitragvon maneu » 9. Jan 2015, 10:09

Moin zusammen!
Habe mal gelesen das man an den Schnittstellen oder Verletzungen an Wurzeln oder Blühtentrieben Zimt oder Kohlepulver drauf macht,damit keine Keime oder sonstige Erreger in die Orchidee kommt!!
Ist dem wircklich so??
Und wenn ja was ist besser??
LG Markus
Wenn sich zwei Freunde verstehen,sind ihre Worte zart und doch deutlich,wie der Duft einer Orchidee
Benutzeravatar
maneu
Gartenfreund
Gartenfreund
 
Beiträge: 188
Registriert: 10.2014
Wohnort: Telgte
Geschlecht: männlich

Re: zimt oder kohlepulver?

Beitragvon roswitha » 9. Jan 2015, 22:41

maneu, wie das bei Orchideen ist, weiß ich leider nicht. :greensmilies166:
Von Zimt habe ich auch noch nichts gehört, aber Kohlepulver, das kenne ich auch und habe das auch schon bei anderen Zimmerpflanzen gemacht.
In zwischen nehme ich Urgesteinsmehl. Das habe ich mir eigentlich für die Tomaten gekauft, da bestäube ich die Stellen, wo die Geiztriebe ausgebrochen werden damit und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: zimt oder kohlepulver?

Beitragvon Svenson » 9. Jan 2015, 23:03

Huhu Maneu...

Geht beides, allerdings würde ich wenn dann Kohlepulver bevorzugen...
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7282
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: zimt oder kohlepulver?

Beitragvon maneu » 10. Jan 2015, 05:21

ok,dann weiss ich bescheid!
Wenn sich zwei Freunde verstehen,sind ihre Worte zart und doch deutlich,wie der Duft einer Orchidee
Benutzeravatar
maneu
Gartenfreund
Gartenfreund
 
Beiträge: 188
Registriert: 10.2014
Wohnort: Telgte
Geschlecht: männlich


Zurück zu "sonstige Themen zur Orchidee"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

orchideen kohlepulver
cron