Sauromatum venosum

Sauromatum venosum

Beitragvon Svenson » 17. Apr 2012, 08:49

Huhu, habe vor 14 Tagen 3 Knollen der Sauromatum venosum erstanden. Für schlappe 1,- €... :zwink:
Hat die jemand schon mal gehabt?

Ich warte ja schon knapp ein Jahr auf die Lieferung meiner echten Titanwurz, die ersten kamen schon an aber nur 2 von 6 bestellten. Hab die Tage angerufen und man sagte mir Totalausfall, schön dass man das nach 9 Monaten auch mal erfährt.
Sollen aber diesen Monat kommen... Bin gespannt. Bezahlt sind die schon.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Sauromatum venosum

Beitragvon Venus » 17. Apr 2012, 09:38

Du würdest mir einen riesen Gefallen tun....Hase....wenn du zurkünftig in deinen Überschriften mal die umgangsförmliche Bezeichnung schreiben würdest....dann muss ich nicht immer rätseln um was es sich handelt :kiss:
Venus
 

Re: Sauromatum venosum

Beitragvon Coraline » 17. Apr 2012, 10:01

Ich hab welche :)

Im letzten Jahr habe ich sie ja anstatt Eucomis autumnalis erstanden (statt Eucomis waren zwei Typhonium venosum Knollen in der Tüte).
Beide Knollen haben herrliche Blätter gebildet, sind wahnsinnig gewachsen und viele Tochterknollen fabriziert.
Dieses Jahr haben beide Mutterknollen eine Knospe ausgebildet, ich warte fast täglich, dass sie sich öffnen :)
(Auf den Geruch freu ich mich weniger ^^)

Von Amorphophallus konjac habe ich dieses Jahr auch Knollen bekommen, ich hoffe, dass sie sich gut machen :blustrau: Mir gefällt das Blatt von A. konjac!

lg, Coraline
Coraline
Interessierte/r
Interessierte/r
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Sauromatum venosum

Beitragvon Svenson » 17. Apr 2012, 11:39

Tümmt!!!! :oops: Venus ich vergesse dat doch ständig, da kommt in mir immer dat Gärtner-Klugscheiiiiiißerle raus. :klopf:

Hast Recht Cora dat Dingens heißt ja jetzt so. Ääääh Venus, dit heißt zu Deiiitsch Upload-Ini-4 Eidechsenwurz oder Voodoo-Lilie.
Schamane an Board!
Krötenfuß und Schneckenschleim,
Schamanenkraut und drei mal drei die Zauberei,
fertig ist der Kräuterbrei!

Bild
JEMAND HUNGER?
Grüne Grüße,
Svenson
Benutzeravatar
Svenson
Forenleitung
Forenleitung
 
Beiträge: 7283
Registriert: 09.2011
Wohnort: 48163 Münster / Albachten
Geschlecht: männlich

Re: Sauromatum venosum

Beitragvon Venus » 17. Apr 2012, 11:46

Svenson hat geschrieben:Ääääh Venus, dit heißt zu Deiiitsch Upload-Ini-4 Eidechsenwurz oder Voodoo-Lilie.

Na, dann korrigier mal nen büschen deine Überschrift....Hase :greensmilies165:
Venus
 

Re: Sauromatum venosum

Beitragvon unkrauthex » 17. Apr 2012, 20:40

Solche Pflanzenknollen hab ich auch! Hab ich ganz einfach so bekommen :bg: . Ne gaaaaaaaaanze Menge. Eine hat schon nen riesenlangen Trieb (mind. 10cm!). Bin sehr stolz auf meine vielen tyhoirgendwasundsonstwie.
Die Namen hab ich gleich auf den Topf geschrieben. Sicher ist sicher..
Werde, wenn sie aus der Erde rausgucken Bilder :yes4: .

Dank Caroline bin ich seit heuer stolze T.venosum und A.konjacs Besitzerin.
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Sauromatum venosum

Beitragvon roswitha » 17. Apr 2012, 20:56

Svenson, die Blätter von den Pflanzen finde ich schön, die Blüte ist ja auch toll.

Ich würde mich über Bilder freuen, wenn die Knollen austreiben. :bg:

Venus, ich muß die lateinischen Namen auch erst googlen. :oops:

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Sauromatum venosum

Beitragvon Coraline » 24. Apr 2012, 13:54

Gerne unkrauthex <3

Heute gehts los! Die erste meiner zwei Blütenknospen öffnet sich!!! *hibbel*
Coraline
Interessierte/r
Interessierte/r
 
Beiträge: 50
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Re: Sauromatum venosum

Beitragvon unkrauthex » 26. Apr 2012, 22:50

Bild???
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Zwiebel- & Knollenblumen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

sauromatum venosum giftig

sauromatum venosum knollen

sauromatum venosum winterhart knollenblumen bilder typhonium venosum venosum sauromatum eidechsenwurz fleischfresser sauromatum venosum sauromatum venosum züchtungen umgngsförmluch sauromatum venosum knollen bestellen outfit umgangsförmlich eidechsenwurz giftig sauromatum venosum überwintern brett umgangsförmlich Sauromatum venosum Typhonium venosum giftig sauromatum zwiebel sauomatum venosum sauromatum venosum anbau ist sauromatum giftig