Passi Passi schalalala :-)

...alles was sonst nicht passt.

Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon faustusnight » 12. Mär 2012, 11:44

Bild

überall kommen neue triebe :good: :good: :good:
was machen eure passis?
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: passi passi schalalala :-)

Beitragvon Farnese » 12. Mär 2012, 12:44

*Gratuliert und singt die zweite Stimme!*
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: passi passi schalalala :-)

Beitragvon faustusnight » 12. Mär 2012, 12:54

das wird schön klingen :kiss: :good: :jaaa:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: passi passi schalalala :-)

Beitragvon Coraline » 12. Mär 2012, 13:31

Herrlich, diese frisch-grünen Triebe :blustrau:
Ich muss auch mal ein paar Fotos machen, aber heute komme ich nicht dazu, ich versuchs morgen mal :)
Coraline
Interessierte/r
Interessierte/r
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon faustusnight » 12. Mär 2012, 14:20

wolke,toll sind deine passis,ist einmalig wie die austreiben.wunderschöne fotos :good:
stellst du die dann später alle in den garten?
da sind auch "alata" dabei,gell? was sind die anderen?
die kleinen schauen ja meinen gabys ähnlich.sind das auch "edulis"?
mir gefallen die sooooo gut,ich kann mich gar nicht losreißen von den passis. :greensmilies165: :jaaa: :jaaa: :jaaa:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon faustusnight » 12. Mär 2012, 16:09

bin ganz sprachlos,so schöne passis :good: :greensmilies165: :good: :greensmilies165:
wann stellst du die frühestens raus? also wie hoch soll die temperatur sein? und wie tief darf sie absinken?
wenn sich meine große mal an ihr klettergerüst gakrallt hat kann ich sie dann nicht hin und her schleppen.das geht nur jetzt noch.
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon Venus » 12. Mär 2012, 17:02

Die sind ja Klasse...Wolke :good:

Meine hab ich auch über den Winter gebracht :jaaa:
Zuletzt geändert von Venus am 22. Mai 2012, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gesichert
Venus
 

Re: Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon faustusnight » 12. Mär 2012, 17:44

venus,deine haben auch schon überall so süße austriebe,das geht ja jetzt schnell.ist es für deine passi auch der erste überwinterungsversuch gewesen?oder bist du schon wintererprobt?
ist das auch eine cerulea? :good:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon Venus » 12. Mär 2012, 18:12

Oh ja ....Fausti ..vor dem ersten Winter hat es mich gegraut und hab gebetet :hope: das ich das hinbekomme, weil die letztes Jahr sooooo schöööööön waren. Mich stellen solche Pflanzen jeden Winter auf die Probe, aber das war der erste Winter für die Cerulea und mich :greensmilies165:
Venus
 

Re: Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon faustusnight » 12. Mär 2012, 19:00

das kenn ich,ich hatte fast schlaflose nächte.ich wollte die einfach nicht verlieren.zeitweise hatte ich starke zweifel ob ich sie nicht falsch behandel.da macht man was mit :roll: :roll:
aber umso größer ist die freude jetzt.ein bisserl sorge hab ich noch wann ich sie endgültig draußen lassen kann.sie bekommt ja die gleiche kletterwand wie voriges jahr.
wo hast du deine her? meine ist ein mitbringsel aus kroatien.letzten juni hab ich sie auf einem wochenmarkt gekauft.
steht deine schon dort wo sie über den sommer bleibt?
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon roswitha » 12. Mär 2012, 19:07

Toll sehen Eure Passis aus. :jaaa:
Schön, das die neu austreiben, damit ist der Winter geschafft, jetzt kommt der Frühling.
Morgen werde ich mal im Garten nachsehen, ob meine auch schon austreibt. Ich werde den Schutz (Tannenzweige) wegnehmen.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon faustusnight » 12. Mär 2012, 19:10

ich halte die daumen,und bitte gleich berichten :good: :greensmilies165:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon Venus » 13. Mär 2012, 10:33

faustusnight hat geschrieben:wo hast du deine her?

Das sind 2, die ich letztes Jahr bei T.P. für 0,50€ vor der Tonne gerettet habe.

