Tulpen und co

Re: Tulpen und co

Beitragvon Venus » 15. Dez 2011, 17:30

faustusnight hat geschrieben:das schlimme ist,daß die in der gärtnerei demnächst einen abeverkauf machen,und dann kann ich mich nicht zurückhalten,und kaufe wahrscheinlich noch was. :zwink:

Dann mussu nich hingehen....kantu auch kein Geld ausgeben :zwink:

Billabong hat geschrieben:YEAH - wie wär's mit einer Wiederbelebung unseres Hamster-Freds?

:jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa: :jaaa: aber du als OberBillaHamsterMaus musst den Fred aufmachen :greensmilies165:
Venus
 

Re: Tulpen und co

Beitragvon Billabong » 15. Dez 2011, 17:43

Aber SchatzelVenus...den gibbet doch längst :greensmilies151: quasselstrippenecke-f108/hamsternest-t110.html Nur scheinen wir Hamster alle die Backen voll zu haben...da tut sich nix mehr! :zwink:
Benutzeravatar
Billabong
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2458
Registriert: 09.2011
Wohnort: Vorderpfalz
Geschlecht: weiblich

Re: Tulpen und co

Beitragvon Venus » 15. Dez 2011, 20:54

Hups :oops:
Venus
 

Re: Tulpen und co

Beitragvon faustusnight » 15. Dez 2011, 22:45

also mir gefällt der,ist doch originell,super!!!!!! :greensmilies151:
liebe grüße,fausti
Benutzeravatar
faustusnight
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 4318
Registriert: 10.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Tulpen und co

Beitragvon Helleborus » 30. Apr 2012, 22:01

Schwarze Papageien- und Normaltulpen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Tulpen und co

Beitragvon Venus » 30. Apr 2012, 22:36

Tulpe "Purissima"


Papageientulpe "Blumex"


Tulpe "Shirley"
Zuletzt geändert von Venus am 23. Mai 2012, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gesichert
Venus
 

Re: Tulpen und co

Beitragvon Herbstzeitloser » 30. Apr 2012, 23:45

Purissima? Die LIEBE ich über alle anderen Tulpen! So ein schönes, reines weiß, das wunderbar zu unserem bayrischen Himmel im Frühjahr passt. :88n:

Bild
Bild
Herbstzeitloser
Gartenfreund
Gartenfreund
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: Tulpen und co

Beitragvon Venus » 1. Mai 2012, 10:01

Herbstzeitloser hat geschrieben:Purissima?

So stand es auf der Packung :greensmilies166:
Weiß ist sie nur wenn die Sonne draufknallt. Ansonsten hat sie durch die gelbe Narbe ein sehr sehr helles Gelb, was im hellen Licht wie weiß aussieht.
Venus
 

Re: Tulpen und co

Beitragvon Herbstzeitloser » 1. Mai 2012, 14:15

Ja, du, das ist schon die Purissima. Aber die ist einfach nur traumhaft schön!
Herbstzeitloser
Gartenfreund
Gartenfreund
 
Beiträge: 251
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: Tulpen und co

Beitragvon Venus » 1. Mai 2012, 16:44

Herbstzeitloser hat geschrieben:Aber die ist einfach nur traumhaft schön!

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu :greensmilies165:
Eigentlich hatte ich sie mit der schwarzen "Queen Of The Night" zusammen gepflanzt, aber die Purissima war schneller und blüht jetzt ab, wo die ander in blühte steht *schmoll*
Venus
 

Re: Tulpen und co

Beitragvon Teddy » 1. Mai 2012, 18:04

Einige der letzten blühenden...

Bild
Liebe Grüße Teddy

Bild
Benutzeravatar
Teddy
Gründäumlerin
Gründäumlerin
 
Beiträge: 443
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Tulpen und co

Beitragvon roswitha » 1. Mai 2012, 21:10

Hallo,

schöne Tulpen habt Ihr. Ein paar blühen bei mir auch schon.

Bild

Bild

Bild

Bild

Außerdem blühen bei mir noch rote und gelbe, die fast schwarze ist in diesem Jahr noch nicht zu sehen. Aber einige haben noch Knospen, also werde ich ncoh ein bischen abwarten.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Tulpen und co

Beitragvon unkrauthex » 1. Mai 2012, 21:27

Meine Tulpen, bzw. ein paar davon:
Bild
Bild
Bild
Bild

ein ganz besonderes Expenlar, heute eingebaut und blüht schon: blumica eisensisBild
unkrauthex
Pflanzenfreak
Pflanzenfreak
 
Beiträge: 935
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Tulpen und co

Beitragvon Helleborus » 1. Mai 2012, 21:31

Die Dritte sieht sehr hübsch aus.

Die Letzte gefällt mir allerdings auch sehr gut. :zwink:
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Tulpen und co

Beitragvon Venus » 1. Mai 2012, 21:44

Habt ihr die "Blumex" auch von Lüdl....Krauti & Rosi :zwink:

"Queen Of The Night"


"Helmar"


"Super Parrot"


"Shirley"
Zuletzt geändert von Venus am 23. Mai 2012, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gesichert
Venus
 

Re: Tulpen und co

Beitragvon roswitha » 1. Mai 2012, 22:31

Venus, ich glaube ein paar sind schon von Lüdl. Leider habe ich die Ediketten nicht aufgehoben. :oops:

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Re: Tulpen und co

Beitragvon Venus » 1. Mai 2012, 22:53

Ich heb immer alles auf....Rosi...wird feinsäuberlich in ein Buch geklebt, damit ich auch keinen Namen vergesse....siehe in Pflanzen-Identifikation :oops:
Venus
 

Re: Tulpen und co

Beitragvon Helleborus » 2. Mai 2012, 21:24

Auch hübsch,oder??

Bild
Benutzeravatar
Helleborus
Foren-Stamm-Userin
Foren-Stamm-Userin
 
Beiträge: 1717
Registriert: 11.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Tulpen und co

Beitragvon roswitha » 2. Mai 2012, 21:33

Helleborus, die ist wirklich wunderschön.

Venus, seit letztem Jahr hebe ich die Schilder auch auf. :greensmilies165: Jedenfalls meistens. :oops:
Aber ich versuche mich zu bessern.

Liebe Grüße roswitha
Liebe Grüße roswitha
Benutzeravatar
roswitha
Flower-Power-Stamm-Userin
Flower-Power-Stamm-Userin
 
Beiträge: 2766
Registriert: 09.2011
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Zwiebelblumen & -gewächse"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

tulpensorten

tulpensorten fotos

tulpen gewächse

Schwarzer Papagei tulpe tulpe purissima blumica blumen SCHÖNE TULPEN unkrautvlies tulpen narzissen tulpen und co schöne tulpen tulpen und himmel schöne tulpen liebe unkrautvlies wo tulpenzwiebel verbuddelt sind schnittblume fresien steckbrief größ tulpe zwiebel blumica pflanze rupfen amseln blueten gegenmittel Tulpensorten tulpe ice cream tulpen sorten in bilder dämliche gartendekoration soll tulpen in sommer raushollen amseln rupfen alles kaputt tulpe icecream amseln rupfen blüten