immer noch Tomaten..

Bild

Re: immer noch Tomaten..

Beitragvon sunnyday » 30. Sep 2011, 19:25

nächstes jahr hat bubu ein wunderschönes selbstgezimmertes tomatendach :greensmilies165:
sunnyday
Interessierte
Interessierte
 
Beiträge: 125
Registriert: 09.2011
Wohnort: 350meterüberdernordsee
Geschlecht: weiblich

Re: immer noch Tomaten..

Beitragvon Sonnenkalb » 30. Sep 2011, 20:33

He bei mir siehts auch noch richtig toll aus, Blüten und Früchte, soweit das auge reicht.

Aber ich muss mal sagen "Bis das der Frost uns scheidet" ist schon echt super gesagt!!

Gruß aus dem Tomatenhauptquartier ^^ :110_midi04:
___________________________________________________________________________

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Sonnenkalb
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 393
Registriert: 09.2011
Wohnort: im Zentrum der Macht
Geschlecht: weiblich

Re: immer noch Tomaten..

Beitragvon Sonnenkalb » 30. Sep 2011, 20:51

Nee ich bin Scharfschützin bei der BW :D

Nee Spaß beiseite ich fotografiere - dafür bin ich geboren dafür leb ich (sorry ot)
___________________________________________________________________________

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Sonnenkalb
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 393
Registriert: 09.2011
Wohnort: im Zentrum der Macht
Geschlecht: weiblich

Re: immer noch Tomaten..

Beitragvon Hobbit » 3. Okt 2011, 10:05

Schön, dass Deine Tomaten noch so gut kommen, Wolke! Bis auf eine stehen hier auch noch alle voll im Saft inkl. Blüten und Früchte :)

Seid ihr auch schon halbwegs in der Planung für nächstes Jahr? Ist ja deppert oder?
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille. (Josef Schmidt)
Hobbit
Gartenfreund/in
Gartenfreund/in
 
Beiträge: 167
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: immer noch Tomaten..

Beitragvon sharimaus » 8. Okt 2011, 17:29

was denn--ohne miiich? Hat die Frau tatsächlich noch Tomaten gehabt.... :88n:
sharimaus
 

Re: immer noch Tomaten..

Beitragvon Farnese » 8. Okt 2011, 20:03

Cool, eine Fotostory! :88n:
Farnese
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1066
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: immer noch Tomaten..

Beitragvon sharimaus » 8. Okt 2011, 20:21

ja Wolke is cool,die hat oft extrem gute Ideen...
sharimaus
 

Re: immer noch Tomaten..

Beitragvon Billabong » 10. Okt 2011, 16:05

Hihihi...die Mini-Fress-Orgie hat mich auch zum Lachen gebracht... :zwink:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: immer noch Tomaten..

Beitragvon Chamook » 23. Okt 2011, 20:12

Hier sind meine, die stehen trotz Frost immer noch draußen. Unter dem Dach der Garage, also schön geschützt.

Bild

Da sind noch jede Menge Tomaten dran:

Bild

Bild

Und hier, obwohl die Planze fast hinüber ist, immer noch reichlich grüne Tomaten dran!

Bild
Chamook
 

Re: immer noch Tomaten..

Beitragvon Billabong » 10. Nov 2011, 11:01

Moin,

Seid ihr auch schon halbwegs in der Planung für nächstes Jahr? Ist ja deppert oder?

hehehe...nix deppert! Gestern war das Tomatensamentauschpaket bei mir...nun dreht sich das Hirn im Kreis :mrgreen:

Im GWH hat sich enorm die Fäule breitgemacht oder was das heuer ist...aber es hängen immer noch gesunde Tomaten dran, nicht nur kranke, und zwar viele. Wir ernten sogar noch, aber derzeit nehme ich die Tomaten sehr hell ab. Bin gespannt, ob noch einige BlackCherrys ausreifen, die hatten noch einen richtigen Wachstumsschub gehabt.

Seit gestern ist es kälter, und ich vermute, wenn es so weitergeht, wachsen die Tomaten nicht mehr weiter. Bin echt gespannt...immerhin kann ich schon sagen, wir hatten bis in den November hinein Tomaten :greensmilies151:

Grüßle
Billa ;-)
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: immer noch Tomaten..

Beitragvon Billabong » 10. Nov 2011, 11:18

Cool! Wirst du denen das Winterquartier komplett gönnen oder wartest du nur bis zur Ernte? Ich hab heuer schweren Herzens alle kompostiert, wobei mir Träumchen von Bonsais und überwinterten kräftigen Paprikapflanzen entschwebten...hmpf.
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: immer noch Tomaten..

Beitragvon Chamook » 10. Nov 2011, 12:53

Ich hab gestern auch noch 2 rote und ein paar grüne Tomaten gepflückt. Meine stehen sogar draußen. unter dem Dach der ungeheizten Garage.
Toll was Billa? Tomaten im November :zwink:
Chamook
 

Re: immer noch Tomaten..

Beitragvon Billabong » 10. Nov 2011, 15:18

YEAH! :greensmilies143:

Und der Name Thor hat dann auch den Ausschlag gegeben.
Hehehe... :88n:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Tomaten"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

tomatensamentauschpaket

was mache ich mit gepflanzten tomatentomaten

kranke tomaten pflanzen tomaten garage zimmerpflanzen bubu* grüne tomaten ausreifen