Neue Knollen für 2012

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon Helleborus » 3. Mär 2012, 21:55

Naaaa Roswitha, da haste ja gut zugeschlagen!!!! :good:
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon Venus » 4. Mär 2012, 08:29

Supi....Rosilein :kiss:
Die Lollypop, Conca d´Or´, Pink Expression, Elodie gab es bei uns schon gar nicht mehr :greensmilies167:
Venus
 

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon Rose » 4. Mär 2012, 18:18

Dann zeig ich euch mal meine Beute

Bild
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon Helleborus » 4. Mär 2012, 19:04

Rose,
da hast du dir ja was schönes gegönnt.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon roswitha » 4. Mär 2012, 19:37

Rose, da hast Du aber tolle Beute gemacht.

Venus, das es bei Euch nicht mehr so viele Sorten gab, tut mir leid. Von einigen Sorten habe ich auch die letzte Tüte bekommen.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon PetraRose » 4. Mär 2012, 20:30

hallo!

ich habe mich vor einem monat ungefähr auf eine Anzeige gemeldet, da wollte jemand Lilien tauschen( gegen Hunde- Leckerlie)
Da habe ich mich natürlich gemeldet, die Frau meldet sich jetzt bei mir, wenn sie sie ausbuddelt. Keine Ahnung ,welche es sind und wie viele . Bin schon gespannt.


Bin ja gar nicht neugierig..... Upload-Ini-4
liebe grüße

Petrarose
PetraRose
5. rang
5. rang
 
Beiträge: 639
Registriert: 11.2011
Geschlecht:

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon Helleborus » 4. Mär 2012, 20:38

Im Normalfall werden Lilien im Herbst ausgebuddelt.
Will die das jetzt machen ???
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon PetraRose » 4. Mär 2012, 20:45

sie will das im April oder Mai machen, da will sie ihren Garten umgestalten
Da sind die Lilien im Weg....
liebe grüße

Petrarose
PetraRose
5. rang
5. rang
 
Beiträge: 639
Registriert: 11.2011
Geschlecht:

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon Helleborus » 4. Mär 2012, 20:50

Oh,oh,da treiben sie doch schon aus!!!!!!!!!!!
Wohnt sie bei die im Ort oder muß sie dir die Zwiebeln erst schicken ???
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon roswitha » 4. Mär 2012, 20:54

Hallo PetraRose,

naja das ist wirklich nciht die optimale Zeit um die Lilien umzupflanzen. Da sind die Knollen gerade ausgetrieben und werden dann gestört, ich weiß nicht ob die das, ohne Schaden zu nehmen, überstehen.
Oder hat die gute Frau auch Eintagslilien? Die könnten auch bei der Gartenumgestaltung im Weg stehen.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon PetraRose » 4. Mär 2012, 20:57

keine Ahnung, was das für Lilien sind :greensmilies166:

sie hatte nur inseriert und ich fand das gut, bin doch hier total infiziert worden......
liebe grüße

Petrarose
PetraRose
5. rang
5. rang
 
Beiträge: 639
Registriert: 11.2011
Geschlecht:

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon PetraRose » 4. Mär 2012, 21:02

sie wohnt ein paar Dörfer weit weg, sie meldet sich bei mir....
ich hoffe einfach, das es rechtzeitig zur Blüte klappt
liebe grüße

Petrarose
PetraRose
5. rang
5. rang
 
Beiträge: 639
Registriert: 11.2011
Geschlecht:

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon Helleborus » 4. Mär 2012, 21:08

Egal ob Lilien oder Taglilien,wenn sie dich anruft solltest du die Blumen sehr schnell abhollen und sofort,am besten in schon vorbereitete Löcher, setzen und dann ganz gut angießen.
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon PetraRose » 4. Mär 2012, 21:10

wenn das wirklich klappen sollte, werde ich Fotos machen und hier reinstellen

ich muss ja sowieso noch warten.....
liebe grüße

Petrarose
PetraRose
5. rang
5. rang
 
Beiträge: 639
Registriert: 11.2011
Geschlecht:

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon Chamook » 4. Mär 2012, 21:42

In meinem Bezirk gibt es bei Lidl und Co. fast immer reichlich. Ich denke das kommt stark auf den Wohnbezirk an, wie viel dort in den Läden angeboten wird. Zumindest hier in Berlin.
Ich war mal auf dem Weg aus der Stadt nach hause und hab bei einem Lidl in einer nicht so tollen Gegend angehalten....ich war entsetzt, wie gravierend die Unterschiede sind.
Technikartikel sind hier bei mir z.B. immer schon nach ner halben Stunde so gut wie weg.
Eine Bekannte, die mal bei einem Discounter arbeitete sagte mir mal, daß die die Ware und auch die Menge an die Klientel und deren "Vermögen" anpassen. :zwink:
Chamook
 

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon Billabong » 5. Mär 2012, 08:42

Oooh, Rosenmädchen, du hast dir die Pizzablumen geholt...die Tigridien...die sind einfach toll! Danke für den "Reminder", ich muss auch neue kaufen gehen, nachdem mir die letzten vertrocknet UND verfault sind. Ich habe meine Blüten 2009 (glaub ich) fotografiert, und mein immer hungriger Freund dachte sofort an Pizza, als er das Foto des Innenlebens beguckte.

