Aerides houlletiana

... alles zum Thema Vanda, Ascocentra, Renanstylis, Renanthera, Rhynchostylis, Neofinetia, Neostylis und Vascostylis, etc. ...

Aerides houlletiana

Beitragvon Annette » 10. Aug 2015, 09:19

BildBild

Diese Orchidee habe ich schon mindestens 4 Jahre, nun hat sie in diesem Jahr das erste mal geblüht. Darüber habe ich mich sehr gefreut, und es wurden sofort 2 Blüten bestäubt und diese haben nun schon 2 kräftige Kapseln angesetzt. Aerides duftet auch nach Zitrone-Honig.

Herkunft: Thailand, Vietnam
Blütezeit: Frühjahr- Sommer
Standort: temp.-warm, hell, hohe Luftfeuchtigkeit und jeden Tag kräftig sprühen

Wenn ihr den Duft doch nur riechen könntet, ahhh, lecker :bg:
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Aerides houlletiana

Beitragvon roswitha » 10. Aug 2015, 20:59

Annette, das ist wirklich eine Schönheit. :good:
Den Duft kannst nur Du wahrnehmen, Duftnet gibt es noch nicht. :greensmilies167:
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Vanda & Co."


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron