[Suche] Zitroniges

[Suche] Zitroniges

Beitragvon Venus » 6. Apr 2012, 08:17

Hallöchen,

ich liebe alles was nach Zitrone riecht und schmeckt :greensmilies165:
Habt ihr da vielleicht was für mich *liebfragt*

Meine heissgeliebte Zitronen-Minze hat sich auch der Frost geholt :-(
Venus
 

Re: [Suche] Zitroniges

Beitragvon Helleborus » 6. Apr 2012, 13:28

Ich hätte Zitronenmelisse für dich.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: [Suche] Zitroniges

Beitragvon unkrauthex » 6. Apr 2012, 14:07

Ich könnte evtl. mit Zitronenvebene dienen. Aber die ist noch im Überlegen ob sie wieder werden will.
Wenn sie noch austreibt gebe ich Laut. Ja?
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: [Suche] Zitroniges

Beitragvon Gartensummse » 6. Apr 2012, 16:01

Wie wäre es mit Monarde?

Wenn ich über das frische Grün meiner Indianernessel streich, steigt eine ganze Wolke "Zitroniges" auf! :greensmilies165:
]
Gartensummse
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 394
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: [Suche] Zitroniges

Beitragvon Helleborus » 6. Apr 2012, 22:43

Clarissa, was hast du alles für Farben ?
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: [Suche] Zitroniges

Beitragvon Venus » 6. Apr 2012, 23:13

Hach *seufs* ihr seit ja Klasse :blustrau:
Wenn es nicht zu ausverschämt ist, würde ich gerne von allem angebotenem was nehmen :oops:
Venus
 

Re: [Suche] Zitroniges

Beitragvon Gartensummse » 7. Apr 2012, 08:20

Helleborus hat geschrieben:Clarissa, was hast du alles für Farben ?


Ich habe zwei Farben aber die Eine ist noch klein.

Abzugeben habe ich "Gartenview scarlett" und so sieht sie aus:

Bild

Hier bei mir ist sie sehr wuchsig und hat innerhalb von zwei Jahren etwa 2qm eingenommen.

Von dem gelben bewimperten Felberich links im Bild habe ich auch noch was.
]
Gartensummse
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 394
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: [Suche] Zitroniges

Beitragvon unkrauthex » 7. Apr 2012, 09:29

Gartensummse, wenn ich ganz lieb frage, könnte ich auch was abhaben? Biiiiiiitte.

Magst du eigentlich noch was vom Alant? Ein ganz klein wenig spitzt er schon raus.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: [Suche] Zitroniges

Beitragvon Gartensummse » 7. Apr 2012, 09:52

unkrauthex hat geschrieben:Gartensummse, wenn ich ganz lieb frage, könnte ich auch was abhaben? Biiiiiiitte.

Magst du eigentlich noch was vom Alant? Ein ganz klein wenig spitzt er schon raus.



2xja gerne sogar!!! :jaaa:
]
Gartensummse
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 394
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: [Suche] Zitroniges

Beitragvon Helleborus » 7. Apr 2012, 10:05

Ich hätte bitte gerne etwas von der Monarde.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: [Suche] Zitroniges

Beitragvon Gartensummse » 7. Apr 2012, 10:16

Helleborus hat geschrieben:Ich hätte bitte gerne etwas von der Monarde.


Huhu Helleborus,
schickst du mir deine Adresse, ich hab sie nämlich verbummelt. :oops: :mrgreen:

lg Clarissa
]
Gartensummse
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 394
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: [Suche] Zitroniges

Beitragvon Billabong » 7. Apr 2012, 11:00

Moin!

@VenusMaus: Du, ich schenk dir gern all meine Zitronenmelissen, falls du zu Hellis Exemplar welche dazuhaben magst. Weißt ja, ich habe mich komplett der ZitronenVERBENE verschrieben ;-) Zitronenminzennachschub kriegst du von mir. Stecklinge von der Zitronenverbene müssten mir erst noch gelingen, treiben tun meine beiden schon, da sie im Keller hundertfach Geiltriebe fabrizieren. Und dann habe ich noch Zitronengras, das ich aber erst noch auf Vertrocknen prüfen muss, da es zwar immer Wasser kriegt, aber noch nicht am Fenster austreibt, obwohl andere Pflanzen dort sogar schon blühen. Dann finden manche das Colakraut zitronig - ich finds cola-ig - das habe ich sowieso für dich hier noch am Wurzeln. Falls meine zitronige Katzenminze reich austreibt, kriegst du auch davon ein Stück; falls nicht, mache ich dir gelegentlich mal einen Steckling.
Gut?

Bussi!
Billa
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: [Suche] Zitroniges

Beitragvon Venus » 7. Apr 2012, 16:43

MauseBilla :kiss: nehm ich alles...bis auf die Katzenminze :greensmilies167:
Ich versuch das Nachbarskatzenvieh nicht anzulocken, sondern fern zuhalten aus meinem Garten :wüt:
Das Colakraut riecht für mich aber auch nicht zitronig :greensmilies167:
Venus
 

Re: [Suche] Zitroniges

Beitragvon kabraedu » 8. Apr 2012, 01:00

zwar nicht winterhart aber sehr schön ist der Zitroneneukalypthus und die Zitronenverbene die ich zusamme mit dem Zitronen-Thymian gerne in den Kübeln habe.

Gruß Karin
Gruß Karin
kabraedu
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 112
Registriert: 12.2011
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich

Re: [Suche] Zitroniges

Beitragvon Venus » 8. Apr 2012, 11:44

Zitroneneukalyptus? Von dem hab ich ja noch nie was gehört :greensmilies166:
Venus
 


Zurück zu "Suche"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast