wann ist die beste pflanzzeit

wann ist die beste pflanzzeit

Beitragvon Lotta » 26. Feb 2014, 16:36

hallo ich hab da mal eine frage , wann ist eigentlich die beste pflanzzeit für den krokus?
mir ist so als hätte ich mal gehört die wäre schon im sommer :greensmilies166: ist das wirklich so.
und wo bekomme ich die besten zwiebeln für den sogenannten elfenkrokus her.
und ist das auch der richtige , er soll sich selbst verwildern. na gut ist mehr als eine frage. aber vieleicht kann mir doch einer was dazu sagen. ich sag schon mal danke Upload-Ini-4
LG Lotta
Nichts im Leben ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint er habe genug davon.

Quelle mir leider unbekannt, aber sehr gut beobachtet!
Benutzeravatar
Lotta
Interessierte/r
Interessierte/r
 
Beiträge: 69
Registriert: 11.2013
Geschlecht:

Re: wann ist die beste pflanzzeit

Beitragvon hoernchen61 » 26. Feb 2014, 17:44

ich hab meine Krokusse immer im Herbst nach dem letzten Rasenschnitt in den Rasen gesteckt und wenn er dann verblüht ist, war das mein Zeichen: kannst wieder mähen :good:

ich geb zu, ich hab die "preiswerten" im Baumarkt geholt
auch gerne wenn sie die Reste Preiswerter abgeben :oops:

und im Vorbeet hat sich "Wilder" selber ausgesetzt :greensmilies166:
Grüße von Birgit

Sei immer freundlich zu Menschen die dich nicht leiden können
das macht sie nämlich wahnsinnig...
Benutzeravatar
hoernchen61
globale Moderation
globale Moderation
 
Beiträge: 4119
Registriert: 07.2012
Geschlecht: weiblich

Re: wann ist die beste pflanzzeit

Beitragvon roswitha » 26. Feb 2014, 21:06

Lotta, im Prinzip ist der Herbst die beste Pflanzzeit. Wann es losgeht, sieht man an der Werbung in den Prospekten. :greensmilies165: Kauft man etwas später ist es auch nicht so schlimm, man kann die Frühjahrszwiebeln eigentlich pflanzen so lange es frostfrei ist.
Ich kaufe die Blumenzwiebeln im Gartencenter und auch bei Lidl. Auch im Net gibt es verschiedene Shops, da habe ich aber noch nicht bestellt.
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2765
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Zwiebel- & Knollenblumen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast