Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

...alles was sonst nicht passt.

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon sharimaus » 27. Sep 2011, 22:59

ach sind sie schööön-ich hab leider (noch keine),ich glaub ich werd mich mal in deinen Garten schleichen... :88n:
sharimaus
 

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon Svenson » 27. Sep 2011, 23:03

Wolke warte nur, bis ich kommendes Jahr loslege! :greensmilies120:

Dann überrolle ich Euch mit Foddos! Upload-Ini-4

Wieder einmal echt schöne Bilder! :greensmilies006:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon Farnese » 28. Sep 2011, 12:50

Wir lassen uns gerne überrollen. :110_midi04:

Die roten sind meine Favoriten!
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon Billabong » 30. Sep 2011, 19:47

Verflixt noch eins...Wölkchen, mein vermuteter Austrieb an einem einzigen deiner Stecklinge hat sich als GRÜNSPAN entpuppt... [smilie=ball.eyes105.gif] Ich glaub's ja nicht...!!!

Ich zeige als kleinen Trost wenigstens meine normale Passi...

Bild

Bild

Traurige Grüße
Billa
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon Billabong » 1. Okt 2011, 13:15

Nö, ich hatte damals noch kein Pulver...und die mussten ja echt fix in die Erde, waren ja viel zu lang unterwegs!

Hehehe...Passiknast...die haben sich inzwischen schon außen am Zaun breitgemacht, nur wurden sie von der Kapuzinerkresse "besiegt". Ich seh sie kaum noch...*schnief*
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon kräuterfee » 1. Okt 2011, 14:35

hallo wolke, na sag mal wieviele verschiedene sorten hast du denn von den schönheiten?
ich bin total begeistert. ich habe zwei von den ganz normalen, dass sind wohl die gängigsten und häufigsten.
aber wenn man die so anschaut, könnte man fast süchtig werden. ob wir da ins gschäft kommen könnten. :bitte1:
stecklinge von deinen schönheiten gegen ???? geld oder was auch immer du dafür haben willst. Upload-Ini-4 habe mich schon von nesselchen und ihren engelstropeten anstecken lassen. da hab ich auch schon kinder zum groß ziehn bekommen. :greensmilies165:
schau mal wie lieb ich gucken kann :1157: :beten:
kräuterfee
Interessierte/r
Interessierte/r
 
Beiträge: 91
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon Venus » 1. Okt 2011, 20:55

Hallo Wolke,

bist du bitte so lieb und stellst beim hochladen über Tinypic die Bilder auf 640x480.....Danke :greensmilies006:
Beim hochladen auf "Default"/Message Board 640x480/
Bild

Upload Now....den Rest mach Tinypic alleine und du fügst, wie immer nur noch den Link hier ein.

Dann kommen alle in den Genuss sich deine wunderschönen Bilder auch anzuschauen :greensmilies165:
Venus
 

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon Billabong » 4. Okt 2011, 08:49

Lass die da stehen und schütze sie mit laub und Tanne an der Wurzel vor den Frost! Wenn du Glück hast kommt diese Art im nächsten Jahr da wieder...Rausgraben und in einen Topf rein drehn hat eh keinen Sinn... :biggrinn:
Wird gemacht! Werde im Dreieck hüpfen, wenn das klappt...! :greensmilies165:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon Svenson » 4. Okt 2011, 09:10

Wolke ja bitte, viele können Deine Bilder sonst nicht sehen. Das wäre super lieb! :greensmilies005:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon Rose » 4. Okt 2011, 23:03

Sooo schön eure Passis,
leider befürchte ich auch hier eine beginnende Sammelleidenschaft...