Auch der Rest deiner Auswahl sieht herrlich erlesen aus! Ich komm gucken, wenn alles blüht *frech guck* :jaaa:

Ihr steckt mich mal wieder total an mit eurem Fred hier *maul*. :greensmilies165:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon Venus » 5. Mär 2012, 09:00

Chamook hat geschrieben:Eine Bekannte, die mal bei einem Discounter arbeitete sagte mir mal, daß die die Ware und auch die Menge an die Klientel und deren "Vermögen" anpassen. :zwink:

Sorry....Mookilein....aber das ist wirklich Quatsch!
Der Konzern kann nur einsehen was die Filiale für ein Umsatz macht und welche Ware am meisten frequentiert wird, aber das ist auch schon alles. Es wird eine gewisse Anzahl an gewissen Webeartikel eingekauft und die werden dann auf die Filialen aufgeteilt und das nennt sich dann Zuteilung. Dies ist aber unabhängig von Klientel oder gar Vermögen.
In einer Filiale ist dann die Nachfrage hoch und alles ist sofort ausverkauft und in der anderen Filiale ist die Nachfrage nicht so hoch, darum sind die Artikel dort länger verfügbar.
Venus
 

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon Chamook » 5. Mär 2012, 11:01

Hallo Venus,
diese Aussage stammt nicht von mir!
Ich gebe nur wieder, was mir Jemand sagte, der dort arbeitete und Insider-Wissen hatte.
Und diese Person sollte es besser wissen, als wir.
:zwink:
Chamook
 

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon Venus » 5. Mär 2012, 11:47

Genau...Mookie....ich hab ja nur 15 Jahre im Lebensmitteleinzelhandel gearbeit und dazu auch noch Verkäuferin für Nahrungs.-und Genussmittel gehlernt....incl. Kassenprüfung, Hackfleischverordnung, Hygieneverordnung usw. Bevor ich dem Einzelandel dem Rücken kehrte war ich noch 4 Jahre Abteilungsleiterin.....soviel zum Insider-Wissen :zwink:
Venus
 

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon PetraRose » 5. Mär 2012, 12:51

hallo!

hier gibt es bei L.D. noch massenhaft Knollen


Ich habe drei gekauft

Lilium Rialto
Lilium double Sensation
Lycoris Aurea
liebe grüße

Petrarose
PetraRose
5. rang
5. rang
 
Beiträge: 639
Registriert: 11.2011
Geschlecht:

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon Chamook » 5. Mär 2012, 14:42

Venus ich lass dir deine Meinung und dein Fachwissen gerne :zwink:
Ich bin keine Verkäuferin!
Chamook
 

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon Rose » 5. Mär 2012, 17:44

Orchi hat geschrieben:Die Ismene Schönhäutchen) ist aber nicht winterhart! Ich bin der Meinung, dass Gartensummse sie auch schon einmal in ihren Threads beschrieben hat.


Jaa, das hat sie...
Dahlien und Tigrida, die sind auch nicht winterhart, aber ich habe ein groooßes Überwinterungslager! :88n:
Die Tigerblume hab ich letzten Sommer in einem anderen Garten bewundert und fand sie echt hübsch.
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Rose
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 723
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon sharimaus » 5. Mär 2012, 19:49

Ich muß euch auch noch meine Ausbeute zeigen,man kann ja nicht widerstehen...

Bild
sharimaus
 

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon Chamook » 5. Mär 2012, 22:09

shari-Schatz,
die rot/weiße Dahlie ist der Knaller :good:
Chamook
 

Re: Neue Knollen für 2012

Beitragvon roswitha » 5. Mär 2012, 22:13

sharimaus, da hst du aber tolle Beute gemacht.
Die Geranien habe ich schon ausgesät, die sind alle gekommen.
Die Lilie habe ich auch mitgenommen.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Zwiebel- & Knollenblumen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

lidl blumenzwiebeln 2012

knollenblumen bilder

aldi blumenzwiebeln lidl blumenzwiebeln lycoris aurea winterhart zwiebel- und knollenblumen blumenzwiebeln lidl 2012 tagliliepink expression lilie double sensation lilien zwiebel lidl Crinum Cintho Alfa gladiole espresso lidl angebote blumenzwiebeln 2012 crinum cintho alpha exotische zwiebelblumen lidl lilien tigerwoods blumenzwiebel bei lidl 2012 Lycoris_aurea exotische zwiebelblumen zwiebelblumen dahlien wichtiges über die schönsten zwiebel- und. knollenblumen Knollenblume lidl knollen knollenblumen lycoris aurea bei lidl