Verrückt hab ich mich nicht gemacht. Mein Wastel ist mir nur wegen dem gießen auf den Geist gegangen und jedesmal hab ich es ihm wieder erklärt, wenn er damit anfing. Sein Kommentar war.....so wird das nix! Jetzt fallen schon die Blätter ab, dass heißt sie ist vertrocknet.
Oh Mann! Ohne Worte! :kicher:
Ich hab dann nix mehr erklärt und ihm einfach nur die neuen Triebe an der "vertrockneten" Passi gezeigt und still schwieg der Wastel :mrgreen:
Meine steht bei uns im Windfang und hat ihr Klettergerüßt im Topf. Abgeschnitten hab ich da jetzt nichts. Muss man das?
Sie bleibt solange dort stehen bis es kein Nachtfrost mehr gibt und dann kommt sie wieder unter den Kirschbaum...war der optimale Standort für sie.
Venus
 

Re: Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon faustusnight » 13. Mär 2012, 11:08

Bild
ich hab ihr gestern noch einen frühlingsschnitt verpasst,hab alles braune weggeschnitten,und jetzt hat sie freigang,sozusagen.
dabei hab ich sie leider die letzten tage eher ertränkt.ich dachte,wenn sie so schön austreibt braucht sie viel wasser,und jedesmal wnn ich vorbeigegangen bin hat sie ein achterl bekommen. :roll:
vorhin hab ich gesehen,daß der kleine schwarze teppich auf dem sie steht ganz nass ist.hoffentlich verzeiht sie mir meine ganzen erziehungsfehler. :greensmilies165: :greensmilies165:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon Venus » 13. Mär 2012, 11:49

Die mag dich ....Fausti...deswegen hat sie auch den Winter durchgehalten. Das wird sie dir bestimmt verzeihen :greensmilies165:

Meine hat gar nichts braunes, deswegen hab ich auch bis jetzt alles so gelassen.
Venus
 

Re: Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon faustusnight » 13. Mär 2012, 11:59

du meinst sie ist mir dankbar,daß ich sie vom wochenmarkt weggeholt habe? und ihr einen sesshaften lebensstil ermögliche? :jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon Venus » 13. Mär 2012, 12:07

faustusnight hat geschrieben:du meinst sie ist mir dankbar,daß ich sie vom wochenmarkt weggeholt habe? und ihr einen sesshaften lebensstil ermögliche?

Ja genau....nun hat sie ihre festen Kumpels drum rum, wird liebevoll gehegt und gepflegt und dankt es dir mit neuen Trieben :zwink:
Venus
 

Re: Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon faustusnight » 13. Mär 2012, 12:39

Bild
und das sind ihre direkten nachkommen.die passi hatte nach ihrem wochenmarkt-dasein eine frucht.
die kinder sind aber schon in österreich geboren.letzten august :kiss: :klopf: :jaaa:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon faustusnight » 15. Mär 2012, 19:20

Bild

gabys fünftes blatt ist da :jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon Coraline » 15. Mär 2012, 20:34

Go Gaby, go Gaby, go Gaby :greensmilies034: :greensmilies034: :greensmilies034:
Coraline
Interessierte/r
Interessierte/r
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon Venus » 15. Mär 2012, 20:58

Irgendwie sieht deine Gaby anders aus als meine Esmeralda....Fausti :greensmilies167:
Ich kann nur hoffen sie berappelt sich noch *bet*
Venus
 

Re: Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon faustusnight » 15. Mär 2012, 21:19

wie sieht die esmeralda denn aus?
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon Venus » 15. Mär 2012, 21:28

So :o(
Zuletzt geändert von Venus am 22. Mai 2012, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gesichert
Venus
 

Re: Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon faustusnight » 15. Mär 2012, 21:34

du meinst,daß es gar keine passi ist? woher ist denn der samen?
ich kenn mich ja nicht wirklich aus,hab nur cerulea und eben die samen aus der maracuja. :greensmilies166:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Passi Passi schalalala :-)

Beitragvon Venus » 15. Mär 2012, 21:39

faustusnight hat geschrieben:du meinst,daß es gar keine passi ist?

Doch, war ja ne Tüte mit Passi-Cerulea-Samen. Aber deine Gaby sieht irgendwie an ders aus. Ich hoffe, das meine Esmeralda auch mal so viel Blätter bekommt *seufs*
Ich kenne mich mit Passis auch nicht aus. Mein Überwinterling war meine Erste und jetzt hab ich das einfach mal per Samen probiert :greensmilies166:
Venus
 

Nächste

Zurück zu "Sonstiges zu Passis"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

passionsblume ertränkt

abgeknickte Passionsblume Passionsblume stängel eingeknickt passionsfrucht pflanze knickt passionsfruchtpflanze