Papierbeutel mit Falz und Sichtfenster gesucht...

Re: Papierbeutel mit Falz und Sichtfenster gesucht...

Beitragvon unkrauthex » 2. Nov 2011, 22:30

Bitte nicht böse sein, wenn ich mich einmische.

Deine Tüten Sven, das sind doch Teetüten? Teetüten sind doppellagig und haben eine (vorgeschriebene!) Aroma- und Dampfsperre, da würden die Kekse, so sie noch Feuchtigkeit haben wieder schimmeln.
Zellglas ist, da aus Zellulose bestehend, zwar Wasser undurchlässig aber dampdurchlässig. Falls sich Kondenswasser im inneren bildet kann dieses "entweichen".
Die Weihnachts-Beutel sind meistens dampfdichte Profol Polypropylen-Beutel.

Die günstigsten Teetüten mit Sichtfenster mit Füllmenge 250g kosten bei meinem Großhändler bei 1000Stück mind. 135Euro aufwärts.
Von denen könnte ich auch abgeben.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak

Beitragvon Svenson » 2. Nov 2011, 22:36

Mmmmhh und was machen wir nun? :1244:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Svenson
Forenleitung
Forenleitung

Beitragvon lavendula » 3. Nov 2011, 07:11

unkrauthex hat geschrieben:Bitte nicht böse sein, wenn ich mich einmische.

Deine Tüten Sven, das sind doch Teetüten? Teetüten sind doppellagig und haben eine (vorgeschriebene!) Aroma- und Dampfsperre, da würden die Kekse, so sie noch Feuchtigkeit haben wieder schimmeln.
Zellglas ist, da aus Zellulose bestehend, zwar Wasser undurchlässig aber dampdurchlässig. Falls sich Kondenswasser im inneren bildet kann dieses "entweichen".
Die Weihnachts-Beutel sind meistens dampfdichte Profol Polypropylen-Beutel.

Die günstigsten Teetüten mit Sichtfenster mit Füllmenge 250g kosten bei meinem Großhändler bei 1000Stück mind. 135Euro aufwärts.
Von denen könnte ich auch abgeben.

Na, da dank ich dir mal für die Aufklärung....da muss ich mir mal überlegen was ich nu mache...die Papiertüten mit Sichtfenster haben keine Angabe welche Folie das ist. ???

Ich melde mich im laufe des Tages noch...muß erst mal grübeln... :greensmilies166:
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Beitragvon Svenson » 3. Nov 2011, 20:24

Huhu Lavilein und?

Wat meinste? :1244:
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Svenson
Forenleitung
Forenleitung

Beitragvon unkrauthex » 3. Nov 2011, 22:16

Lavendula, wenn du magst kann ich bei meinen Großhändlern mal nachfragen was am besten zu verwenden ist.
Da ich gerade die letzten Bestellungen für Weihnachten rausgebe, ist´s kein Mehraufwand, es würde nur bis Montag/Dienstag dauern.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak

Beitragvon lavendula » 4. Nov 2011, 08:09

Ui Danke Unkrauthex...das würde mir die Entscheidung erleichtern...und auf Eure Angebote käme ich dann dementsprechend zurück. Upload-Ini-4

Sorry, wenn ich mich nicht gleich gemeldet habe Ihr Beiden, ist grad ziemlich viel los bei mir.

Wurde aber gerade gestern abend angerufen und gefragt, ob ich denn wieder den Stand mache mit den Keksen... :zwink:

Und ich will ja auch nicht was verkaufen was dann vergammelt...hab ich ja schon erwähnt... :roll:

Zeit hab ich theoretisch noch 3 1/2 Wochen, dann muß ich anfangen zu backen... :1157:
Posting © lavendula 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Beitragvon lavendula » 11. Nov 2011, 19:26

huhu...mal vorsichtig nachfrag...Unkrauthex...??? Was kam bei der Nachfrage raus? :1157:
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Beitragvon unkrauthex » 11. Nov 2011, 23:27

Hallo lavendula, zwei von meinen Großhändlern wollten ein verwendbares Muster für Kekse schicken. Sollte diese Woche noch ankommen. Leider ist bis heute noch nix da.
Ein Rat von meinem Haupt-Teehändler war Cellobeutel zu verwenden die mit einem kurzen Clip geschlossen werden. Alos tüte im beren Drittel nur kräuseln (zusamenschieben) ind m it dem 3 cm Clip verschließen. Da kann evtl. Feuchtigkeit noch austreten.
Melde mich aber bis Montag auf jeden Fall, egal was von wem noch kommt und geb die Preise durch.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak

Beitragvon lavendula » 11. Nov 2011, 23:48

Ganz lieben Dank....da warte ich doch gerne :zwink:
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Beitragvon unkrauthex » 16. Nov 2011, 07:49

:midi36: Ich hab´s endlich!
Lavendula, gestern bin ich nochmals einem meiner Großhändler auf die Pelle gerückt. Telefonisch.
Er hatte Montag Muster in die Lieferung gelegt, die allerdings erst heute ankommen wird. Dass er mich zurückrufen wollte hat er übersehen. Na ja!

Er sagt (ich habe ihm ja gesagt, dass Tierkekse für den Markt gebacken und dann natürlich auch dekorativ verpackt werden sollen), also wenn Kekse, welcher Art auch immer ganz durchgebacken und ausgekühlt sind darf nix passieren. Er tät raten mit abpacken, wenn ´s machbar ist, 1-2 Tage zu warten.