Billa Süße, wenn du deine Passi abdeckst, dann schneid dir vorher wieder ein paar Stecklinge, so habe ich meine, theoretisch winterharte Passi, auch über den letzten Winter bekommen Upload-Ini-4

Bild

Bild

Mit Duft!!
Bild

Bild

Ich freu mich schon ganz riesig auf die Passiflorasammlung!
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon Billabong » 5. Okt 2011, 11:52

Rosenmädchen, mach ich! Bzw ich mach das so: Die im Topf kommt übern Winter wieder rein, die Stecklinge auch, und eine bleibt testenderweise ausgepflanzt. Wollmalsehn ^^

Susanne, frag mal den Svenson, ich weiß nämlich nur, dass die Caerulea an einer geschützten Stelle wie einer Südmauer überleben kann...zu Temperaturen weiß ich leider nix...wär aber der Hammer, wenn sie's könnte!
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon sharimaus » 5. Okt 2011, 15:26

ganz toll Wolke,du hast echt Prachtexemplare,echt supi... :greensmilies006: :greensmilies165:
sharimaus
 

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon Coraline » 5. Okt 2011, 23:22

Billabong hat geschrieben:Verflixt noch eins...Wölkchen, mein vermuteter Austrieb an einem einzigen deiner Stecklinge hat sich als GRÜNSPAN entpuppt... [smilie=ball.eyes105.gif] Ich glaub's ja nicht...!!!


Och blöd :greensmilies167: :blustrau:
Das tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat!
Ich hab gute Erfahrungen mit der Bewurzelung mit Pulver und in Perlite gemacht.
Beim naechsten Mal klappts bestimmt :)

lg, Coraline, suechtig! :rauchen:
Coraline
Interessierte/r
Interessierte/r
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon faustusnight » 6. Okt 2011, 11:36

Bild

da ich ja noch eine passianfängerin bin kann ich euch "nur" meine ceruleablüte zeigen.
l.g.faustusnight
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon faustusnight » 6. Okt 2011, 19:07

heute hab ich wieder eine volkszählung gemacht.es sind 4 jungpflanzen und 31 keimlinge.dann sind noch 6 stecklinge da,und in der milch weiken die alten samen.das sieht schon eher grauslich aus. :-)
aber wolke du hast recht,da kann ich ja hoffen,daß irgendwas nächstes jahr blüht. :zwink:
l.g.faustusnight
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon sharimaus » 6. Okt 2011, 20:25

wenn ich das hier lese,beneide ich euch um diese Blütenpracht,ich muß mal gucken daß ich mir im nächsten Jahr so eine Schönheit zulege... Upload-Ini-4
sharimaus
 

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon faustusnight » 6. Okt 2011, 22:08

ich wußte bis vor kurzem auch nicht,daß es eine passi-sucht gibt. :zwink: aber sie gibt es,eine sehr schöne sucht.
l.g.faustusnight
muß jetzt mit dem hund noch die abendrunde machen
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon faustusnight » 8. Okt 2011, 19:18

oh weh,vater unbekannt.das hat man schon gerne. :-)schaut toll aus,so eine frucht.
trocknest du die? oder setzt du die gleich ein?
ich kann dir nur von mir berichten,daß es gar nicht notwendig war das fruchtfleisch zu entfernen.bei mir sind jetzt schon 61 aufgegangen.wußte gar nicht,daß ich soviele reingetan habe. :-)
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon Coraline » 10. Okt 2011, 15:25

Glueckwunsch zu der Frucht!!! Ich drueck die Daumen, dass da was schluepft :)
Ich hab die Tage auch angefangen meine Passis reinzustellen, oh weh... die naechsten Monate werde ich wenig Platz in meiner Kueche haben!!! Und naechstes Jahr muessen wir anbauen!

Hier kommen "ein paar" Bilder:

Anastasia, eingeraeumt und die letzen Blueten zeigend:
Bild

Eine Frucht traegt sie auch noch:
Bild

Mangels Platz wurden diese drei Sorten offen bewurzelt: alata, Anastasia und caerulea:
Bild

Drei Babies :blustrau:
Bild

Da bekommt schon jemand die erste Ranke :)
Bild

Nachdem Wolke mir gut zugeredet hat, hab ich mich getraut alata zu kappen, hier gibts schon neue Zweiglein bei den Stecklingen:
Bild

Und Wurzeln gibts auch schon :)
Bild

Als erstes aus dem warmen Terrarium ausgezogen - es war einfach nicht mehr genug Platz - und schon an die Aussenluft gewöhnt:
Bild

Die anderen leben noch mit ihren Kindergartenkollegen zusammen:
Bild
Bild

Aber auch sie haben schon richtig dolle Wurzeln:
Bild

Die Kokostöpfchen sind auch kein Hindernis mehr:
Bild

Und SO!!!!!! sieht es grad in meiner Kueche aus: :rauchen:
Bild

Die naechsten Tage werde ich auf jeden Fall umtopfen muessen!

