Bohnensamen

Bohnensamen

Beitragvon unkrauthex » 17. Mai 2012, 20:28

Hat jemand von euch Samen der sog. Monstranz-Bohne für mich übrig?
Das ist ne Buschbohne, weiß mit der Abbildung einer "Monstranz".

Auch an anderen außergewöhnlichen, vor allem "alten", Bohnensamen wäre ich sehr interressiert.

Tauschen ginge nur gegen Blühstauden oder Kräuter bzw. gegen Portoerstattung.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak

Re: Bohnensamen

Beitragvon Venus » 17. Mai 2012, 20:45

unkrauthex hat geschrieben:vor allem "alten", Bohnensamen wäre ich sehr interressiert.

Also alte Bohnensamen hab ich jede Menge die kannste haben :zwink:
Du meinst doch bestimmt "alte" Sorten, oder?
Kannst du mir dann sagen, was zu den "alten" Sorten zählt?
Venus

Beitragvon unkrauthex » 17. Mai 2012, 22:05

Alice Sunshine, Alte Aldeiner, Appaloosa, Cranberry Flieder, Eisbohne, Florida Speckled, Heavenly Gold, Italian Snape, Käferbohnen (divere Zeichnungen), Mondbohne, Monstranzbohne, Perle Bonne, Purple Prince, Rattle Snake, Rumänische Schwertstangenbohne, Schoko-Dalmatiner, White Robin, Wildschweinchen, usw usf.

@Venus, schau mal bei "bohnenundmehr", da sind jede Menge der "alten" Schätzchen aufgelistet. Ich hatte früher die Monstranzbohne, die Schoko-Dalmatiner, die Eisbohne und die Appaloosa. Aber irgendwann habe ich keine Samen genommen und dann war das Gemüsegarteln einige Jahre eingestellt. Und jetzt steh ich da ohne die alten Bohnen.
Auch wenn sie oft eher Fäden machen, sie sind einfach lecker. Und man kann bei zu großem Überschuß auch dekorieren und basteln damit.

Äh, Venus, biste arg böse, wenn ich von deinem Angebot betreff deiner alten Bohnensamen Abstand nehme :kiss: ?
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak

Beitragvon Venus » 17. Mai 2012, 22:53

unkrauthex hat geschrieben:Äh, Venus, biste arg böse, wenn ich von deinem Angebot betreff deiner alten Bohnensamen Abstand nehme :kiss:

:bg:
Danke noch für die schöne Erklärung, aber mit denen kann ich leider nicht dienen :greensmilies167:
Venus

Zurück zu "Suche"