Vanda (Neost.) Pinky??

... alles zum Thema Vanda, Ascocentra, Renanstylis, Renanthera, Rhynchostylis, Neofinetia, Neostylis und Vascostylis, etc. ...

Vanda (Neost.) Pinky??

Beitragvon Buni » 18. Okt 2014, 23:18

hab sie im märz unter dem namen:
vanda (neost.) pinky
(v. (neost.) falcata pink x rhy. gigantea red) gekauft. sie duftet..
ist der name überhaupt richtig?
ich hab sie seit april, nach der allen blüten verblüht waren auf einer korkrinde aufgebunden. der orchidee geht es gut, aber sie ist überhaupt nicht gewachsen und kommen auch keine neue wurzel. sollte man lieber nicht aufbinden?
würde mich auf eure antwort freuen :bg:

Bild
Viele Grüße aus Possenhofen
Buni

es kommt nicht darauf an, was ich sage, sondern..
auf das was ich nicht sage...
Benutzeravatar
Buni
Interessierter
Interessierter
 
Beiträge: 89
Registriert: 10.2014
Wohnort: 82343 Possenhofen, Pöcking
Geschlecht: männlich

Re: Vanda (Neost.) Pinky??

Beitragvon Annette » 20. Okt 2014, 07:29

Hi buni,
wo hast du sie den stehen, bzw. hängen? Sie sollte schon ziemlich hell stehen, da es ja eine Vandeenart ist. Vielleicht macht sie aber jetzt eine Ruhephase durch. Und wenn die Blätter ok sind und die Wurzeln auch, ist doch alles in Ordnung.

L.G. Annette Upload-Ini-4
Benutzeravatar
Annette
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 918
Registriert: 01.2014
Wohnort: 46325 borken
Geschlecht: weiblich

Re: Vanda (Neost.) Pinky??

Beitragvon Buni » 20. Okt 2014, 11:25

hi Annette,
sie hängt auf dem Südost fenster, beim schönen wetter hängt sie tagsüber auf der Terrasse auf einem baum.
blätter und wurzel sind in ordnung. ok dann muss ich mich nicht mehr sorge machen. terima kasih! (danke!) :zwink:
Viele Grüße aus Possenhofen
Buni

es kommt nicht darauf an, was ich sage, sondern..
auf das was ich nicht sage...
Benutzeravatar
Buni
Interessierter
Interessierter
 
Beiträge: 89
Registriert: 10.2014
Wohnort: 82343 Possenhofen, Pöcking
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Vanda & Co."


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

neostylis pinky forum