Viele Gruesse, Coraline :88n:
Coraline
Interessierte/r
Interessierte/r
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon Billabong » 10. Okt 2011, 15:28

Ist das HAMMER!!! Echt super, was du da alles vermehrt hast!!! *laut klatsch*

Jö, das mit der Küche kommt mir bekannt vor...ich kann den Winter über im Arbeitszimmer auch kaum laufen... :roll:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon Billabong » 11. Okt 2011, 14:04

Wölkchen, ui, hab ich das etwa übersehen? :oops:

He Billamaus, wenn du möchtest schicke ich Dir Samen von ihr, wenn du ihn zeitig aussähst werden die Pflanzen im nächsten Jahr auch bei Dir blühen...weil Dir doch die ganzen Stecklinge futsch gegangen sind... :blustrau:


Haaaallo Billa????????????... :roll:


BOAH! Und WIE ich da was überlesen habe...! Komm ich jetzt überhaupt noch in den Hamsterhimmel? :roll:

Wölkchen, saugern möcht ich welche! Die Caerulea habe ich ja, und alle anderen möcht ich gerne noch...irgendwann...hihi. Ein Aussaattalent bin ich zwar keins, aber ich werde mein Bestes geben! JIPPIEH, total lieb, dass du fragst und mich so lag stupst, bis ich Depp es merke! :greensmilies005: :greensmilies120:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon faustusnight » 11. Okt 2011, 18:34

hallo coraline,darf ich ganz dumm fragen? in welcher erde wachsen deine stecklinge so toll?was ist das weiße obendrauf für ein zeug?
bei mir ist heute schon der zweite steckling eingegegangen,irgendwie mögen mich die stecklinge nicht. :greensmilies167:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon Coraline » 11. Okt 2011, 19:16

Leider keine Samen, die Frucht lag heute morgen auf dem Kuechenboden, ich habe meinen Mann in Verdacht, ob er wohl nicht sorgsam genug um die Passi herumgeschlichen ist????????? ;)

@Faustus: Ich habe die Stecklinge in Kokossubstrat oder in Perlite. Das weisse ist Perlite, eigentlich ein Daemmstoff, aufgepopptes Gesteinsmehl irgendwie so :greensmilies150:

Stecklinge schneiden, in Bewurzelungspulver tunken, in Töpfe mit Perlite oder Kokos stecken und die Töpfchen in 1-2 cm Wasser stellen.

lg, Coraline :blustrau:
Coraline
Interessierte/r
Interessierte/r
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon Svenson » 11. Okt 2011, 19:19

Cora??? Wann darf ich Dich einstellen??? :1157:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Welche Passionsblumen blühen heute bei Euch?..

Beitragvon faustusnight » 11. Okt 2011, 19:25

dankeschön,ich werde das nochmal versuchen,solange bis es klappt :rauchen:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Sonstiges zu Passis"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

passionsblumen

passionsblume leere blüten

passionsblumen bestellen

tipps blühen rote passionsblume

passionsblume

passionsblume orange

blühende indoor bonsai

hängebuche kaufen

blühende zimmerpflanzen

schneckenschleim

kiwi stecklinge im perlit

passionsblume rot

passionsblume stecklinge

blühpflanzen rote blüte passionsblumen keimling bewurzelungspulver passiflora passiflora eierfrucht gärtnerei flora natura sassenberg tel passiflora cerulae rückschnitt glockenblumen flora natura albachten rote passionsblume.keimling passionsblume kaufen kärnten passionsblume steckling ziehen passionsblume rauchen
cron