Zeigt her eure Duftrosen :o)

Strauchrosen

Zeigt her eure Duftrosen :o)

Beitragvon Venus » 29. Sep 2011, 23:48

Hallöchen,

wir haben zur Hochzeit (07.2011) eine wunderschöne Rose geschenkt bekommen *dollefreu*

Eine 'Augusta Luise'....wir haben sie sehr liebevoll eingepflanzt, gedüngt, gegossen und nach kurzer Zeit belohnte sie uns schon mit neuen Trieben

Jetzt kamen die ersten Knospen von denen schon welche zur Blüte aufgegangen sind. Ich hab mich immer gewundert was an unserem Sitzplatz unterm Pavlon so gut riechen würde und hab nix gefunden. Doch immer wieder hatte ich diesen Duft in der Nase *schmacht* irgendwann suchte ich so lange bis ich drauf kam....Auguste Luise *riiiiesch*
Nicht nur das sie diesen wunderbaren Duft besitzt.....sie hat dazu auch noch wunderschöne Blüten.
Wobei die hier ausieht als hätte sie mit'nem Hasen gepockert und gewonnen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Venus am 23. Mai 2012, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gesichert
Venus
 

Re: Zeigt her eure Duftrosen :o)

Beitragvon Teddy » 30. Sep 2011, 07:50

Die sieht wirklich sehr schön aus :greensmilies006:
Liebe Grüße Teddy

Bild
Benutzeravatar
Teddy
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 443
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Zeigt her eure Duftrosen :o)

Beitragvon Billabong » 30. Sep 2011, 08:19

Wobei die hier ausieht als hätte sie mit'nem Hasen gepockert und gewonnen :mrgreen:
LÖL! Die schaut bildweise selbst aus wie'n Hase!

Mann, ist die schön...nach deiner Beschreibung konnt ich sie förmlich riechen...*herumschnuffel*

:greensmilies120:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Zeigt her eure Duftrosen :o)

Beitragvon Farnese » 30. Sep 2011, 10:26

Männe und ich haben letztes Wochenende eine Gärtnereien-Tour im näheren Umland gemacht. Und dabei stießen wir per Zufall auf einen Betrieb, den wir bis dato nicht kannten. Und die hatten Rosen über Rosen:

Bild

Das in den hinteren Reihen: Alles Rosen! Und das war jetzt nur eines der beiden Verkaufsfelder!

Wir haben uns dann die Sahara mitgenommen.

http://www.baumschule-horstmann.de/shop ... oogle_base

Hab leider im Moment kein eigenes Bild, da sie schon ziemlich verblüht ist.
Zuletzt geändert von Anonymous am 30. Sep 2011, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verkleinert
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Zeigt her eure Duftrosen :o)

Beitragvon Venus » 30. Sep 2011, 10:58

Ich glaub ich muss die mal eine Blüte schicken.....BillaMaus :greensmilies005:


Ja...Edelweiss....solltest du dir merken. Sie ist nicht nur eine Augenweide sondern auch eine Nasenweide :mrgreen:


Da darf ich nicht hin.....Farnese :greensmilies167:
Bei uns gibt es ein Rosengut (auch mit Verkauf) Oje Oje :oops: Da darf ich nur in begleitung meines Wastels hin, muss vorher den Geldbeutel abgeben und alle Taschen auf links drehen, damit ich auch ja nicht ne Schere bunker zum hamstern :mrgreen:
Venus
 

Re: Zeigt her eure Duftrosen :o)

Beitragvon Venus » 2. Okt 2011, 13:35

Ne....Edelweiss.....die Taschen müssen auf links bleiben bis wir wieder ins Auto steigen....damit ich auch gar nicht auf dumme Gedanken komme Upload-Ini-4
Venus
 

Re: Zeigt her eure Duftrosen :o)

Beitragvon sharimaus » 3. Okt 2011, 21:13

ein paar meiner Duftenden...

Bild <Mitsouko<

Bild <Tamara<

Bild <Gloria Dei< (im Herbst,schon blass)
sharimaus
 

Re: Zeigt her eure Duftrosen :o)

Beitragvon roswitha » 3. Okt 2011, 22:20

Hallo Venus,

die Rose sieht ja einfach traumhaft aus und ich kann mir dank Deiner Beschreibung den Duft auch vorstellen.
Habe mir den Namen schon aufgeschreiben, im Frühjahr werde ich mir auch ein paar Rosen kaufen für mein neues Rosenbeet.

Hallo sharimaus,

Deine Rosen sind auch wunderschön. Die Gloria Dei finde´ich auch wunderschön, die kommt auch wieder bei mir in den Garten.

Hallo Farnese,

die Gärtnerei das sieht ja toll aus. Was für ein riesen Rosenbeet, ich glaube da wäre ich auch schwach geworden.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Zeigt her eure Duftrosen :o)

Beitragvon Billabong » 4. Okt 2011, 15:32

Ich glaub ich muss die mal eine Blüte schicken.....BillaMaus :greensmilies005:
Oi, die komm ich mir 2012 glatt mal begucken... :greensmilies165:

Zum Glück hab ich grad einen fiesen Schnupfen, sonst wär ich beim Anblick eurer genialen Duftrosen wieder schwer in Versuchung...
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Zeigt her eure Duftrosen :o)

Beitragvon Venus » 4. Okt 2011, 20:33

Oi, die komm ich mir 2012 glatt mal begucken

Isch nehm disch beim Wort :greensmilies165:
Venus
 

Re: Zeigt her eure Duftrosen :o)

Beitragvon sharimaus » 5. Okt 2011, 10:47

hab noch ein paar Schönheiten

Bild riecht toll,aber leider namenlos..

Bild D.Austin L.D.Braithwaite

Bild Duftrose Marion
sharimaus
 

Re: Zeigt her eure Duftrosen :o)

Beitragvon Cyclamen » 5. Okt 2011, 20:45

Hier ist ein Bild von Botticelli

Duftet auch zum reinbeißen :1157:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Gruß aus Hagen am Teutoburgerwald
Andrea


Zuerst hatte ich eine Orchidee, jetzt haben die Orchideen mich
Benutzeravatar
Cyclamen
Gartenbuddlerin
Gartenbuddlerin
 
Beiträge: 581
Registriert: 09.2011
Wohnort: Hagen am Teutoburgerwald
Geschlecht: weiblich

Re: Zeigt her eure Duftrosen :o)

Beitragvon sharimaus » 5. Okt 2011, 20:52

wenn die so riecht,wie die aussieht....traumhaft :greensmilies006:
sharimaus
 

Re: Zeigt her eure Duftrosen :o)

Beitragvon Helleborus » 4. Dez 2011, 17:37

Eine der robustesten Rosen überhaupt,blüht noch immer.
Gloria Dei

Bild
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Strauchrosen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

rose augusta luise erfahrungen

baumschule horstmann duftrosen augusta luise erfahrungen augusta luise rose erfahrungen edelrose augusta luise erfahrungen rose augusta luise rose mitsouko erfahrungen erfahrungen mit rose augusta luise erfahrungen rose augusta luise rose.augusta.luise Duftrosen duftrosen im beet duftrosen beet augusta luise baumschule hagen erfahrungsberichte rose louise augusta erfahrungen mitsouko rose duftrosen erfahrungen rose mitsouko von horstmann erfahrungen rose mitsouko rosen augusta luise forum Kletterduftrose edelrose augusta luise erfahrung steckbrief rose- augusta- luise rose augusta luise erfahrungsbericht