Die Tüten mit Fenster werden sehr schnell Fettflecke bekommen und damit sehr unansehnlich sein, die OPPE-Beutel (Tüte ist immer aus Papier sagt der schlaue Mann) wären wohl am geeignetsten. Die werden auch von den Bäckereien benützt. Evtl. wäre es ja sinnvoll nicht mit Clip zu schließen sondern ein Schleifen drumzubinden. Hübscht auf und es könnte noch etwas Feuchtigkeit entweichen.

Er geht davon aus, dass Kekse die Schimmel angesetzt haben vom Käufer falsch gelagert wurden. Es wäre eine Überlegeung die Ware mit dem altbekannten Hinweis "kühl und trocken lagern" und mit Verbrauchsdatum zu kennzeichnen. Evtl. könnte man die Käufer mit nem Schild am Stand darauf hinweisen, dass die Beutel nicht für Aufbewahrung im Kühlschrank geeignet sind sich Kondenswasser bilden kann und die Kekse schimmeln.

Die Beutel sind für 250g, das ist ne Größe ca. 80 x 50 x 200 mm. Sie kosten 1000 Stück ca. 85,00 Euro incl. USt (kann etwas günstiger werden, wenn er die Tüten rabattiert). Wenn du nur 100 Stück brauchst, kannst du die auch von mir haben.
250g Tüten mit Sichtfenster bekomme ich Mitte nächster Woche noch geliefert. Wenn ´s dir bis zum 1. Advent reicht, könntest du da auch von mir abhaben. Da liegt der Preis bei ca. 14€ für 100 St.

Ich hoffe ich konnte dir mit den Infos helfen.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Hundekekse backen.

Christine
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak

Beitragvon lavendula » 16. Nov 2011, 18:58

OK...wieder was gelernt...ich hatte ja letztes Jahr diese Tüten *sorry Beutel* aus dem Aldi, das sind doch OPP Beutel, oder?

Ich würd auf alle Fälle von deinem Angebot mit nehmen, und aber auch das Angebot mit den Sichtfenstern, dann werden die halt fleckig, ich find aber die sehen zum Verkaufen so schön aus...ich kann da ja die weniger fetten Kekse hineintun... :zwink:

Ich werde dir dann heute noch ein PN schreiben...und ich danke dir vielmals für deine Mühe...bist ne ganz arg Liebe [smilie=ball.eyes102.gif]

:01c25413: :01c25413: :01c25413: :01c25413: :01c25413:
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Beitragvon lavendula » 23. Nov 2011, 20:15

Paket ist angekommen...und so tolle Tüten...

:thanks: :thanks: :thanks: :thanks:

Ich schreib dir später noch ne PN...

...die Gummibärlin sind schon fast alle..Yammi... :zwink:
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Beitragvon unkrauthex » 26. Nov 2011, 00:08

Schön, dass die Tüten für dein Vorhaben passen.
Bei Bedarf jederzeit nachfragen. Fragen kostet nicht und wenn ich helfen kann tu ich ´s gern.

Lavendula, wünsch dir dann mal viel Spass beim Hundekekse backen.

glg
Chrsitine
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak

Beitragvon lavendula » 10. Dez 2011, 02:53

Sodele...Unkrauthex, dank dir nochmal :kiss: und du hattest so Recht...die 100gr Tüten wären die besten gewesen... :zwink: Naja, das nächste Mal dann...

Hier nun die versprochenen Bilder:

Bild

Bild

Lachscookies(mit Buchweizen für Allergiker) und Thunfischies
Bild

Parmesanies und Leberpfötchen
Bild

Leberknödel
Bild

Bin mal gespannt ob mir die Mengen reichen werden.

Morgen und am Sonntag ist der Hundeweihnachtsmarkt...ich freu mich schon :1157:
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Beitragvon sharimaus » 10. Dez 2011, 09:45

das hast du aber toll gemacht ,sieht ja für uns Menschen schon sehr einladend aus-------------und dann erst für vier Pfoten.... :57: :57: :57: :57: :57:
Mußt unbedingt berichten,wie es gelaufen ist,viel Spaß und Erfolg!!
sharimaus

Beitragvon unkrauthex » 10. Dez 2011, 15:03

Lavendula, die Plätzchentüten sehen ja verlockend appetitlich aus.
Wie viele hast du denn davon vorbereitet?

Und wenn du noch bzw. wieder was benötigst: jederzeit gerne
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak

Beitragvon lavendula » 10. Dez 2011, 20:39

Dankeschööön....freut mich, dass es Euch gefällt.

So, wärm mich gerade mal auf. Brrrrr. so den ganzen Tag im kalten...nicht so mein Ding. Verkauft hab ich heute leider nur wenig, hoffe auf Morgen, da wird mehr los sein.

Ich hab unterschiedlich gebacken, aber so ca. 8-10 Kilo dürften es insgesamt sein. Hört sich nicht viel an, aber wird ja alles so zu 100 oder 150 g. verpackt, sind also schon ein paar Tütchen. Gern wurden heute die Leberpfötchen gekauft.

Ich dachte eher an die Crossies..naja, schauen wir mal wie es weitergeht.

Unkrauthex, ich hab von allen ein dickes Lob für die schönen Tüten bekommen. :zwink:

Dank dir nochmal und auf dein Angebot komme ich gerne zurück.
lavendula
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin

Vorherige

Zurück zu "Suche"